“Gutes Sushi-Restaurant, hat aber gegenüber früher nachgelassen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Mr.Moto Kaiten-Sushi-Bar

Mr.Moto Kaiten-Sushi-Bar
Platz Nr. 426 von 774 Restaurants in Leipzig
Küche: Sushi
Optionen: Abendessen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Zentrum
Breitscheid, Deutschland
“Gutes Sushi-Restaurant, hat aber gegenüber früher nachgelassen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2014

Das Mr. Moto habe ich im Jahr 2002 das erste Mal besucht. Wenn ich in Leipzig bin, gehe ich seitdem adort immer wieder einmal hin. Qualität und Frische der Sushi sind immer noch auf hohem Niveau, aber irgendwie scheint das Ambiente nachzulassen. Mag sein, dass der Service im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr so professionell ist, wie früher? Auch bei der eigentlichen Zubereitung scheinen mir häufig angelernte Kräfte tätig zu sein, keine Profis.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Graf_vL!

Leipzig, Deutschland
“First Sushi Bar in Leipzig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2014 über Mobile-Apps

Immer wieder gern gehe ich ins Mr Moto. Ein Urgestein in der Branche und ein Leipzig ohne Mr Moto, unvorstellbar. Die Sushis sind frisch zubereitet und von sehr guter Qualität. Der Wasserlauf lädt zum verweilen ein und es kommt immer wieder ein Sushi vorbei von dem man einfach nicht die Finger lassen kann. Mit zum Highlight im Mr Moto gehören die Desserts. Was das Mr Moto für mich auch noch so sympathisch macht, hier geht der Chef noch persönlich mit zur Hand!

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, good_food_leipzig!
Nürnberg, Deutschland
“mein Lieblingsrestaurant in Leipzig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2013

Super leckeres, frisches Sushi, große und nicht alltägliche Auswahl.
Besonders schön ist der Wasserlauf, da kann man gemütlich dran sitzen und sich unterhalten und wenn was schönes vorbeifährt greift man zu. Finde ich persönlich einfach schöner als fertige Platten. Man kann auch jederzeit von der Karte ordern wenn mal zu lange nicht das Richtige vorbei schwimmt.

Das Ambiente modern aber gemütlich. Beim Service ist manchmal noch Luft nach oben, aber ich ich liebe dieses Restaurant. Deshalb 5 Sterne.

• Aufenthalt August 2013
Danke, M4TTHI4S!
Leipzig, Sachsen, Germany
“Für Sushi-Liebhaber!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2013

Das Mr Moto in Leipzig ist ein kleines, aber qualitativ sehr hochwertiges Restaurant! Mein Lebensgefährte und ich gehen dort regelmäßig hin. Die Bedienung ist immer freundlich. Grundsätzlich sollte man dort aber einen Platz reservieren, da es oft sehr voll ist. Wir sitzen am liebsten an einem Tisch, da man dort sein Sushi problemlos bestellen kann und in Ruhe genießen kann. Oftmals mussten wir aber auch schon an der Bar sitzen, wo die Boote mit dem Sushi drauf langschwimmen. Der Vorteil ist, dass man sich dort einfach nach Belieben das Sushi runternehmen kann und nicht warten muss. Der Nachteil an diesem Sitzplatz ist, dass man bei einer Bestellung, die nicht auf dem Boot schwimmt, es schwer hat die Köche auf sich aufmerksam zu machen....ich würde fast behaupten die gucken einen mit Absicht nicht an...Aber das Sushi ist sehr schmackhaft und frisch! Sehr zu empfehlen die Maki-Röllchen, California Rolls und die in Gurke gewickelten mit Lachsfrischkäse gefüllten Häppchen!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, AnjaLuisa!
Mohorn
“Nicht empfehlenswert!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2012

Normalerweise gehe ich ins Sakura aber das hat leider am Sonntag Mittag geschlossen, also fiel die Entscheidung auf das Mr. Moto. Leider hat sich dies als Fehler herausgestellt. Die Bedienung war schon sichtlich genervt, als man um etwas mehr Bedenkzeit für die Getränkewahl gebeten hat und konnte sich generell nur ein recht gequältes Lächeln abringen. Das Sushi selbst war von keiner guten Qualität und wirkte auch schon nicht mehr ganz frisch. Geschmacklich war es dann auch dementprechend fad. Abgesehen davon war das Sushi einfach auch optisch schlecht Zubereitet. Die Maki waren teils unterschiedlich lang bzw. unförmig. Die Zubereitung hat sich bei insgesamt 9 Leuten im Restaurant auch sehr in die Länge gezogen. Die Krönung des Ganzen war aber die unsäglich schlechte Popmusik die recht laut aus den Lautsprechern dudelte. Für ein Sushi Restaurant halte ich MDR Radio Sachsen eher für ungeeignet. Nach dieser Erfahrung kann ich von einem Besuch nur abraten. Ich lasse mich dort definitiv nicht wieder blicken!!

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, Isolde B!

Reisende, die sich Mr.Moto Kaiten-Sushi-Bar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Leipzig, Sachsen

Sie waren bereits im Mr.Moto Kaiten-Sushi-Bar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!