“Schade!”

Platz Nr. 134 von 814 Restaurants in Leipzig
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 11. April 2012

Leider kann ich den anderen Rezensenten nicht zustimmen. Der Abend war - vor allem servicetechnisch - ein Riesenreinfall. Unsere Bedienung war an Unfreundlichkeit kaum zu überbieten. Ein Bestellprozess für 4 Leute sah so aus, dass der Kellner sich nach dem Getränkewunsch des ersten Gastes bereits abwand und wegtrat. Wir mussten ihm regelrecht nachrufen, dass die anderen 3 Gäste auch gern etwas ordern würden. Beim Bestellen des Essens war es ähnlich. Zu guter Letzt weigerte er sich auch noch, einen Gin-Tonic mit Zitronensaft zu servieren. Das würde ihm persönlich wiederstreben, also würde er so etwas nicht verkaufen.

Was das Essen angeht, so war es ok. Das Spanische Omlette war sehr lecker. Die anderen Tapas waren eher durchschnittlich bis unspektakulär und enttäuschend. Kann man woanders zum gleichen Preis von besserer Qualität bekommen. Schade!

2  Danke, Hasinoe!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Barcelona
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 3. März 2012

Wir gehen immer wieder gerne in die BARcelona, wenn wir in Leipzig sind. Natürlich ist es im Sommer am schönsten, wenn man auch draußen sitzen kann, aber gerade im Winter tut ein bisschen Süden auch sehr gut. Empfehlen kann ich in dem meist sehr vollen Lokal vor allem die Tapas, die teils auch arabisch inspiriert sind wie das leckere Hummus. Auch die Aioli ist nicht zu verachten. Am besten kann man die vielen leckeren Kleinigkeiten in größerer Runde probieren, aber notfalls geht es auch zu zweit.

Danke, MajaStuttgart!
Bewertet am 25. Juli 2011

Eines der Restaurants in der Gottschedstraße. Irgendwie nicht so groß wie das Sol y Mar und die Luise und vielleicht auch gerade deswegen irgendwie schön. Ich liebe es im Sommer im Innenhof zu sitzen und den Abend zu geniesen.
Die Tapas sind super, die Getränke lecker und der Service war immer aufmerksam. Geheimtipp, wenn auch auf den ersten Blick leicht zu übersehen zwischen dem angebot in dr Gottschedstraße.

Danke, Th_HH09!
Bewertet am 15. Juni 2011

Die Gottschedstrasse in Leipzig ist die Szenemeile, wo man an einem schönen Tag gemütlich in den Cafes und Kneipen an der Straße sitzen und sich die vorbeiziehenden Menschen anschauen kann. Im Barcelona gibt es solides Essen, leckere Drinks und einen schönen Ausblick - noch dazu sind die Bedienungen auch nett anzusehen und freundlich. Wir würden es für einen entspannten Abend immer wieder empfehlen!

Danke, ArchangelBonn!
Bewertet am 6. Oktober 2010

Der Gottschedstrassen-Klassiker schlechthin. Wer die etwas ausgepowerte Luise schräg gegenüber meiden möchte ist hier gut aufgehoben. Besonders im Sommer mit einem schönen großen Freisitz im Hof. Das barcelona ist schnell am Abend recht gut gefüllt, ebenso beim Sonntagsbrunch: eine Resverierung ist immer empfohlen.
Die Tapas und Gerichte der Wochenkarte sind spanisch bis experimentell. Weine und Cocktails sind nie zu beanstanden. Hin und wieder hinkt der Service, wenn es recht voll ist und man nicht an der Bar steht..

Danke, upps04!