“Kein Essen sondern Comedy...” 2 von 5 Sternen

Restaurant Rossini
Platz Nr. 123 von 876 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 17 $ - 62 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Innere Altstadt
Braunschweig, Deutschland
“Kein Essen sondern Comedy...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Als Gäste im Hilton hatten wir weit vor unserer Reise einen Tisch für 4 Personen und ein 3 Gänge Menü bestellt UND vorgemerkt, dass ein Vegetarier dabei war. Mit letzterem - mir - war das Personal heillos überfordert. Mir wurde ein spontan-vegetarisches-menü zusammengebastelt ("wir können ja den Lachs aus der Suppe heraus nehmen").
Als Amuse Guele bekam ich ersteinmal einen kleinen Salat mit Thunfischcreme. Wenigstens hatte die Kellnerin es dort selbst bemerkt und entschuldigte sich. Statt Thunfisch bekam ich dann drei Paprikastreifen auf den Sprossen. Als die Vorspeise kam, brachte man mir eine Spinatcreme Suppe MIT Lachs. Ich musste die Kellnerin sogar zurück rufen, um eine neue zu bekommen. Die Suppe war schlecht püriert und ich hatte Pflanzenfasern darin. Dies war schon das zweite Mal, das meine Mit-Esser auf mich und mein Essen warten mussten. Als Hauptgang bekam ich gegrilltest Gemüse. Es war kalt. Die Kellnerin bemühte sich vergnügt um einen Witz, dass ja dieses Mal alles richtig gegangen wäre. Die Ente für die Nicht-Vegetarier sei zwar zart und essbar, aber nicht ungewöhnlich gut gewesen. Das Dessert hat den Abend glücklicherweise noch zum Guten wenden können, auch wenn ein Missverständnis ("Danke, ich möchte keinen Wein." "Was? Es passt nichts mehr rein? Dann bestelle ich ihr Dessert ab, wie schade!") dies fast verhindert hatte. (Wein bekam er im Übrigen trotzdem eingeschenkt). Lachhaft war, dass mir auf Nachfrage die Kellnerin gut gelaunt vermittelte, dass es mittlerweile so viele Vegetarier gäbe und sie hier gerne gesehen wären. Ein vegetarisches Menü allerdings lieblos zusammenzuwurschteln und dann nicht-vegetarische Speisen zu bringen hat mir das Gegenteil bewiesen. Liebe Mitvegetarier, von einem Menü (für 55 Euro pro Person zuzüglich zweier Flaschen Wasser zu je 8.70€) kann ich euch nur herzlichst abraten.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, adinasvenja!

Recklinghausen, Deutschland
“Tisch mit Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Sehr aufmerksamer und freundlicher Service, gutes Essen und ein direkter Blick zur Frauenkirche. Rundherum ein gelungener Abend!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, journeyqueen!
Overath, Deutschland
“Gute Küche bei lausiger Bedienung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Als Gast im Hilton wollten wir im Rossini den Abend ausklingen lassen.
Obwohl wir bei der Reservierung informiert wurden, dass das Restaurant fast ausgebucht sei, blickten wir lange von unserem Panoramatisch mit Blick auf die Frauenkirche auf einen halb abgeräumten Nachbartisch. Wir warteten nach der Bestellung ganze 45 Minuten bis der "Gruß aus der Küche" auch uns erreichte. Auf den ersten Gang warteten wir erneut 12 Minuten. Das macht mehr als eine Stunde Wartezeit bis der erste Gang serviert wurde !
Meine Spargelcremesuppe war durchschnittlich, weniger Zucker wäre mehr gewesen, der Spieß mit Jakobsmuschelfleisch auf dem Vorspeisenteller meiner Frau hätte länger gegrillt werden müssen. Das Muschelfleisch war mehr roh als gegart. Das ist Geschmacksache und sollte daher bei Bestellung vom aufnehmenden Personal abgeklärt werden.
Immerhin reagierte der Kellner mit einem Espresso auf Kosten des Hauses auf diese Kritik als er das Muschelfleisch auf dem Teller liegen sah. Der Hauptgang war sehr gut, das zum 3 Gang Menü gehörende Tiramisu hätte besser nicht sein können.
Sieht man davon ab, dass die Bedienung an diesem Abend ganz offensichtlich ziemlich überfordert war, war in Summe die Küchenleistung O.K. aber auch nicht mehr.
Dabei erging es uns noch recht gut. Der US-Amerikaner am Nachbartisch wartete nicht nur unglaublich lange auf den bestellten Salat, der dann auch noch mit Hähnchen serviert wurde, obwohl er ihn ohne Fleisch bestellt hatte, er wurde anschließend schlicht weg vergessen, oder aber bewusst ignoriert. Der Herr stand unter Protest auf, um sich beim Restaurantleiter zu beschweren und verließ das Restaurant ohne zu zahlen. Recht hatte er !
Die Bedienung hatte es weder nötig diesem Gast aus der Weinflasche mal nachzuschenken, noch dafür zu sorgen, dass das bestellte Essen auf den Tisch kam.
Das ist in einem so ambitionierten Restaurant einfach unmöglich.
Übrigens, unsere Restaurantkritik haben wir auch sehr sachlich beim Auschecken an der Rezeption angebracht und wurde erstaunlich schnell mit einer Flasche Sekt belohnt.
Ich vermute der Amerikaner hat vor uns ausgecheckt... :-)

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, goudaland!
“Bahnhofscafeflair, mehr nicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Wir waren hier abends nach einem Theaterbesuch eingekehrt und wollten eine Kleinigkeit essen. Das Lokal hat den Flair eines Bahnhofscafes, es roch sehr nach Zigaretten, weshalb wir unseren Essenswunsch nicht erfüllen wollten; an der Wand war ein Riesenfernseher, wo laut ein Fußballspiel gezeigt wurde. Nie war Italien weiter weg.

Aufenthalt März 2013
3 Danke, Ursula_Bl!
“Guter Service - Essen nur teilweise überzeugend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Essen war eher gut aber nicht exzellent - die Forelle als Starter war mittel, die Leber bzw. Gemüse mit Schinken für meine Frau recht gut, Rinderfilet mit foie gras war ausgezeichnet. Dessert eher nicht so überzeugend (verschiedene Desserts probiert). Weinkarte gut und nicht zu teuer, haben allerdings statt Côte du Rhône 2009 einen 2011er bekommen, hätte man auf der Karte ausweisen sollen.
Tip: Prosecco als Aperitif überteuert: 8.50€ für 0.1l ist sicher bei der angebotenen Qualität nahe an 1000% Gewinnmarge.

Service war ausgezeichnet und sehr angenehm - Super !

Deko nicht wirklich ansprechend, dafür Lage und Blick auf die Frauenkirche sehr gut.

Danke, LarsHeineck!