“bester Service, gute Küche” 4 von fünf Punkten

Restaurant Rossini
Platz Nr. 132 von 914 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 13 $ - 54 $
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Innere Altstadt
Beschreibung: Erleben Sie „La Dolce Vita“ im eleganten Restaurant mit Blick auf die Frauenkirche. Die anspruchsvolle italienische und mediterrane Küche von Spitzenkoch Laurent Leblanc, perfekter persönlicher Service und die vielseitige Weinkarte machen Ihr Abendessen zu einem unvergesslichen Dinner-Erlebnis.
Margetshöchheim, Deutschland
“bester Service, gute Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2013

Nachdem am Faschingsdienstagabend in der Dresdener Innenstadt fast alles ausgestorben war, gingen wir ins Hilton zum fine dining in den 1.Stock, wo internationale Gäste doch für ein geschäftiges Treiben sorget. Service fast perfekt, sehr höflich und zuvorkommend. Speisen der mediterranen Art, doch leicht eingedeutscht, fast möchte man sagen südtirolerisch (was auch angeboten wurde). Nicht besonders aufregend, aber durchweg von den Zutaten her beste Qualität und sauber zubereitet (bis auf die Polenta im Hauptgang - die hätte jedem Italiener das kalte Grauen eingejagt - da sie aber nur Beilage war und der zander in der leichten Sauce vorzüglich, vergessen wirs). Gute italienische Weinauswahl, leider zu 4-Sterne-Hotel-Preisen.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, slowsl!

Aichach, Deutschland
“Leichte mediterrane Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

Blick auf die Frauenkirche ein ganz besonderes Ambiente. Ein Lob an die Küche, leichte mediterrane Speisen, perfekte Zubereitung -geschulte, aber auch freundliche Bedienung.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Monika M!
Zug, Schweiz
“Sehr zu empfehlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2012

Jeder Aufenthalt im Hilton Dresden krönen wir mit einem Besuch im Restaurant "Rossini".
Allein die aufmerksame und professionelle Bedienung ist ein Kommen wert.
Das Angebot an Speisen ist sehr ausgewählt und qualitativ hochstend. Auch wir schätzen das gute Preis-Leistungsverhältnis.
Zu Weihnachten 2012 werden wir wieder Gäste dieses Restaurants sein.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, mgattermann!
bad boll
“Sakrale Stimmung beim Abendessen mit Blick auf Frauenkirche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2012

Mit einem Tisch am Fenster mit Blick zur Frauenkirche haben wir bei Kerzenschein ein
wunderbares Menü im Rossini genossen. Selten haben wir ein so aufmerksames Personal
erlebt, ohne aufdringlich zu sein, wurden alle Wünsche erfüllt. Gut gefallen hat uns, da
gerade Pflifferlingzeit ist, dass diese in vielen Speisen integriert wurden. Selbst auf unserem
Zanderfilet war eine Pfifferling-Schokolade-Kruste, die ein Geschmackserlebnis ohne Zweifel war!

• Aufenthalt August 2012
Danke, 123annaBadBoll!
Schwabach
“Nicht zu empfehlen!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2012

Das Restaurant Rossini hat uns völlig enttäuscht! Im Merian-Reiseführer wird das Restaurant als der beste Italiener in Dreden hochgelobt. Ich bin ein versierter Hobbykoch und kann dieses Urteil in keinster Weise nachvollziehen. Als Vorspeise bekam ich Ruccolasalat mit einem Kaninchenrücken. Es fehlte jegliche Würze und das Kaninchen war eiskalt ( sollte man lauwarm anbieten). Der Capuccino von Pilzen war gut, die dazu gereichte Jacobsmuschel lapprig. Die selbstgemachten Ravioli schwammen im Kochwasser. Der Klassiker des Hauses, Filet Rosssini, wurde von mir medium bestellt. Das Filet kam welldone auf den Tisch. Nachmeiner Reklamation wurde ich offensichtlich vom Koch abgestraft mit einem kleineren Filet, das genauso schlecht gebraten war. Der Service hat sich zwar immer entschuldigt, war jedoch inkompetent! Bitte meiden Sie, das nicht ganz preiswerte, Restaurant.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Helmut R!