“Immer wieder gern” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Zest

Zest
Platz Nr. 23 von 765 Restaurants in Leipzig
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Immer wieder gern”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Zest ist eines der besten Restaurants in Leipzig. Neben den sessional wechselnden Karten und Gerichten regen die leckeren hausgemachten Getränke und Nachspeisen den Gaumen an und erfreuen ihn jedes mal mit neuen Erfahrungen. Es gab noch kein Gericht, was mir oder meiner Freundin nicht geschmeckt hat. Ich hatte auch noch keine Probleme beim Service. Ich kann dieses Restaurant schon alleine auf Grund der super schmackhaften und vorallem experimentellen Gerichte empfehlen.

Danke, Ronny L!

Ludwigshafen, Deutschland
“Fabelhaft und das wiederholt!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2014

Anlässlich eines Geburtstages war ich wieder mal im Zest. Das letzte mal ist es schon ein paar Jahre her, da ich auch mittlerweile gut 450 km entfernt wohne. Wie meistens gibt es von der fleischessenden Begleitung einige Witze, da es sich beim Zest um ein veganes Restaurant handelt. Ich glaube eher es ist die Angst das sie danach alle ihre Vorurteile über vegane Ernährung über Bord werfen müssen und sich eingestehen, das vegan nicht Verzicht bedeutet sondern eine Bereicherung ist.
Zum Glück habe ich rechtzeitig reserviert, denn schon als wir 18:30Uhr ankamen waren drei Tische belegt und auf den anderen fanden sich der Hinweis „Reserviert“. Das Restaurant ist ja eher ein kleinerer Raum mit wenigen Tischen und einer kleinen Empore.
Der Service ist sehr kompetent, was sich für mich schon darin äußert, dass die Getränke- und Speisewünsche ohne zu notieren wie erwartet bei jedem Gast ankommen. Bei Fragen zu Zutaten oder Inhaltsstoffe der überaus lecker klingenden Gerichte fehlt es an keiner Erklärung.
Die Vorspeisen lassen nicht lange auf sich warten und schon komme ich ins Staunen. Super angerichtet mein Wantan-Turm und unglaublich lecker! Kurze Zeit nach der Vorspeise wurden die Hauptgerichte gereicht. Sehr zu empfehlen die Terrine aus Tofu, Ingwer und Venerereis mit Koriander-Petersilie-Lauch-Füllung / Tomatenragout / Sesambutter / Chinakohl, gebraten in Knoblauch und Chiliöl. Weiterhin war in unserer Runde das Sojasteak sehr beliebt, dabei fühlten sich die sonst Fleischesser wahrscheinlich am sichersten. ;)
Zum Abschluss natürlich noch ein Dessert: Maracuja-Gugelhupf mit Tonkabohnenmousse / kandierte Chipotlé-Haselnüsse ein Traum. Leider konnte ich bei den anderen nichts kosten, die waren von Vor- und Hauptgericht schon so satt, da passte nur noch ein Kaffee. Hier der Hinweis, wer mag bekommt die Kaffeespezialitäten auch mit Kuhmilch.
Insgesamt ein runder Abend mit vorzüglichem Essen! Einziger Kritikpunkt: es wird sehr schnell laut, wenn das Restaurant voll ist.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Marco K!
Karlsruhe
“Alternativer Graffiti-Charme..”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013

In alternativ angehauchtem Umfeld befindet sich das von außen unscheinbare Restaurant. Das Ambiente hat einen alternaiv industriellen Chic. Vielleicht etwas nüchtern, aber sehr stimmig. Die Karte ist auch für einen Nicht-Vegetarier höchst interessant. Optik und Aromatik der Gerichte sind vom feinsten. Der vielleicht etwas höhere, aber immer sich im Rahmen bewegende Preis ist voll gerechtfertigt. Die Weinauswahl ist überraschend ordentlich.Der Service, der in jüngeren Reviews bemängelt wurde, hat sich das anscheinend zu Herzen genommen, oder in der Vergangenheit mal einen schlechten Tag erwischt. Ich fand ihn tadellos.
Alles in allem ein sehr gelungenes Konzept!

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, hubby2!
“Schockierend schlechter Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2013

Eure Kellner brauchen dringend eine Attitüden-Überholung. Ich kam als Gast und fühlte mich als Last.
Das Essen überzeugte, der Service jedoch unterirdisch: schnippischer Umgangston, Augenrollen und unangemessenes Hetzen zum Räumen des Tisches trotz überschaubarer Gästeanzahl. Bei diesen Preisen nicht vertretbar. Wir kommen nicht wieder. schnippische Umgangston und

• Aufenthalt September 2013
8 Danke, Mascha2009!
Dresden, Deutschland
“Befriedigend wegen des Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

Auch wenn die Speisen köstlich und ungewöhnlich waren, war der Service dieses Mal leider eher wenig herzlich, anders, als wir es beim ersten Besuch erleben durften. Da dieses Restaurant vor allem in dieser Umgebung recht hochpreisig ist, sollte die Restaurantleitung ihr Personal ins Gebet nehmen oder die Damen entlassen und Leute einstellen, die gerne be-dienen. Ein Restaurant-Besuch hat mehrere Komponenten. Beim Zest macht man Abstriche bei der Einrichtung und bei den Sitzmöbeln draußen, weil das Essen tierleidfrei und köstlich ist. Aber ein guter Service ist dringend erforderlich, wenn das Konzept ein Dauer-Erfolg sein soll.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, EmilyOnTour!