“Geschichte pur”

Pfunds Cafe Restaurant
Platz Nr. 165 von 935 Restaurants in Dresden
Küche: deutsch, Café, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Dresden, Deutschland
“Geschichte pur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2013

Traumhafte Location. Ganz liebevoll und süß gemacht. Leider immer zu viele Touristen da, aber unbedingt anschauen.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Ina L!

• Tschechische zuerst
Schnaittach, Deutschland
“Einfach schön!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2012

Die wunderbaren Kacheln, die Räume... Schön, dass man das nicht nur besichtigen kann, sondern auch im Restaurant einkehren (gut, aber oft sehr voll) kann. Und jedesmal nimmt man im Laden was Essbares mit!

Danke, Bernhard H!
“Wir waren entsetzt ...”
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2012

Am 6.10.2012 waren mein Freund und ich auf einer Geburtstagsreise in Dresden und besuchten u.a. das Cafe und Restaurant Pfund. Wir hatten guten Hunger und freuten uns auf eine wunderbare Käseplatte. Wir haben uns die "Internationale Käseplatte" mit 7 verschiedenen Käsesorten ausgesucht. Der Kellner empfahl uns diese für den größeren Hunger. Nach einiger Zeit des Wartens brachte man uns die Käseplatte, unsere Gesichter verschoben sich zum Entsetzen. Die Käseplatte hatte einen Durchmesser von ca. 20 cm. Wir würden sagen, eine Minikäseplatte. Die "7" internat. Käsesorten waren so klein und dünn (ca. 2 mm) geschnittene Käsescheiben, dass uns das blanke Entsetzen kam. Wir guckten uns an, dann den Kellner und fragten, ob das sein ernst sei?!? Und das ganze für ca. 23,- EUR!!! Das könnt Ihr keinem antun, das war die blanke Verarsche. Können wir nicht wieder empfehlen. Im Laden kann man übrigens nicht fotografieren, auch dumm!!! Keine Empfehlung für Niemanden!!!

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, GLUECK67!
“Muss nicht sein”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2012

Das historische Molkereigeschäft ist sicherlich nett anzusehen. Allerdings bekommt man von den berühmten Delfter Kacheln wenig zu sehen, da sich scharenweise Reisetouristen durch den kleinen Laden zwängen. Einen Besuch lohnt es u.E. nicht. Die Bilder kann man sich auch im Reiseführer ansehen und um Käse oder überteuerte Pfunds-Souvenirs zu kaufen, lohnt der Weg u.E. nicht. Richtig enttäuschend fanden wir das Cafe im OG. Hier scheint die DDR-Zeit stehen geblieben zu sein. Das Ambiente ist nichts sagend, Kuchen und der Kaffee sind wenig berauschend und das Servicepersonal ist auch kein Knaller. Fazit: Tourifalle; schön Kaffeetrinken geht in Dresden an anderer Stelle besser.

• Aufenthalt April 2012
Danke, maulwurfn!
Ludwigshafen
“PFUNDS MOLKEREI Dresden (Cafe und Restaurant)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2012

Noch nie haben wir ein so tolles Milchgeschäft gesehen. Es ist über und über mit bunten reichverzierten Fliesen geschmückt. Viele Besucher drängen sich durch das Geschäft nicht um dort Käse zu verkosten oder Milch zu trinken sondern nur um sich die Räumlichkeiten anzusehen. Hier gibt es auch ein Restaurant mit alkoholischen Getränken. Der Milchladen befindet sich in der Bauzner Strasse. Das Guinness Buch der Rekorde bezeichnet diese Sehenswürdigkeit als den "schönsten Milchladen der Welt". Muß man gesehen haben!

• Aufenthalt Juni 2011
7 Danke, SBF2012!