“Große Enttäuschung!!!!”

Platz Nr. 14 von 55 Kaffee & Tee in Dresden
Küche: Europäisch
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Blasewitz
Beschreibung: Das Café Toscana ist eine Institution in Dresden und zählt in Sachen Genuss zu einer der ersten Adressen. Seit über 120 Jahren trifft man sich hier in gemütlich-elegantem Ambiente. Ein feines Stück Torte und ein guter Kaffee waren im Wandel der Zeiten beim Sachsen stets beliebt. So ist es bis heute. Geändert hat sich die Vielfalt des Angebots. Vom leckeren Frühstück, über ein vollwertiges Mittagessen bis hin zur klassischen Kaffeetafel ist für jeden Genießer etwas dabei. Berühmt ist das Café Toscana jedoch für seine Konditoreikreationen. Auch das Auge kommt nicht zu kurz. Der Blick aufs Blaue Wunder und die malerischen Elbhänge ist gratis. Für Sie legt unser Team im Café Toscana sehr viel Wert auf Qualität bei der handwerklichen Herstellung der Speisen. Dabei wählen wir hochwertige Rohstoffe von mehrheitlich regionalen Lieferanten aus, zum Teil in Bio-Qualität. Schmecken Sie den Unterschied. Für unsere Gäste nur das Beste - und davon reichlich.
Bewertet vor 3 Wochen

Wir besuchten das Cafe am 6.8.21 nach unserer Hochzeit. Mein mann hatte einige Wochen zuvor einen Tisch bestellt mit der Info, den Tisch schön herzurichten wegen unserer Hochzeit.Wir wurden sehr enttäuscht. Kein Tisch war vorbereitet, wir wurden lieblos an einen beliebigen Tisch gelotst, mit Platz Sets, nicht sauber. Wir bekamen keine Vase für den Hochzeitsstrauß, kein Wort der Gratulation, was andere Gäste freundlich taten, mussten 40 min!!!! warten, bis wir bedient wurden. Unser Gast, der Hochzeitsfotograf , war auch fassungslos. Unsere Stimmung war leider im Keller, denn wir hätten nicht gedacht, dass heutige Servicekräfte damit überfordert sind, einen Frühstückstisch festlichn zu gestalten. Es wäre vielleicht nötig, diese Service
mitarbeiter einmal in Sachen Höflichkeit, Freundlichkeit und Freude bei der Arbeit zu schulen. 10 Uhr morgens kann man eigentlich noch nicht überarbeitet sein.Wir können das Toscana nicht weiterempfehlen.

Danke, GabiW166!

Bewertet vor 5 Wochen

Der Besuch lohnt höchstens für Touristen, die den Blick zum Blauen Wunder genießen wollen. Als Dresdner wollten wir es mal testen und mussten feststellen, dass das Frühstück für zwei nicht besonders reichlich und mit 40€ dann doch gar nicht mal so günstig war.

Danke, S7674HBmariek!
Bewertet 16. August 2021 über Mobile-Apps

Sehr leckeres Frühstück in toller Umgebung. Die Bedienung war sehr höflich, die Hunde bekamen unaufgefordert Wasser. Die Speisekarte zeigt eine sehr gute Auswahl an verschiedenen Frühstücken auf. Natürlich auch Kuchen und einige Hauptspeisen. Ein Sitzplatz auf der Terrasse für die Aussicht auf die Elbe ist auch sehr gut.

1  Danke, Kanada_BC_Fan!
Bewertet 13. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Direkt am blauen Wunder an der Elbe gelegenes Café. Mehrere Frühstücksvarianten stehen zur Auswahl, eine große Kaffee-Auswahl und alles sehr lecker.

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, BubiMuc1972!
Bewertet 15. März 2020 über Mobile-Apps

Dieses Café hat Kaffeehausatmosphäre. Empfehlenswert sind die dickflüssig-cremigen heißen Schokoladen und Kuchen und Torten haben noch nie enttäuscht.
Man muss mit längeren Wartezeiten rechnen, dafür genießt man den Ausblick auf das Blaue Wunder und die Elbhänge vom Wintergarten aus.

Besuchsdatum: Januar 2020
Danke, macaron789!