“Etwas außerhalb von Dresden , aber empfehlenswert”

Villa Marie Gastronomiebetriebs GmbH
Platz Nr. 152 von 1.040 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 6 $ - 28 $
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Blasewitz
Beschreibung: Im Sommer ist die Villa Marie die ruhige und romantische Alternative zum Biergarten. Lage und Flair der toskanischen Villa sind unverwechselbar: Man hat Blick auf die Loschwitzer Elbhänge und das Blaue Wunder. Vor allem kommen die Gäste wegen der hier gebotenen italienischen Kochkunst. Frische und Kreativität sind oberstes Gebot. Ergänzt werden die Gerichte durch Weine, die von Kennern ausgewählt wurden. Für Feierlichkeiten stehen verschiedene Räumlichkeiten für Gruppen von 10-80 Personen zur Verfügung. Dank Cateringservice können individuelle Menüs oder Buffets auch geliefert werden. Sonn- und Feiertags Brunch.
Bewertet 1. April 2018

Unser erster Besuch vor einigen Jahren verlief eher enttäuschend . Diesmal mit 6 Personen getestet . Service flott und kompetent . Speisen durchweg gut und schmackhaft aber nicht herausragend . Gute Weinauswahl. Angenehmes Ambiente , doch muss man soweit hinausfahren ??? Bewertung GUT .Lt.Skala kann man leider nur zwischen Befriedigend und Sehr gut wählen.

Danke, Fischerg1!

Bewertet 29. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Wir haben im Rahmen der Familie einen Abend dort verbracht, leider wurden wir sehr enttäuscht. Die Preise wie in einem Sternerestaurant aber die Gerichte nicht entsprechend - kurzum, kein entsprechendes Ambiente für die Preise. Es wäre auch gut, wenn die Kellner entweder die Ausbildung besitzen oder dann wenigstens mit Charme Punkten würden. Positiv zu erwähnen, für blanke Nudeln wurde der Preis angepasst (Gericht mit Tomaten und Garnelen um die 13 oder 14 Euro - Kind wollte nur Nudeln und der Preis wurde entsprechend angepasst.)

Danke, Ilona K!
Bewertet 18. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Die Villa Marie schaffte es bei uns leider nicht in die Top Ränge der Italiener im Raum Dresden. Dafür war der Eindruck als in allem zu inkonstant. Der Service beim Abendessen schwankte zwischen nett und aufmerksam und dann auch wieder desinteressiert und unvorhersehbar. Die Speisenqualität und Auswahl waren in Ordnung bis gut, jedoch nicht auf den Level des Anspruchs, den das Lokal insgesamt und mit seiner Preisgestaltung vermittelt. Bei den Gerichten an unserem Tisch war prinzipiell nichts auszusetzen, jedoch war auch wenig Liebe zum Detail zu verspüren.
Fazit: gut, aber auch mit deutlich Luft nach oben. Die Lage am Blauen Wunder macht wohl einiges wett, der Blick aus dem Fenster verbessert aber nicht das Angebot auf dem Teller.

Danke, Rocco H!
Bewertet 17. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Beim Namen Villa erwartet man schon etwas besonderes. Das Ambiente passt, allerdings ist hier absolut keine italienische Küche vertreten. Mit sowenig Liebe würde kein Italiener kochen. Schade. Die Bedienung ist sehr freundlich.

Danke, pp1_ontour!
Bewertet 25. November 2017

Ich war schon lange nicht mehr in der Villa Marie und habe sonst immer gerne im Garten mit Blick auf die Elbe gesessen ... Bei Regen sitze ich heute drinnen und staune über die seltsam uninspirierte und lieblose Blumendekoration auf dem Tisch ... Das Tafelangebot Penne mit feinem Lammragout reicht mir zu und ist ok aber nichts Besonderes, wie ich es von früheren Besuchen kenne ...

1  Danke, ThomasRiess!

Reisende, die sich Villa Marie Gastronomiebetriebs GmbH angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Villa Marie Gastronomiebetriebs GmbH? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!