“Mal wieder vorbei geschaut.......”
Bewertung zu Edward Snowden Platz

Edward Snowden Platz
Platz Nr. 152 von 240 Aktivitäten in Dresden
Bewertet 1. April 2018

..... und festgestellt, dass der Platz für mich doch viel von seinem Charme verloren hat. Die Galerie mit den tollen Exponaten gibt es nicht mehr. Nur zwei Schilder, die irgendwie verloren an einer Hofeinfahrt stehen. Im Hof werden scheinbar ein paar Läden umgebaut. Vielleicht entsteht hier etwas, was dem Platz wieder ein wenig Glanz verleiht.

Danke, runner-ohz!

Bewertet 30. Dezember 2017

Der Edward-Snowden-Platz liegt am nördlichen Rand der Inneren Neustadt in unmittelbarer Nähe zum Albertplatz. Mit der Platzbenennung in einem privaten Bereich wollten die Initiatoren ein Zeichen setzen für Demokratie und Zivilgesellschaft, gegen Datensammlung und Überwachung.

Da mag jetzt jeder seine eigene Meinung zu haben. Als Sehenswürdigkeit ist dieses völlig beliebige Fleckchen Erde mit dem Strassenschild jedenfalls völlig ungeeignet.

6  Danke, Axel K!
Bewertet 17. März 2017

Ich finde es sehr positiv, dass Edward Snowden dieser Platz gewidmet ist. Eine kleine Informationstafel weist darauf hin, wer Edward Snowden ist. Wenn man gerade in der Gegend ist, dann lohnt es sich auf jeden Fall, mal vorbeizuschauen!

Danke, killerqueen96!
Bewertet 9. Januar 2017

Toller Platz in Dresden. Aber nur durch private Initiative... es gibt auch mehrmals im Jahr Veranstaltungen zum Thema Whistleblowing!

1  Danke, superplusultra!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 3. Januar 2016

Edward Snowden einen Platz zu widmen, das ist eine gute Entscheidung. In der Neustadt gibt es diesen Platz. Eine Hinweistafel weist auf den Platz und die geehrte Person hin. Ein Platz, um inne zu halten. Wer am Albertplatz ist, sollte die paar Meter gehen und den Platz besuchen. Es gibt ind er Nähe noch mehr zu entdecken.

3  Danke, runner-ohz!