“Gute Küche bei lausiger Bedienung”
Bewertung zu Restaurant Rossini

Restaurant Rossini
Platz Nr. 210 von 979 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 14 $ - 59 $
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Altstadt
Beschreibung: Erleben Sie „La Dolce Vita“ im eleganten Restaurant mit Blick auf die Frauenkirche. Die anspruchsvolle italienische und mediterrane Küche von Spitzenkoch Laurent Leblanc, perfekter persönlicher Service und die vielseitige Weinkarte machen Ihr Abendessen zu einem unvergesslichen Dinner-Erlebnis.
Bewertet am 5. Juni 2013

Als Gast im Hilton wollten wir im Rossini den Abend ausklingen lassen.
Obwohl wir bei der Reservierung informiert wurden, dass das Restaurant fast ausgebucht sei, blickten wir lange von unserem Panoramatisch mit Blick auf die Frauenkirche auf einen halb abgeräumten Nachbartisch. Wir warteten nach der Bestellung ganze 45 Minuten bis der "Gruß aus der Küche" auch uns erreichte. Auf den ersten Gang warteten wir erneut 12 Minuten. Das macht mehr als eine Stunde Wartezeit bis der erste Gang serviert wurde !
Meine Spargelcremesuppe war durchschnittlich, weniger Zucker wäre mehr gewesen, der Spieß mit Jakobsmuschelfleisch auf dem Vorspeisenteller meiner Frau hätte länger gegrillt werden müssen. Das Muschelfleisch war mehr roh als gegart. Das ist Geschmacksache und sollte daher bei Bestellung vom aufnehmenden Personal abgeklärt werden.
Immerhin reagierte der Kellner mit einem Espresso auf Kosten des Hauses auf diese Kritik als er das Muschelfleisch auf dem Teller liegen sah. Der Hauptgang war sehr gut, das zum 3 Gang Menü gehörende Tiramisu hätte besser nicht sein können.
Sieht man davon ab, dass die Bedienung an diesem Abend ganz offensichtlich ziemlich überfordert war, war in Summe die Küchenleistung O.K. aber auch nicht mehr.
Dabei erging es uns noch recht gut. Der US-Amerikaner am Nachbartisch wartete nicht nur unglaublich lange auf den bestellten Salat, der dann auch noch mit Hähnchen serviert wurde, obwohl er ihn ohne Fleisch bestellt hatte, er wurde anschließend schlicht weg vergessen, oder aber bewusst ignoriert. Der Herr stand unter Protest auf, um sich beim Restaurantleiter zu beschweren und verließ das Restaurant ohne zu zahlen. Recht hatte er !
Die Bedienung hatte es weder nötig diesem Gast aus der Weinflasche mal nachzuschenken, noch dafür zu sorgen, dass das bestellte Essen auf den Tisch kam.
Das ist in einem so ambitionierten Restaurant einfach unmöglich.
Übrigens, unsere Restaurantkritik haben wir auch sehr sachlich beim Auschecken an der Rezeption angebracht und wurde erstaunlich schnell mit einer Flasche Sekt belohnt.
Ich vermute der Amerikaner hat vor uns ausgecheckt... :-)

1  Danke, goudaland!

Bewertet am 16. März 2013

Wir waren hier abends nach einem Theaterbesuch eingekehrt und wollten eine Kleinigkeit essen. Das Lokal hat den Flair eines Bahnhofscafes, es roch sehr nach Zigaretten, weshalb wir unseren Essenswunsch nicht erfüllen wollten; an der Wand war ein Riesenfernseher, wo laut ein Fußballspiel gezeigt wurde. Nie war Italien weiter weg.

4  Danke, Ursula_Bl!
Bewertet am 9. März 2013

Essen war eher gut aber nicht exzellent - die Forelle als Starter war mittel, die Leber bzw. Gemüse mit Schinken für meine Frau recht gut, Rinderfilet mit foie gras war ausgezeichnet. Dessert eher nicht so überzeugend (verschiedene Desserts probiert). Weinkarte gut und nicht zu teuer, haben allerdings statt Côte du Rhône 2009 einen 2011er bekommen, hätte man auf der Karte ausweisen sollen.
Tip: Prosecco als Aperitif überteuert: 8.50€ für 0.1l ist sicher bei der angebotenen Qualität nahe an 1000% Gewinnmarge.

Service war ausgezeichnet und sehr angenehm - Super !

Deko nicht wirklich ansprechend, dafür Lage und Blick auf die Frauenkirche sehr gut.

Danke, LarsHeineck!
Bewertet am 14. Februar 2013

Nachdem am Faschingsdienstagabend in der Dresdener Innenstadt fast alles ausgestorben war, gingen wir ins Hilton zum fine dining in den 1.Stock, wo internationale Gäste doch für ein geschäftiges Treiben sorget. Service fast perfekt, sehr höflich und zuvorkommend. Speisen der mediterranen Art, doch leicht eingedeutscht, fast möchte man sagen südtirolerisch (was auch angeboten wurde). Nicht besonders aufregend, aber durchweg von den Zutaten her beste Qualität und sauber zubereitet (bis auf die Polenta im Hauptgang - die hätte jedem Italiener das kalte Grauen eingejagt - da sie aber nur Beilage war und der zander in der leichten Sauce vorzüglich, vergessen wirs). Gute italienische Weinauswahl, leider zu 4-Sterne-Hotel-Preisen.

Danke, slowsl!
Bewertet am 28. Januar 2013

Blick auf die Frauenkirche ein ganz besonderes Ambiente. Ein Lob an die Küche, leichte mediterrane Speisen, perfekte Zubereitung -geschulte, aber auch freundliche Bedienung.

Danke, Monika M!