“gutes Mittelklassehotel für Business- oder Stadtbesuch”

Commundo Tagungshotel Leipzig
Nr. 56 von 102 Hotels in Leipzig
Bewertet am 16. August 2013

Die Lage ist nicht direkt zentral, aber sehr gut und einfach vom Hautbahnhof Leipzig oder Flughafen zu erreichen. Das Tramnetz ist ok. Dafür kann man am Kanal spazieren gehen oder joggen, es gibt ein paar Geschäfte in Laufnähe. Der Service und das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel hat alles was es braucht, ordentliche Zimmer standardmässig gut ausgestattet, gute Auswahl zum Frühstück, genau was man für diesen Preis erwartet. Es gibt sogar einen Fitnessraum und eine Sauna. Da nicht besonders viel Auswahl an Restaurants in der Umgebung vorhanden ist, sondern nur ein paar Imbissbuden und Bars, die eher an Studentenzeiten erinnern, wäre es schön, wenn man auch im Hotel tagsüber ein kleines Menü bekommen würde, z.B.einen Salat zum Mittag. Auch abends gab es keine Bar oder Lounge, wo man noch in Ruhe auf ein Glas Wein zum Reden hingehn kann. Vorhanden ist dies alles wohl schon, nur wohl nicht lohnend gewesen zu öffnen, da keine Messezeit oder ähnliches. Na egal, nett und empfehlenswert ist dieses Haus auf jeden Fall. Ich würde das Hotel gern wieder besuchen beim nächsten Leipzigaufenthalt. Ich hab mich dort wohl gefühlt.

Zimmertipp: Gebäude A ist sicher etwas ruhiger, da verwinkelt im Hof. Am Wochendende ist Gebäude B auch ok, der ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Danke, Bergfreundin2013!

Bewertet am 15. Mai 2013

... für ältere Paare wie wir weniger empfehlenswert. Kaum Platz in unserem Bad und Doppelzimmer. Doppelbett nur mit einem Zugang und Nachttisch. Ansonsten sauber und verkehrsgünstig im ehemaligen Industriequartier Plagwitz. Welche Frühstücksraumtische für uns Gäste ohne Gruppenzugehörigkeit zur Verfügung standen, war nicht erkennbar. Unsere Wahl fand jeden Morgen erst einmal den offensichtlichen Unmut des Personals und gab ihm Anlass uns weiterzuschicken. Als Einzelreisende, Tagungs- oder Lehrgangsteilnehmer hätten wir uns wahrscheinlich besser aufgehoben gefühlt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, reiseharry512!
Bewertet am 14. Mai 2013

ein sehr gepflegtes Hotel mit sehr aufmerksamen 'guten Geistern'. Ein phantastisches Frühstücksbuffet, was keine Wünsche offen lässt. Gute Ausgangslage für Streifzüge, auch ohne Auto - die Strassenbahnhaltestelle ist ca. 150 m entfernt. Super Parkmöglichkeiten, gutes Preis-Leistungsverhältnis

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, gbaumeister!
Bewertet am 29. September 2012

Das Hotel ist teuer, die Räume sind für den Preis zu klein, das Badezimmer entspricht einer Absteige. Aber der Hammer ist, dass von diesem Hotel zensiert wird, auf welche Seiten man über die Hotel wlan möchte. Pardon, aber das ist Müll. Geht gar nicht. Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Nie wieder!!!!!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
9  Danke, stsawa!
Bewertet am 21. Januar 2012

Dieses Hotel liegt zwar nicht so zentral, ist aber gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln angebunden und für den eignen PKW gibt es einen kostenlosen Parkplatz in der Tiefgarage (solange Vorrat reicht). Die Zimmer sind modern und zweckmäßig eingerichtet, sowie top sauber.Internetzugang auf jedem Zimmer ebenfalls kostenfrei. Das Frühstücksbuffett ist top und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Für diesen Preis wird man nichts vergleichbares für einen Wochenendtrip in Leipzig finden..........

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gustavo R!
Bewertet am 16. August 2011

Das Commundo Tagungshotel in Leipzig liegt an einer viel befahrenen Straße (inkl. Straßenbahn).
Man sollte bei der Buchung also nach Möglichkeit ein Zimmer zum Innenhof wünschen - hier hört man dann nichts mehr :-)
Die Zimmer sind groß genug. Das Frühstück ist akzeptabel - aber nichts besonderes.

Durch die gute Straßenbahn-Anbindung gelangt man in 10-15 Minuten zur Leipziger Innenstadt.

Das Hotel bietet eine Sauna, eine Kegelbahn sowie eine Tischtennisplatte.

Für Autofahrer empfehle ich die Reservierung eines Tiefgaragenstellplatzes - parken in der Umgebung kann schwierig werden.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Yellow_Cadillac!
Bewertet am 19. Juni 2011

Das Commundo Tagungshotel in Leipzig setzte für mich neue Maßstäbe. Als Teilnehmer profitiert man von einer lernfördernden Atmosphäre und Ausstattung. Das Einzelzimmer war sehr sauber, modern und komfortabel eingerichtet und das alles zu einem vernünftigen Preis. Ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück war ein gelungener Start in den Arbeitstag. Das Restaurant bietet den ganzen Tag eine reiche Auswahl an Gerichten und Erfrischungen. Für einen Parkplatz in der Tiefgarage ist eine telefonische Voranmeldung empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
2,8 km entfernt
Lindner Hotel Leipzig
Lindner Hotel Leipzig
Nr. 16 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im Commundo Tagungshotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Commundo Tagungshotel Leipzig

Anschrift: Zschochersche Str. 69, 04229, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant
Nr. 56 von 102 Hotels in Leipzig
Preisklasse: 70€ - 113€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Commundo Tagungshotel Leipzig 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Weg, Evoline ltd, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Commundo Tagungshotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Commundo Tagungshotel Leipzig