“Viel zu teuer für so etwas Gewöhnliches”

Restaurant Centralapotheke
Platz Nr. 634 von 855 Restaurants in Leipzig
Stadtviertel: Zentrum
Stadtviertel: Zentrum
Bewertet 15. April 2014

Von einer (nicht als Vorspeise gekennzeichneten!) "sächsischen Kartoffelsuppe wie bei Großmuttern" erwarte ich kein Kaffee-Tässchen mit einem wässrigen Süppchen, dass nach Dosenkost schmeckt und aufgrund der industriell kleingehexelt anmutenden Gemüsestückchen auch so aussieht, sondern eine Suppenschüssel voller Kartoffelsuppe deftigen Geschmacks. Schön, dass an Pfeffer und Majoran gedacht wurde, doch führte das keinesfalls zu einem Geschmackserlebnis, da der Rest nur allzu fad war.
Das Dessert war zudem verbrannt und machte ebenso keinen hausgemachten Eindruck.

Nicht noch einmal.

Danke, kanndarfwillnicht!

Bewertet 31. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ausgezeichnet abgeschmeckt, bodenständig und doch ambitionierte Küche. Bitte nicht den perfektionistischen Service erwarten, dafür aber unkompliziert und nett.

Danke, Hilde S!
Bewertet 7. Dezember 2013

Der Innenraum der Gaststätte ist gemütlich. Wie der Name schon vermuten lässt handelt es sich um eine alte Apotheke und die Einrichtung ist auch zum Teil noch erhalten. Zum Essen können wir wenig sagen, da wir nur auf eine Kleinigkeit und etwas zu trinken am Nachmittag dort gewesen sind. Negativ aufgefallen ist uns das warme Bier.

1  Danke, Noid42!
Bewertet 10. September 2013

Service war sehr freundlich, Essen sehr lecker und heiss. Getränke stets gut temperiert. Ein rundum schöner Abend, der keine Wünsche offen lässt. Preis-Leistung sehr gut.

Danke, Manuela S!
Bewertet 18. Februar 2012

In der unmittelbaren Nähe der Thomaskirche befindet sich das Restaurant Centralapotheke. Das Restaurant ist relativ klein, aber dadurch hat es auch einen besonderen Charme. Abseits von den typischen Touristenrestaurant bietet es eine solide aber auch immer wieder überraschend gute Küchenleistung. Der Empfang war sehr freundlich und der Service während des Abends sehr kompetent und auf unaufdringliche Art aufmerksam.

Danke, Silvia B!

Reisende, die sich Restaurant Centralapotheke angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Centralapotheke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!