“Brauerei im alten Bahnhof”
Bewertung zu Bayerischer Bahnhof

Bayerischer Bahnhof
Platz Nr. 6 von 876 Restaurants in Leipzig
Preisbereich: 7 $ - 20 $
Küche: Deutsch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen, Besondere Anlässe, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Reservierung möglich
Stadtviertel: Zentrum-Südost
Beschreibung: Ältester erhaltener Kopfbahnhof der Welt: Gasthaus, Brauerei, Restaurant Leipzig - Messestadt, Buchstadt, Musikstadt. Eine Stadt, der es wie keiner anderen gelingt, Historie und Fortschritt zu vereinen. Eines der Wahrzeichen: der Bayerische Bahnhof. Der 1842 erbaute und damit älteste erhaltene Kopfbahnhof der Welt war einst Ausgangspunkt für rege Handelstätigkeit in der Region. Auch heute ist der Bayerische Bahnhof wieder erste Adresse: als Restaurant und Veranstaltungsort unvergesslicher gastronomischer und kulinarischer Erlebnisse sowie als Brauerei Heimstatt der Gose - der Original Leipziger Bierspezialität.
Bewertet 26. September 2020

Als Franke ist man immer auf der Suche nach gutem Bier, in Leipzig hat uns das in den Bayerischen Bahnhof geführt.

Die Gose als Leipziger Besonderheit ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, die "normalen" Biere sind aber sehr gut! Das Essen ist gut bürgerlich und kommt in großen Portionen, der Service ist ebenfalls sehr gut.

Auch wenn die Gaststätte nicht direkt im Zentrum liegt, lohnen sich die 15-20 min Spaziergang für einen Besuch.

Danke, Versus11!
Bewertung schreibenBewertungen (1.063)

Bewertet 23. September 2020

Unesre Onlinereservierung hat super geklappt. Wir wurde freundlich empfangen und zum Platz geführt.
Der Service war immer aufmerksam, zuvorkommend und sehr freundlich.
Unser Essen ( Berner Würstl und Riesenschnitzel ) waren sehr gut. Wobei das Riesenschnitzel WIRKLICH RIESIG ist und man davoin garantier satt wird. Auch die Berner Würstl Portion war sehr gut.
Die selbstgebrauten Biere sind sehr lecker.
Hier kann man auch gut als Familie mit Kindern hingehen. Ein sehr schöner Biergarten und ein sehr großer Innenbereich.
Sowohl vom Essen als auch von der Location her sehr empfehlenswert.

Danke, berndschaffert!
Bewertet 12. September 2020 über Mobile-Apps

Tolles Brauhaus mit bodenständigem Essen und sehr aufmerksamem Personal. Das Gosebier sollte man probieren, ist aber gewöhnungsbedürftig …

1  Danke, petergdirmeier!
Bewertet 4. September 2020 über Mobile-Apps

Toller, gemütlicher Biergarten. Es gab nur Selbstbedienung, aber das hat uns nicht gestört und auch dem Charme nichts ausgemacht. Leckere Biere, vor allem das Gose

Danke, CocoLooores!
Bewertet 30. August 2020

Die Location an sich ist natürlich toll.
Das Essen war okay, aber auch keine Offenbarung.
Leider erinnert mich das Ganze (mittlerweile) ein wenig an ein Reisebus-Lokal.
Zumindest bei meinen letzten zwei Besuchen.
Deshalb ein Punkt Abzug.
Service war freundlich, aber leicht überfordert.
Als reines Bierlokal gäbe es 4 von 5 Punkte.

Besuchsdatum: Juli 2020
1  Danke, EricBRB!