“Leipzig mediterran”

Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Stuttgart
“Leipzig mediterran”
Bewertet am 3. März 2012

Wir gehen immer wieder gerne in die BARcelona, wenn wir in Leipzig sind. Natürlich ist es im Sommer am schönsten, wenn man auch draußen sitzen kann, aber gerade im Winter tut ein bisschen Süden auch sehr gut. Empfehlen kann ich in dem meist sehr vollen Lokal vor allem die Tapas, die teils auch arabisch inspiriert sind wie das leckere Hummus. Auch die Aioli ist nicht zu verachten. Am besten kann man die vielen leckeren Kleinigkeiten in größerer Runde probieren, aber notfalls geht es auch zu zweit.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, MajaStuttgart!

Leipzig, Deutschland
“schön”
Bewertet am 25. Juli 2011

Eines der Restaurants in der Gottschedstraße. Irgendwie nicht so groß wie das Sol y Mar und die Luise und vielleicht auch gerade deswegen irgendwie schön. Ich liebe es im Sommer im Innenhof zu sitzen und den Abend zu geniesen.
Die Tapas sind super, die Getränke lecker und der Service war immer aufmerksam. Geheimtipp, wenn auch auf den ersten Blick leicht zu übersehen zwischen dem angebot in dr Gottschedstraße.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, Th_HH09!
Bonn
“hippes Publikum, gute Lage, leckere Drinks”
Bewertet am 15. Juni 2011

Die Gottschedstrasse in Leipzig ist die Szenemeile, wo man an einem schönen Tag gemütlich in den Cafes und Kneipen an der Straße sitzen und sich die vorbeiziehenden Menschen anschauen kann. Im Barcelona gibt es solides Essen, leckere Drinks und einen schönen Ausblick - noch dazu sind die Bedienungen auch nett anzusehen und freundlich. Wir würden es für einen entspannten Abend immer wieder empfehlen!

• Aufenthalt September 2010
Danke, ArchangelBonn!
Leipzig, Deutschland
“Ein Muss in der Stadt”
Bewertet am 6. Oktober 2010

Der Gottschedstrassen-Klassiker schlechthin. Wer die etwas ausgepowerte Luise schräg gegenüber meiden möchte ist hier gut aufgehoben. Besonders im Sommer mit einem schönen großen Freisitz im Hof. Das barcelona ist schnell am Abend recht gut gefüllt, ebenso beim Sonntagsbrunch: eine Resverierung ist immer empfohlen.
Die Tapas und Gerichte der Wochenkarte sind spanisch bis experimentell. Weine und Cocktails sind nie zu beanstanden. Hin und wieder hinkt der Service, wenn es recht voll ist und man nicht an der Bar steht..

Danke, upps04!
Bukarest
“leckere spanische Küche in Leipzig”
Bewertet am 10. August 2010

Ganz ehrlich: Die Albondigas im Leipziger Barcelona schmecken mir besser als die in Barcelona/Spanien. Überhaupt, alle Tapas sind in der kleinen Bar auf der Gottschedstraße ausgesprochen lecker. Wenn man die kleinen Portionen wählt, kann man sich gut durch die große Auswahl durchkosten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut ok. Die Getränkekarte bietet zudem diverse Optionen, egal ob Mangolassi, spanischer Rotwein oder ein Lillet.

Im Sommer ist der kleine Innenhof sehr zu empfehlen. Von der Straße nicht einsehbar, ist der begrünte Freisitz eine kleine Oase auf der abends recht frequentierten Gottschedstraße.

Der Service ist sehr kompetent und freundlich. Manchmal sind etwas wenig Kellner im Dienst, dann dauert es ein Minütchen länger. Hat mich aber nie gestört, da es im Barcelona so gemütlich ist, da bleibt man auch noch einen Augenblick länger.

Danke, Leelena!