“Gemütliche Kneipe in einer alten Apotheke” 3 von fünf Punkten

Platz Nr. 526 von 762 Restaurants in Leipzig
Optionen: Abendessen
Stadtviertel: Zentrum
Bielefeld, Deutschland
“Gemütliche Kneipe in einer alten Apotheke”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Der Innenraum der Gaststätte ist gemütlich. Wie der Name schon vermuten lässt handelt es sich um eine alte Apotheke und die Einrichtung ist auch zum Teil noch erhalten. Zum Essen können wir wenig sagen, da wir nur auf eine Kleinigkeit und etwas zu trinken am Nachmittag dort gewesen sind. Negativ aufgefallen ist uns das warme Bier.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Noid42!

“Ein schöner Abend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

Service war sehr freundlich, Essen sehr lecker und heiss. Getränke stets gut temperiert. Ein rundum schöner Abend, der keine Wünsche offen lässt. Preis-Leistung sehr gut.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Manuela S!
Hannover, Deutschland
“Essen in der Apotheke”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2012

In der unmittelbaren Nähe der Thomaskirche befindet sich das Restaurant Centralapotheke. Das Restaurant ist relativ klein, aber dadurch hat es auch einen besonderen Charme. Abseits von den typischen Touristenrestaurant bietet es eine solide aber auch immer wieder überraschend gute Küchenleistung. Der Empfang war sehr freundlich und der Service während des Abends sehr kompetent und auf unaufdringliche Art aufmerksam.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Silvia B!
Berlin
“Ganz schwach”
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2011

"Sächsisches Menü" - sowas sollte in einem Lokal in Leipzigs Mitte ja auf die Reihe zu kriegen sein: 1. Gang Kartoffelsuppe - Vielleicht ist der Koch ja verliebt oder der Pfeffervorrat in den Suppenkessel geplumpst, aber auch ohne diese scharfe Eigenart ist diese Kartoffelsuppe beinahe ungenießbar - 2. Gang Roulade mit Apfelrotkraut und Klößen; das einzig Akzeptable hieran ist das Apfelrotkraut, von einigermaßen guter Konsistenz, nicht verkocht, wenn auch mit wenig Aroma, schmecken die Klöße nach Fertigmasse, geht auch noch gerade durch, aber die Roulade ist völlig geschmacksneutral und hat viel zu lange gekocht, eigentlich nur noch eine breiige - wenngleich sehr heiße - Masse. Das geht gar nicht! - Zum Nachtisch Quarkkeulchen mit Apfelmus aus dem Glas, angeblich selbstgemacht, schmeckt wie Tiefkühlkartoffelpuffer, rettet auch rein gar nichts mehr. Mein Rat: Kaffee und Kuchen mag noch angehen, warme Küche hier besser nicht!

• Aufenthalt Dezember 2011
2 Danke, simonsays79!
Deutschland
“Bloß nicht !”
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2011

Wir dachten das müsste etwas besonders sein. Ein einziger Reinfall.
Die Suppe kalt, Hauptgericht lieblos aus dem Gefrierer.

Der Service völlig ueberfordert
Draußen rebellierten die Gäste.

So attraktiv Leipzig auch ist, von
diesem restaurant die Finger lassen.

Wir werden dieses restaurant nicht wieder aufsuchen!!!

3 Danke, U310343!

Reisende, die sich Restaurant Centralapotheke angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Centralapotheke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!