“Traumhafter Blick...”

Hotel und Restaurant Schloss Eckberg
Platz Nr. 84 von 979 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 6 $ - 32 $
Geeignet für: Panoramablick, romantisch, regionale Küche, Gruppen, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 12. September 2013

Wir haben am 08.09.2013 die Taufe unserer Tochter im Restaurant Schloss Eckberg gefeiert. Einige Wochen zuvor haben wir alle Details abgesprochen, die wunderschön umgesetzt wurden. Da wir vor einigen Jahren bereits unsere Hochzeit im Schloss Eckberg gefeiert haben, waren uns die Räumlichkeiten bekannt. Wir hatten mehrere kleine Kinder dabei, so dass wir einen vom Restaurant etwas abseits gelegenen Raum mit großer Terrasse wählten. Als wir am Schloss ankamen, wurden wir im Garten mit Getränken empfangen. Da das Wetter mitspielte, waren alle von dem wunderschönen Blick begeistert. Das Essen war - wie gewohnt- perfekt. Einziger Kritikpunkt: Das Essen hätte etwas schneller serviert werden können, die Servicekraft hätte einmal mehr die Gäste fragen können, ob noch Getränke (Wein, Wasser...) gewünscht werden. Einige Gäste übernachteten im Kavaliershaus und waren sehr zufrieden. Für alle Gäste war es ein unvergesslicher Aufenthalt. Bei einem Besuch in Dresden sollte man deshalb einen Aufenthalt im Schloss Eckberg nicht versäumen.

Danke, URDDortmund!

Bewertet am 3. September 2013

Im Rahmen unseres Schossaufenthaltes haben wird das Schlossrestaurant für das Abendessen in Anspruch genommen. Kurz und knapp kann man sagen: Personal freundlich, höflich und zuvorkommend. Qualität, Quantität und Preise der Speisen stimmten. Sehr gutes bis ausgezeichnetes Essen, das geschmacklich zu überzeugen wusste. Fleisch auf den Punkt zu bereitet. Essen optisch ansprechend auf dem Teller angerichtet.

1  Danke, Gerhard V!
Bewertet am 11. Juli 2013

Wir hatten einen erstklassigen Abend auf der Terrasse vom Schloss Eckberg mit Blick auf Dresden und die Elbe.
Allein der Park um das Elbschloss im Tudors-Stil ist schon einen Ausflug wert. Eine traumhafte Location um sich bei besten Essen und Service verwöhnen zu lassen.

Etwas entäuschend jedoch die Vorspeise; unter der Beschreibung "Malossol Kavier (Black Label vom Zuchtstör), Blini, Rösti, gekochtes Ei, Créme fraiche" stellten wir uns etwas mehr Kavier und etwas weniger (günstige) Beilage vor. Der auf den Beilagen angerichtete Kavier konnte geschmacklich nicht richtig zu Geltung kommen, da er zu sparsam gehalten wurde und wohl mehr zur Zierde dienen sollte. Konzentriert in einem kleinen Schälchen hätte es mehr Sinn gemacht. Alle anderen Gänge waren einwandfrei, schön angerichtet und geschmacklich ausgezeichnet. Auch die Weinbegleitung war sehr stimmig.

Das Restaurant ist etwas teurer, aber für einen besonderen Anlass sein Geld wert.

3  Danke, RhodesianRidgeB!
Bewertet am 25. April 2013

Die Restaurant Terasse vom Schloss Eckberg ist eine ganz besondere Lokalität, hier kommt fantastische Aussicht mit guter Küche zusammen und wenn es dann noch mit einem sehr sympatischen Service kombiniert wird, wie bei unserem Besuch, dann ist das Gastronomie auf Weltklasse Niveau. Danke für einen unvergesslichen Abend.

1  Danke, Ari1962!
Bewertet am 22. Januar 2013

Tolles Essen, vorzügliche Bedienung, Ambiente ganz schick. Da bleiben keine Wünsche offen. Sehr zu empfhlen, wenn auch nicht ganz günstig.

Danke, Ina L!

Reisende, die sich Hotel und Restaurant Schloss Eckberg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Hotel und Restaurant Schloss Eckberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!