“Italiener am Herd”

Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 5
“Italiener am Herd”
Bewertet am 29. September 2013 über Mobile-Apps

Der Pizzaiolo ist Sizilianer. In der Küche kochen Italiener. Pizza sehr gut. Tiramisu (Dessert) nicht zu empfehlen. Service rasch.

Aufenthalt August 2013
Danke, Beatrice E!

Dresden, Sachsen, Germany
“Katastrophe”
Bewertet am 8. September 2013

Gestern wollten wir nach langer Zeit wiedereinmal zu einem unserer Lieblingsitaliener unserer Alaunenstraßenzeit und mussten feststellen, dass alles aber auch wirklich alles anders geworden ist. Unsere Bestellung war das Gericht auf der Tageskarte - Steinbuttfilet mit Pfifferlingen und Tagliatelle (19,00€)und eine ganz einfache Calzone nach der bruscetta und einem Rosèwein des Hauses.
Die bruscetta strotzte so vor Röstaromen, die Brotscheiben waren nicht nur gebräunt, sondern schwarz. Die Tomaten, die man in dieser Jahreszeit fruchtig überall herbekommt, schmeckten verwässert, aber das war noch nix gegen den Steinbutt, bei dem ich auf Schuppen biss, die sich eher nach Plastik anfühlten. Laukalt serviert erinnerten die Pfifferlinge an ein pures Sandvergnügen ohne jeglichen Geschmack bis ich auf einen Rosmarinzweig und dann einen zweiten traf, die sich zwischen halbrohen Möhren versteckten. Die Tagliatelle war mehr als al dente. Die Calzone war mit einer Tomatensoße verziert, Ursache war hier das verbrannte kohlrabenschwarze Mittelstück und der rohe Rand, einfach ungenießbar. Doch der Ruccola ging so, aber der war auch nur abgezupft unbehandelt auf dem Teller gelandet. Wo war unser Italiener? Die deuteche Bedienung auf die vielen Unzulänglichkeiten hingewiesen, erklärte, dass die Calzone schließlich bei 300° gebacken würde...keine Einsicht. Als Versöhnung kam ein Grappa, stechende Schmerzen im Hals verursachend...Nein Danke, nie wieder!!!

• Aufenthalt September 2013
Danke, 14Misone!
Lörrach, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Sehr lecker - benissimo!!!”
Bewertet am 12. Mai 2013

Man wird sehr freundlich in einem kleinen netten, typisch italienischen Lokal empfangen.

Die Speisekarte hat eine tolle Auswahl - wir hatten als Vorspeise Bruschetta und dann Pizza und Pasta - alles sehr lecker & absolut frisch!

Freundliches & aufmerksames Servicepersonal - vielen Dank!

Wir können die Pizzeria Vecchia Napoli nur empfehlen!

Wenn wir wieder in Dresden sind, werden wir auf jeden Fall wieder kommen :-)

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Isa246!
“...schon lange nicht mehr so eine gute Pizza gegessen”
Bewertet am 4. Februar 2013

...wir waren schon öfter in der Dresdner Neustadt zum Essen unterwegs, aber so lecker und authentisch war ein italienisches Restaurant schon lange nicht mehr.
Sehr aufmerksamer und freundlicher Service... und das Essen Super. Unbedingt eine tiramisu bestellen:-)

Danke, Karensee!
Neusäß, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Typisch italienischer Flair und tolles Essen”
Bewertet am 31. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das Vecchia Napoli kann wohl als typischer alteingesessener Italiener bezeichnet werden: sehr gemütliches Flair mit klassischer italienischer Deko, den vorhandenen Raum bestens ausgenutzt ;-)
Die Auswahl an Speisen ist sehr groß und gut: eine große Anzahl verschiedener Pizzen, die wiederum angenehm dünn belegt und daher schön kross gebacken werden. Sehr interessant auch die Speisen "zum Zeitvertreib": Pizzabrot, Foccachia, etc.
Mein Fazit: kann das Vecchia Napoli nur weiterempfehlen!

Danke, fgeorg!