“Typisch italienischer Flair und tolles Essen”

Pizzeria Vecchia Napoli
Platz Nr. 132 von 1.011 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 14 $ - 21 $
Küche: Pizza
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet 31. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das Vecchia Napoli kann wohl als typischer alteingesessener Italiener bezeichnet werden: sehr gemütliches Flair mit klassischer italienischer Deko, den vorhandenen Raum bestens ausgenutzt ;-)
Die Auswahl an Speisen ist sehr groß und gut: eine große Anzahl verschiedener Pizzen, die wiederum angenehm dünn belegt und daher schön kross gebacken werden. Sehr interessant auch die Speisen "zum Zeitvertreib": Pizzabrot, Foccachia, etc.
Mein Fazit: kann das Vecchia Napoli nur weiterempfehlen!

Danke, fgeorg!

Bewertet 5. November 2012

Gemütliches Ristorante mit viel italienischem Charme und Ambiente. Der Seewolf vom Grill war 1a und das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung!

1  Danke, Maevie H!
Bewertet 2. November 2012 über Mobile-Apps

Zitat des Abends von der Kellnerin: die Rechnung bekommen ist immer das schnellste am Abend.
Damit hat sie sehr Recht. Bis wir überhaupt bestellen durften, hat es ziemlich lange gedauert. Wir mussten auf uns aufmerksam machen..

Die Pizza kam in einer angemessenen Zeit. Sie war sehr lecker.

Zum Ambiente: wer nichts gegen Energiespatlampen-Flair hat und sich nicht an der etwas längeren Wartezeit stört, ist bei moderaten Preisen und leckerem italienischen Essen hier gut aufgehoben.

Wer allerdings ein wenig geschmackvolleren italienischen Flair am Abend haben möchte, der sollte entweder in den hinteren Bereich des Restaurants durchgehen oder einfach weitergehen und eine andere Wahl treffen.

1  Danke, OliverTinne!
Bewertet 12. September 2012

Landeten per Zufall in diesem wirklich typischen italienischen Restaurant. Äußerst freundliche Bedienung - gemütliches Ambiente. Pizza super - so wie man sie aus Italien kennt - dünn und knusprig. Reiche Auswahl. Absolut stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis. An den Nebentischen lief bei den Bestellungen wohl einiges durcheinander - wir hatten aber keinerlei Probleme. Können Vecchia Napoli nur empfehlen.

1  Danke, BoogieBonn!
Bewertet 23. Januar 2011

Die Pizzeria liegt auf der Alaunstraße mitten in der Dresdner Neustadt, was immer ein volles Haus garantiert. Im Sommer werden auch Tische auf dem Fußweg aufgestellt, ansonsten ist der Gastraum eher eng. Die Karte enthält die typische italienische Küche, angefangen bei Antipasti über Pizza, Fleisch und Fisch sowie Salate und auch Desserts. Auf der Getränkekarte sind neben Flaschenweinen auch offene und günstige Hausweine der Qualität "geht so". Das Essen ist gut, der Service schnell und freundlich, empfehlenswert.

1  Danke, Kruziturk!