“Sehr zu empfehlen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant & Grand Café Coselpalais

Restaurant & Grand Café Coselpalais
Platz Nr. 1 von 19 Dessert in Dresden
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Panoramablick, Gruppen, regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Brunch, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Innere Altstadt
Beschreibung: Auf Grund von Baumaßnahmen bleibt das Restaurant bis Ende März geschlossen.
Dresden, Deutschland
“Sehr zu empfehlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Wir haben schon mehrfach anläßlich Geburtstag im Coselpalais nachmittags hervorragende Kaffeespezialitäten Kuchen und Torten genossen.

• Aufenthalt November 2013
Danke, MarieDresden!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
“sehr gute Location zum Frühstücken und Kaffee trinken”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren schon oft hier zum Frühstücken und/Kaffee trinken. Frühstück ist vielfältig bestellbar, Kuchen und Torten sehr lecker. Die Bedienung schnell und freundlich. Sonderwünsche werden gerne erfüllt

Aufenthalt September 2013
Danke, Marga R!
Braunschweig, Deutschland
“Barockes Ambiente, charmante Bedienung und qualitativ hochwertige Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2014

Auch bei meinem diesjährigen Besuch Dresdens war ich Gast im Coselpalais. Entgegen der Behauptungen einiger Vorredner wurden wir, wie bei unseren Besuchen in den Vorjahren, prompt bedient. Alle Getränke, Speisen, Desserts und Wein wurden in ausgezeichneter Qualität und wohltemperiert nach allen Regeln der Kunst serviert.
Hoffentlich bleibt uns dieses selten schöne Restaurant mit angemessenen Preisen noch lange erhalten.
Besonders lobenswert ist das Feingespür der Bedienung, ihre Gäste zu betreuen ohne aufdringlich zu wirken.
Schon heute freue ich mich auf meinen nächsten Besuch.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, DankmarFischer!
Bern, Schweiz
“ein wundervoller Abend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

Schon an den Weihnachtstagen wollte ich hier essen, aber das Restaurant war hoffnungslos überfüllt.
Ein paar Tage später war es deutlich ruhiger. Selbst ohne Reservation bekamen wir einen Platz fürs Abendessen.

- Der Service war sehr freundliche, ja sogar witzig und sehr aufmerksam und flink (wir wurden sogar 2x nach der Bestellung gefragt).
- Das essen war himmlisch: Der Salat sehr frisch und wir bekamen unaufgefordert einen zweiten Teller damit wir ihn uns teilen konnten.
- Die Hauptgänge waren perfekt gekocht (Fasanenbrust und Kalbsfilet)
- Für die sächsischen Buchteln bekamen wir unaufgefordert eine kleine Einführung ins "ditschen" (auseinanderziehen und eintauchen in Vanillesauce)

Die Hintergrundmusik war in unserem Raum sehr angenehm und das Restaurant ist hübsch, weihnachtlich geschmückt.
Jederzeit wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, daniela812!
Wolfsburg
“Schönes Ambiente gepaart mit mangelhaften Küchenleistungen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014

Das Restaurant verfügt über ein schönes und weihnachtlich geschmücktes Ambiente.
Die dargebotenen Küchenleistungen waren dem schönen Umfeld in keiner Weise
angemessen (vielleicht dem Weihnachtsstress geschuldet).
Das Preis-/ Leistungsverhältnis erscheint mir unangemessen, besonders bei den Weinpreisen.
Die servierten Speisen waren in Ihrer Präsentation und geschmacklichen Ausprägung eine wahre
Zumutung. Dies wurde der Restaurantleitung auf Nachfrage auch unmissverständlich mitgeteilt.
Keine Reaktion, war nicht mal eine Entschuldigung wert. Typische Tuoristenabzocke???

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, timmerma!

Reisende, die sich Restaurant & Grand Café Coselpalais angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant & Grand Café Coselpalais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!