“Barockes Ambiente, charmante Bedienung und qualitativ hochwertige Küche” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant & Grand Café Coselpalais

Restaurant & Grand Café Coselpalais
Platz Nr. 1 von 19 Dessert in Dresden
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: romantisch, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Panoramablick
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Brunch, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Innere Altstadt
Beschreibung: Auf Grund von Baumaßnahmen bleibt das Restaurant bis Ende März geschlossen.
Braunschweig, Deutschland
“Barockes Ambiente, charmante Bedienung und qualitativ hochwertige Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2014

Auch bei meinem diesjährigen Besuch Dresdens war ich Gast im Coselpalais. Entgegen der Behauptungen einiger Vorredner wurden wir, wie bei unseren Besuchen in den Vorjahren, prompt bedient. Alle Getränke, Speisen, Desserts und Wein wurden in ausgezeichneter Qualität und wohltemperiert nach allen Regeln der Kunst serviert.
Hoffentlich bleibt uns dieses selten schöne Restaurant mit angemessenen Preisen noch lange erhalten.
Besonders lobenswert ist das Feingespür der Bedienung, ihre Gäste zu betreuen ohne aufdringlich zu wirken.
Schon heute freue ich mich auf meinen nächsten Besuch.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, DankmarFischer!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bern, Schweiz
“ein wundervoller Abend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

Schon an den Weihnachtstagen wollte ich hier essen, aber das Restaurant war hoffnungslos überfüllt.
Ein paar Tage später war es deutlich ruhiger. Selbst ohne Reservation bekamen wir einen Platz fürs Abendessen.

- Der Service war sehr freundliche, ja sogar witzig und sehr aufmerksam und flink (wir wurden sogar 2x nach der Bestellung gefragt).
- Das essen war himmlisch: Der Salat sehr frisch und wir bekamen unaufgefordert einen zweiten Teller damit wir ihn uns teilen konnten.
- Die Hauptgänge waren perfekt gekocht (Fasanenbrust und Kalbsfilet)
- Für die sächsischen Buchteln bekamen wir unaufgefordert eine kleine Einführung ins "ditschen" (auseinanderziehen und eintauchen in Vanillesauce)

Die Hintergrundmusik war in unserem Raum sehr angenehm und das Restaurant ist hübsch, weihnachtlich geschmückt.
Jederzeit wieder.

Danke, daniela812!
Wolfsburg
“Schönes Ambiente gepaart mit mangelhaften Küchenleistungen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014

Das Restaurant verfügt über ein schönes und weihnachtlich geschmücktes Ambiente.
Die dargebotenen Küchenleistungen waren dem schönen Umfeld in keiner Weise
angemessen (vielleicht dem Weihnachtsstress geschuldet).
Das Preis-/ Leistungsverhältnis erscheint mir unangemessen, besonders bei den Weinpreisen.
Die servierten Speisen waren in Ihrer Präsentation und geschmacklichen Ausprägung eine wahre
Zumutung. Dies wurde der Restaurantleitung auf Nachfrage auch unmissverständlich mitgeteilt.
Keine Reaktion, war nicht mal eine Entschuldigung wert. Typische Tuoristenabzocke???

Danke, timmerma!
Köln, Deutschland
“Schönes Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Trotz schönem Ambiente und sehr freundlichem und engagement sehr zivile Preise und beste Qualität. Kaffe und Kuchen - alles sehr lecker.

1 Danke, pnoom!
“Eine Zumutung”
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2013

Im Advent um 17 Uhr besuchten wir das Cafe um einen Tee und ein Stück Stollen zu essen. Der Kellner ignorierte uns zunächst. Als er sich dann doch zu uns bemühte, wirke er kurz angebunden. Man kam sich wie unerwünscht vor. Nach einer halben Ewigkeit bracht er dann den Tee (immerhin jeweils 5,90 Euro) und teilte uns schnippig mit dass es keinen Stollen mehr gäbe. Auf unsere Verwunderung hin (das genaze Cafe war voll mit Stollen in typischen Kartons) reagierte er wieder schnippig. Es war kein Stollen zu bekommen, der Kellner lies sich nicht mehr sehen. Keine Entschuldigung oder Bedauern. Wir sind in diesem "Nobelcafe" wie ungebetene Gäste behandet worden. Nie wieder !!!!

1 Danke, Torsten K!

Reisende, die sich Restaurant & Grand Café Coselpalais angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant & Grand Café Coselpalais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!