“Bayrische Küche mit eigener Brauerei ”
Bewertung zu Bayerischer Bahnhof

Bayerischer Bahnhof
Platz Nr. 7 von 924 Restaurants in Leipzig
Preisbereich: 7 $ - 19 $
Küche: deutsch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Zentrum-Südost
Beschreibung: Ältester erhaltener Kopfbahnhof der Welt: Gasthaus, Brauerei, Restaurant Leipzig - Messestadt, Buchstadt, Musikstadt. Eine Stadt, der es wie keiner anderen gelingt, Historie und Fortschritt zu vereinen. Eines der Wahrzeichen: der Bayerische Bahnhof. Der 1842 erbaute und damit älteste erhaltene Kopfbahnhof der Welt war einst Ausgangspunkt für rege Handelstätigkeit in der Region. Auch heute ist der Bayerische Bahnhof wieder erste Adresse: als Restaurant und Veranstaltungsort unvergesslicher gastronomischer und kulinarischer Erlebnisse sowie als Brauerei Heimstatt der Gose - der Original Leipziger Bierspezialität.
Bewertet 16. Juli 2016 über Mobile-Apps

Wer auf typisch bayrisches Essen steht sollte im Sommer unbedingt den Biergarten im bayrischen Bahnhof besuchen. Leckeres Essen und selbstgebrautes Bier. Was will man mehr.
Der Brunch ist auch super doch leider immer etwas überfüllt sodass die gemütliche Atmosphäre verloren geht.

Besuchsdatum: Januar 2016
Danke, Rubdance!

Bewertet 10. Juli 2016 über Mobile-Apps

Ist sehr schön anzusehen wenn man zeit hat man kann mit der u-bahn bis Leipzig HaubtBahnhof fahren und man sollte gleich auch noch einen Stadtbummel einplanen

Besuchsdatum: Juli 2016
Danke, claudia2812!
Bewertet 10. Juli 2016 über Mobile-Apps

Wir feierten im Bayrischen Bahnhof meinen Geburtstag. Alle Gäste waren vollends zufrieden. Da die meisten von außerhalb kamen und dieses Restaurant nicht kannten war es so eine Gelungene Feier. Das Essen ist absolut empfehlenswert und das selbstgebraute Bier ist auch sehr gut. am besten hat uns das Dunkle Bier dort geschmeckt. Das Personal ist auch super freundlich und das Ambiente, mit dem Braukesseln und allgemein der "alte Bahnhof" sind, finde ich, wirklich toll.

Besuchsdatum: Juni 2016
Danke, Nick8505!
Bewertet 9. Juli 2016

Eine schöne Bierkneipe in der man den Tag angenehm ausklingen lassen kann. Die selbstgebrauten Biere haben mich zwar allesamt geschmacklich nicht überzeugt und das Riesenschnitzel war so langweilig, wie ein Riesenschnitzel wohl sein muss - trotzdem werde ich nochmal hingehen. Schließlich muss ich die Gose noch testen. Reservierung scheint sich zu empfehlen. Die Plätze im Raum mit den Sudkesseln waren offensichtlich sehr begeht.

Besuchsdatum: Juli 2016
1  Danke, Fred S!
Bewertet 4. Juli 2016

Das Lokal bietet sich z. B. auf einer Radtour zum Völkerkriegsdenkmal als Zwischenstation perfekt an. Herrlicher bayerischer Biergarten mit entsprechender Atmosphäre. Leckeres, deftiges Essen und super Bier.

Besuchsdatum: Mai 2016
Danke, cwinderling6!