“Der Frühstücksbrunch ist den Namen und das Geld nicht Wert.”
Bewertung zu Barcelona

Barcelona
Platz Nr. 110 von 826 Restaurants in Leipzig
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 16. Mai 2012 über Mobile-Apps

Brunch für 12,50 Euro pro Person zzgl. Jegliche Getränke ist schon ein stolzer Preis. Die Leistung dafür ist unterirdisch. Das Buffet war eine Mischung aus Italien und Spanien und Deutsch. Es gab lediglich eine warme Speise, eine unansehnliche Lasagne. Der Rest war eiskalt aus dem Kühlschrank. Die Präsentation auf der Bar war lieblos, die Auswahl nicht sehr groß. Einziger Lichtblick waren die selbstgemachten Gemüseaufstriche. Das konnte auch die durchaus freundliche Bedienung nicht kompensieren. Wir verließen nach bereits einer Stunde den Laden und werden auch nie wieder kommen.

1  Danke, Hopfen3!

Bewertet am 11. April 2012

Leider kann ich den anderen Rezensenten nicht zustimmen. Der Abend war - vor allem servicetechnisch - ein Riesenreinfall. Unsere Bedienung war an Unfreundlichkeit kaum zu überbieten. Ein Bestellprozess für 4 Leute sah so aus, dass der Kellner sich nach dem Getränkewunsch des ersten Gastes bereits abwand und wegtrat. Wir mussten ihm regelrecht nachrufen, dass die anderen 3 Gäste auch gern etwas ordern würden. Beim Bestellen des Essens war es ähnlich. Zu guter Letzt weigerte er sich auch noch, einen Gin-Tonic mit Zitronensaft zu servieren. Das würde ihm persönlich wiederstreben, also würde er so etwas nicht verkaufen.

Was das Essen angeht, so war es ok. Das Spanische Omlette war sehr lecker. Die anderen Tapas waren eher durchschnittlich bis unspektakulär und enttäuschend. Kann man woanders zum gleichen Preis von besserer Qualität bekommen. Schade!

2  Danke, Hasinoe!
Bewertet am 3. März 2012

Wir gehen immer wieder gerne in die BARcelona, wenn wir in Leipzig sind. Natürlich ist es im Sommer am schönsten, wenn man auch draußen sitzen kann, aber gerade im Winter tut ein bisschen Süden auch sehr gut. Empfehlen kann ich in dem meist sehr vollen Lokal vor allem die Tapas, die teils auch arabisch inspiriert sind wie das leckere Hummus. Auch die Aioli ist nicht zu verachten. Am besten kann man die vielen leckeren Kleinigkeiten in größerer Runde probieren, aber notfalls geht es auch zu zweit.

Danke, MajaStuttgart!
Bewertet am 25. Juli 2011

Eines der Restaurants in der Gottschedstraße. Irgendwie nicht so groß wie das Sol y Mar und die Luise und vielleicht auch gerade deswegen irgendwie schön. Ich liebe es im Sommer im Innenhof zu sitzen und den Abend zu geniesen.
Die Tapas sind super, die Getränke lecker und der Service war immer aufmerksam. Geheimtipp, wenn auch auf den ersten Blick leicht zu übersehen zwischen dem angebot in dr Gottschedstraße.

Danke, Th_HH09!
Bewertet am 15. Juni 2011

Die Gottschedstrasse in Leipzig ist die Szenemeile, wo man an einem schönen Tag gemütlich in den Cafes und Kneipen an der Straße sitzen und sich die vorbeiziehenden Menschen anschauen kann. Im Barcelona gibt es solides Essen, leckere Drinks und einen schönen Ausblick - noch dazu sind die Bedienungen auch nett anzusehen und freundlich. Wir würden es für einen entspannten Abend immer wieder empfehlen!

Danke, ArchangelBonn!