“Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis”

Hotel Plagwitzer Hof
Hotel Plagwitzer Hof
Nr. 65 von 103 Hotels in Leipzig
Bewertet am 10. August 2014 über Mobile-Apps

Gebucht für eine Nacht, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, einfache, saubere, ruhige Zimmer, freundliche Inhaber, reichhaltiges Frühstück. Mehr geht für den Preis nicht. Gerne wieder. Lage kurz neben einem studentischen, etwas alternativen Viertel mit viel Wasser und Grün in cooler äußerer Innenstadtlage. Super!

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Boris A!

Bewertet am 18. Mai 2014

Einfache, aber saubere Zimmer, zuvorkommendes Personal. Frühstücksraum etwas eng. Gute Lage, ruhige Gegend. Alternativkulturzentren in der Nähe haben kein Lärm verursacht. Interessante Umgebung, viel alter Baustil aus der preussischen Industrieblütezeit 19. bis 20. Jhd. Stadtteil mit altem Industriecharme. Tramhaltestelle ca. 10 Min. zu Fuss, Bushaltestelle vis-à-vis. Parkplätze im Innenhof.

Zimmertipp: Zu breite Autos passen nicht in die Einfahrt. Zimmer zum Innenhof sehr ruhig.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Lortokan!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Dieses kleine Hotel liegt außerhalb der Innenstadt in einer heruntergekommenen Gegend, aber bitte lassen Sie sich nicht abschrecken! Das Hotel liegt in einem Innenhof hinter einer strengen Fassade, und dies täuscht über die Wärme der Rezeption, saubere Zimmer und Serviceleistungen, die außerhalb des Normalen liegen. Ja, es ist nicht teuer, aber Sie bekommen weit mehr, als Sie bezahlen. Ich habe die Leipzig International School besucht, eine kurze Autofahrt entfernt, und die Straßenbahn-Haltestelle und der Bahnhof sind leicht zu Fuß erreichbar. Obwohl das Viertel heruntergekommen ist, konnte ich ungehindert zum und vom ausgezeichneten Cafè/Restaurant am Bahnhof (Bi.Ba.Bo. - einfache Küche, tolles Bier, freundlicher Service) gehen.

Danke, BritTravellerTim!
Bewertet am 7. August 2013

Ich bin kurzfristig abends eingecheckt, sehr netter Portier, der ehrlich auf das laute aber letzte Zimmer zur Straße hinwies. Sauber, schlicht und sehr freundliches Personal. Wer es nicht nobel braucht, hat hier eine wirklich gute Alternative, mitten in Plagwitz.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
3  Danke, Andrea M!
Bewertet am 31. Oktober 2012

Ich war wegen einer Vollsperrung gegen 22.15 Uhr angekommen. Trotz Reservierung Rezeption geschlossen, keine Nachricht oder gar ein Schlüssel hinterlegt, keine Kontaktnummer im gesamten Haus zu finden - auch nicht für Notfälle in den Zimmern verschiedener, hilfsbereiter Gäste; polnische Gastarbeiter hatten ähnliches Schicksal und übernachteten dann zu sechst in einem Zimmer eines vorausgereisten Gastes. Ich wich auf ein anderes Hotel aus.
Tagsdarauf sprach ich den "Rezeptionisten" an. Er sei bis 22.30 Uhr im Hotel gewesen. Nachdem ich ihm sagte, dass er dies nicht war und es dafür mehrere Zeugen gebe, wurde der Mitarbeiter nervös, verstrickte sich in Widersprüche. Die Geschäftsleitung war auch weiterhin nicht erreichbar. Bei einem Telefonat Tage später interessierte sie sich nicht für das Gebaren ihres Mitarbeiters, schob allein mir die Schuld wegen verspäteter Anreise zu, gab sich nur unfreundlich. Auf Bewertungen im Internet lege man sowieso keinen Wert.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
5  Danke, Jason S!
Bewertet am 14. Oktober 2012

Hier ist ein Geheimtipp zur Messezeit. Wenn alles andere schon weg ist, kann man sich hier noch relativ günstig ein Zimmer buchen. Der Standard ist okay, die Zimmer sind nicht sonderlich schön, aber zweckmäßig. Per Auto ist das Hotel gut zu erreichen, einen Parkplatz findet man auch.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, AQUAGARD!
Bewertet am 8. Oktober 2012

Schönes Hotel, gut für Budget-Reisen. Es liegt im westlichen Bereich der Stadt fünf Gehminuten von der Straßenbahn entfernt. Wir haben ein Zimmer mit eigener Toilette in der zweiten Etage gebucht, es gab keinen Aufzug. Das Zimmer war ziemlich klein, die Wi-Fi-Verbindung funktionierte nicht. Freundliches Personal, gutes Frühstück, Bezahlung in bar oder per Debitkarte, keine Kreditkarte.

1  Danke, StefanoRoma79!
Hotel Berlin
Nr. 31 von 103 in Leipzig
2,6 km entfernt
Novum Apartment Hotel am Ratsholz Leipzig

Sie waren bereits im Hotel Plagwitzer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Plagwitzer Hof

Anschrift: Giesserstr. 28, 04229, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 65 von 103 Hotels in Leipzig
Preisklasse: 37€ - 77€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Plagwitzer Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Plagwitzer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plagwitzer Hof Leipzig
Hotel Plagwitzer Hof Leipzig