“MITTAG ESSEN”

Bayerischer Bahnhof
Platz Nr. 6 von 879 Restaurants in Leipzig
Preisbereich: 7 $ - 20 $
Küche: Deutsch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Besondere Anlässe, Regionale Küche, Gruppen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Zentrum-Südost
Beschreibung: Ältester erhaltener Kopfbahnhof der Welt: Gasthaus, Brauerei, Restaurant Leipzig - Messestadt, Buchstadt, Musikstadt. Eine Stadt, der es wie keiner anderen gelingt, Historie und Fortschritt zu vereinen. Eines der Wahrzeichen: der Bayerische Bahnhof. Der 1842 erbaute und damit älteste erhaltene Kopfbahnhof der Welt war einst Ausgangspunkt für rege Handelstätigkeit in der Region. Auch heute ist der Bayerische Bahnhof wieder erste Adresse: als Restaurant und Veranstaltungsort unvergesslicher gastronomischer und kulinarischer Erlebnisse sowie als Brauerei Heimstatt der Gose - der Original Leipziger Bierspezialität.
Bewertet vor 2 Wochen

nach langer Zeit Mittagessen im Biergarten bei schneller Bedienung , gut gekühlten Heizer Bier, Essen war lecker Sauerbraten alles frisch & auch Zanderfilet

Besuchsdatum: Juli 2021
Danke, 440uwe!
Bewertung schreibenBewertungen (1.067)

Bewertet 26. Juni 2021 über Mobile-Apps

Ungenügend!
Nettes Ambiente mit Selbstbedienung, die schon schlecht organisiert ist.Wir haben über 1,5 Stunden auf unser Essen (Schnitzel mit Bratkartoffeln und Berner Würstchen mit Bratkartoffeln ) gewartet. Das Essen war dann tatsächlich nur lauwarm, die Bratkartoffeln pappig und das Schnitzel echt zäh. Schade, hätten nach der langen Wartezeit echt besseres erwartet.

Besuchsdatum: Juni 2021
1  Danke, stepptanz!
Bewertet 26. Juni 2021 über Mobile-Apps

Die Location ist absolut toll. Das Essen war okay. Wir hatten Schnitzel und Salat mit Hähnchen. Das Personal war sehr hektisch zum Teil auch unfreundlich.

Besuchsdatum: Mai 2021
Danke, Sandi434!
Bewertet 17. Oktober 2020

Wir waren innerhalb von drei Tagen zweimal in der Gaststätte bayerischer Bahnhof und beide Male waren super.
Einmal als normaler Restaurantbesuch am Abend und das zweite im Rahmen eines Bierseminares. Beides sehr zu empfehlen. Das selbstgebraute Bier und das Essen ist hervorragend und preislich super!

Also wer Leipzig besucht, sollte unbedingt hier vorbei schauen und mindestens ein Glas Gose und einen Allasch trinken.

Besuchsdatum: Oktober 2020
1  Danke, 192rene!
Bewertet 12. Oktober 2020

Wäre das Gose-Bier nicht, könnte man sich in Bayern wähnen. Die Speisekarte ist total bayerisch. Das selbstgebraute Bier schmeckt. Wirklich große, große Schnitzelportionen. Das Publikum ist breit gestreut. Paare, Familien mit Kindern, , Mädels Treffen. Im Sommer unter großen schönen Bäumen mit leichtem Luftzug ideal. Nur das Parken gestaltet sich schwierig. Wer nicht in der "Zwischenzeit" kommt, kann nicht am Eingang parken und muss suchen.

Besuchsdatum: Juni 2020
2  Danke, Reisefieber100!