“Guter Service - Essen nur teilweise überzeugend”
Bewertung zu Restaurant Rossini

Restaurant Rossini
Platz Nr. 168 von 1.009 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 14 $ - 59 $
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Altstadt
Beschreibung: Erleben Sie „La Dolce Vita“ im eleganten Restaurant mit Blick auf die Frauenkirche. Die anspruchsvolle italienische und mediterrane Küche von Spitzenkoch Laurent Leblanc, perfekter persönlicher Service und die vielseitige Weinkarte machen Ihr Abendessen zu einem unvergesslichen Dinner-Erlebnis.
Bewertet 9. März 2013

Essen war eher gut aber nicht exzellent - die Forelle als Starter war mittel, die Leber bzw. Gemüse mit Schinken für meine Frau recht gut, Rinderfilet mit foie gras war ausgezeichnet. Dessert eher nicht so überzeugend (verschiedene Desserts probiert). Weinkarte gut und nicht zu teuer, haben allerdings statt Côte du Rhône 2009 einen 2011er bekommen, hätte man auf der Karte ausweisen sollen.
Tip: Prosecco als Aperitif überteuert: 8.50€ für 0.1l ist sicher bei der angebotenen Qualität nahe an 1000% Gewinnmarge.

Service war ausgezeichnet und sehr angenehm - Super !

Deko nicht wirklich ansprechend, dafür Lage und Blick auf die Frauenkirche sehr gut.

Danke, LarsHeineck!

Bewertet 14. Februar 2013

Nachdem am Faschingsdienstagabend in der Dresdener Innenstadt fast alles ausgestorben war, gingen wir ins Hilton zum fine dining in den 1.Stock, wo internationale Gäste doch für ein geschäftiges Treiben sorget. Service fast perfekt, sehr höflich und zuvorkommend. Speisen der mediterranen Art, doch leicht eingedeutscht, fast möchte man sagen südtirolerisch (was auch angeboten wurde). Nicht besonders aufregend, aber durchweg von den Zutaten her beste Qualität und sauber zubereitet (bis auf die Polenta im Hauptgang - die hätte jedem Italiener das kalte Grauen eingejagt - da sie aber nur Beilage war und der zander in der leichten Sauce vorzüglich, vergessen wirs). Gute italienische Weinauswahl, leider zu 4-Sterne-Hotel-Preisen.

Danke, slowsl!
Bewertet 28. Januar 2013

Blick auf die Frauenkirche ein ganz besonderes Ambiente. Ein Lob an die Küche, leichte mediterrane Speisen, perfekte Zubereitung -geschulte, aber auch freundliche Bedienung.

Danke, Monika M!
Bewertet 11. Dezember 2012

Jeder Aufenthalt im Hilton Dresden krönen wir mit einem Besuch im Restaurant "Rossini".
Allein die aufmerksame und professionelle Bedienung ist ein Kommen wert.
Das Angebot an Speisen ist sehr ausgewählt und qualitativ hochstend. Auch wir schätzen das gute Preis-Leistungsverhältnis.
Zu Weihnachten 2012 werden wir wieder Gäste dieses Restaurants sein.

Danke, mgattermann!
Bewertet 11. August 2012

Mit einem Tisch am Fenster mit Blick zur Frauenkirche haben wir bei Kerzenschein ein
wunderbares Menü im Rossini genossen. Selten haben wir ein so aufmerksames Personal
erlebt, ohne aufdringlich zu sein, wurden alle Wünsche erfüllt. Gut gefallen hat uns, da
gerade Pflifferlingzeit ist, dass diese in vielen Speisen integriert wurden. Selbst auf unserem
Zanderfilet war eine Pfifferling-Schokolade-Kruste, die ein Geschmackserlebnis ohne Zweifel war!

Danke, 123annaBadBoll!