“Schöner Blick mit Küche im Mittelmaß.”

Hotel und Restaurant Schloss Eckberg
Platz Nr. 78 von 968 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 6 $ - 32 $
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch, Gruppen, Panoramablick
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 9. Juni 2014

Wir haben uns aufgrund der Kritiken und dem Blick für dieses Restaurant entschieden. An einem warmen Sommerabend saßen wir draußen in einem schönen Garten mit Blick auf die Elbe und Dresden am Horizont. Man ist um ein entsprechendes Essen bemüht. Der Gruß von der Küche war ansprechend. Das Brot leider alt und trocken. Es wurde zu gutem Olivenöl gereicht. Das Basilikumpesto war gut, passte jedoch nicht zum Brot. Eine Tomatensuppe war zunächst versalzen, auch im zweiten Anlauf konnte sie leider nicht die Wünsche befriedigen, obwohl es im Sommer so leicht wäre. Die Garnelen mit Auberginen, Pinienkernen und Wildkräutersalat waren kunstvoll arangiert, geschmacklich ok. Das Filet ( 220 gr ) vom Grill kam wahrscheinlich aus der Pfanne und hatte den Prozeß des Bratens ähnlich der Trockung bei der Prozellanherstellung mit Gewichtsverlust durchlebt. Es war nicht wie gewünscht medium. Die Qualität jedoch gut. Die Pommes frites als Beilage waren im Geschmack sehr weich, wie hergestellt ?, der Spargel gut. Eine weitere Hauptspeise Lammschulter war gut, der Nachtisch Schokoladentorte gelungen und schmackhaft. Schade, dass es nur 2 offene Weißweine aus der Gegend gibt. Die Weinkarte dürfte im Bereich der offenen Weine größer sein. Insgesamt sitzt man bei gutem Wetter sehr schön. Wenn die Ansprüche an das Essen im Mittelmaß liegen, wird man zufrieden nach Hause gehen.

Danke, FB01815!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel und Restaurant Schloss Eckberg
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 22. Dezember 2013

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende in Dresden und wurden von einer Freundin auf das Restaurant im Schloss Eckberg hingewiesen.
Bereits der Weg durch den Park war fantastisch, da das Schloss wunderbar beleuchtet wird. Der Empfang war sehr herzlich und wir hatten einen schönen Tisch im Wintergarten mit Blick auf die Elbe und die Altstadt (leider war es schon dunkel, so dass man sich den wunderbaren Blick bei Tag nur vorstellen konnte). Die Menukarte hat nur ein sehr beschränktes Angebot. Was aber auf den Teller kommt ist hervorragend, frisch zubereitet und wird von einem tollen Service begleitet.
Dieser Abend war sehr schön und wird uns noch lange positiv in Erinnerung bleiben.

Danke, Christoph R!
Bewertet am 6. Oktober 2013

In einem echten Schloß liegt dieses Restaurant, das uns so sehr gefallen hat. Die Speisen waren alle frisch zubereitet und sehr liebevoll garniert. Die Weinkarte ließ keine Wünsche übrig. Der Service war sehr aufmerksam trotz einer größeren Gruppe, die zeitgleich mit uns aß. Sehr zu empfehlen!

1  Danke, OriginalGovernor!
Bewertet am 30. September 2013

Als Famile (4 Erwachsene) haben wir einen runden Geburtstag gefeiert und uns dafür Schloß Eckberg ausgesucht: wir kamen mit der Tram (Haltestelle Elbschlösser) und hatten das Vergnügen, durch den Park zum Schloß zu spazieren. Dort wurden wir in Empfang genommen und im Wintergarten mit Blick auf das Elbetal platziert. Da wir mittags kamen, war es angenehm leer und auch der Blick auf die Elbe möglich. Das Schloß selbst ist 19. Jh. und entsprechend eingerichtet: Wände und Decken mit Bemalung, einfache zeitlos moderne Möbel und Blumenschmuck. Bei der Wahl der Speisen nahmen wir zum Teil die Option zwei Gänge für 32.- € und erfreuten uns der phantasie- und geschmackvollen Speisen. Bei der Auswahl des Weines war die Frage, welcher von zwei Weinen der richtige sei und ohne Probleme wurde zweit Gläser zum Probieren gereicht. Der Service war ausgezeichnet und unaufdringlich. Die Atmosphäre selbst war selten enspannt.
Als Ausflug bei einem Dresdenbesuch jederzeit zu empfehlen!

Danke, schundkate!
Bewertet am 20. September 2013

Wir haben aus der Karte die Option "Menue" gewählt. Der erste Gang kostet 19 €, jeder weitere dann 10 €. Die Wahlmöglichkeiten sind groß genug für jeden Geschmack. Alles, was wir probiert haben, war sehr gut bis ausgezeichnet. Von dem Restaurant hat man einen schönen Blick in das Elbtal. Der Service war sehr aufmerksam und freundlich - mit einer kleinen Panne. Die Bedienung hatte das 2. Glas Wein bei der Nachbestellung vergessen, sich aber sofort entschuldigt und das glas ohne Nachfrage auf das Hasu genommen. Ein guter Service zeigt sich auch bei dem Reagieren auf kleine Pannen. Obwohl das Hotel-Restaurant einen sehr gehobenen Eindruck macht, findet man neben eleganter Kleidung auch "casual" vor - nicht gerade Turnschuhe.

Danke, Dietrich V!

Reisende, die sich Hotel und Restaurant Schloss Eckberg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Hotel und Restaurant Schloss Eckberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!