“Bayern in Leipzig”

Bayerischer Bahnhof
Platz Nr. 6 von 877 Restaurants in Leipzig
Preisbereich: 7 $ - 21 $
Küche: Deutsch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, Regionale Küche, Geschäftstreffen, Besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Zentrum-Südost
Beschreibung: Ältester erhaltener Kopfbahnhof der Welt: Gasthaus, Brauerei, Restaurant Leipzig - Messestadt, Buchstadt, Musikstadt. Eine Stadt, der es wie keiner anderen gelingt, Historie und Fortschritt zu vereinen. Eines der Wahrzeichen: der Bayerische Bahnhof. Der 1842 erbaute und damit älteste erhaltene Kopfbahnhof der Welt war einst Ausgangspunkt für rege Handelstätigkeit in der Region. Auch heute ist der Bayerische Bahnhof wieder erste Adresse: als Restaurant und Veranstaltungsort unvergesslicher gastronomischer und kulinarischer Erlebnisse sowie als Brauerei Heimstatt der Gose - der Original Leipziger Bierspezialität.
Bewertet 12. Oktober 2020

Wäre das Gose-Bier nicht, könnte man sich in Bayern wähnen. Die Speisekarte ist total bayerisch. Das selbstgebraute Bier schmeckt. Wirklich große, große Schnitzelportionen. Das Publikum ist breit gestreut. Paare, Familien mit Kindern, , Mädels Treffen. Im Sommer unter großen schönen Bäumen mit leichtem Luftzug ideal. Nur das Parken gestaltet sich schwierig. Wer nicht in der "Zwischenzeit" kommt, kann nicht am Eingang parken und muss suchen.

Besuchsdatum: Juni 2020
2  Danke, Reisefieber100!
Bewertung schreibenBewertungen (1.063)

Bewertet 8. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Sehr schöner Biergarten unter großen Bäumen. Leckeres Bier und sehr gute Auswahl an typisch bayrischen Gerichten. Ein Besuch lohnt sich

Besuchsdatum: August 2020
Danke, TessinausMV!
Bewertet 1. Oktober 2020

Wir waren Abends hier essen und sehr zufrieden.

Die Speisekarte ist typisch bayrisch/deutsch, hat eine gute Auswahl, man findet definitiv was leckeres. Sehr zu empfehlen ist auch eines der hauseigenen Biere!

Die Bedienung war sehr nett und nahm sich auch Zeit für uns.

Das Essen an sich war sehr lecker und reichhaltig, super Preis-Leistung-Verhältnis.

Danke, rfbaxxter!
Bewertet 26. September 2020

Als Franke ist man immer auf der Suche nach gutem Bier, in Leipzig hat uns das in den Bayerischen Bahnhof geführt.

Die Gose als Leipziger Besonderheit ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, die "normalen" Biere sind aber sehr gut! Das Essen ist gut bürgerlich und kommt in großen Portionen, der Service ist ebenfalls sehr gut.

Auch wenn die Gaststätte nicht direkt im Zentrum liegt, lohnen sich die 15-20 min Spaziergang für einen Besuch.

Danke, Versus11!
Bewertet 23. September 2020

Unesre Onlinereservierung hat super geklappt. Wir wurde freundlich empfangen und zum Platz geführt.
Der Service war immer aufmerksam, zuvorkommend und sehr freundlich.
Unser Essen ( Berner Würstl und Riesenschnitzel ) waren sehr gut. Wobei das Riesenschnitzel WIRKLICH RIESIG ist und man davoin garantier satt wird. Auch die Berner Würstl Portion war sehr gut.
Die selbstgebrauten Biere sind sehr lecker.
Hier kann man auch gut als Familie mit Kindern hingehen. Ein sehr schöner Biergarten und ein sehr großer Innenbereich.
Sowohl vom Essen als auch von der Location her sehr empfehlenswert.

Danke, berndschaffert!