“Sehr zu empfehlen”

Preisbereich: 14 $ - 59 $
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Altstadt
Beschreibung: Erleben Sie „La Dolce Vita“ im eleganten Restaurant mit Blick auf die Frauenkirche. Die anspruchsvolle italienische und mediterrane Küche von Spitzenkoch Laurent Leblanc, perfekter persönlicher Service und die vielseitige Weinkarte machen Ihr Abendessen zu einem unvergesslichen Dinner-Erlebnis.
Zug, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
“Sehr zu empfehlen”
Bewertet am 11. Dezember 2012

Jeder Aufenthalt im Hilton Dresden krönen wir mit einem Besuch im Restaurant "Rossini".
Allein die aufmerksame und professionelle Bedienung ist ein Kommen wert.
Das Angebot an Speisen ist sehr ausgewählt und qualitativ hochstend. Auch wir schätzen das gute Preis-Leistungsverhältnis.
Zu Weihnachten 2012 werden wir wieder Gäste dieses Restaurants sein.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, mgattermann!

bad boll
Beitragender der Stufe 6
“Sakrale Stimmung beim Abendessen mit Blick auf Frauenkirche”
Bewertet am 11. August 2012

Mit einem Tisch am Fenster mit Blick zur Frauenkirche haben wir bei Kerzenschein ein
wunderbares Menü im Rossini genossen. Selten haben wir ein so aufmerksames Personal
erlebt, ohne aufdringlich zu sein, wurden alle Wünsche erfüllt. Gut gefallen hat uns, da
gerade Pflifferlingzeit ist, dass diese in vielen Speisen integriert wurden. Selbst auf unserem
Zanderfilet war eine Pfifferling-Schokolade-Kruste, die ein Geschmackserlebnis ohne Zweifel war!

• Aufenthalt August 2012
Danke, 123annaBadBoll!
Schwabach
Beitragender der Stufe 4
“Nicht zu empfehlen!”
Bewertet am 5. Juli 2012

Das Restaurant Rossini hat uns völlig enttäuscht! Im Merian-Reiseführer wird das Restaurant als der beste Italiener in Dreden hochgelobt. Ich bin ein versierter Hobbykoch und kann dieses Urteil in keinster Weise nachvollziehen. Als Vorspeise bekam ich Ruccolasalat mit einem Kaninchenrücken. Es fehlte jegliche Würze und das Kaninchen war eiskalt ( sollte man lauwarm anbieten). Der Capuccino von Pilzen war gut, die dazu gereichte Jacobsmuschel lapprig. Die selbstgemachten Ravioli schwammen im Kochwasser. Der Klassiker des Hauses, Filet Rosssini, wurde von mir medium bestellt. Das Filet kam welldone auf den Tisch. Nachmeiner Reklamation wurde ich offensichtlich vom Koch abgestraft mit einem kleineren Filet, das genauso schlecht gebraten war. Der Service hat sich zwar immer entschuldigt, war jedoch inkompetent! Bitte meiden Sie, das nicht ganz preiswerte, Restaurant.

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Helmut R!
Petershagen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Netter Abend”
Bewertet am 23. April 2012

Das Rossini gehört zum Hilton-Hotel und bietet einen tollen Blick auf die Frauenkirche.
Die Bedienung ist super aufmerksam, super freundlich und absolut kompetent. Die Küchenleistung läßt überhaupt keine Wünsche offen. Die karte ist recht übersichtlich, aber hier stimmen Service und Qualität der Speisen.

Aufenthalt April 2012
Danke, Ulrich S!
München
Beitragender der Stufe 5
“Toller Service, Preis-Leistung stimmt nicht ganz”
Bewertet am 9. April 2012

Der Service war hervorragend, die Bedienungen zuvorkommend, aufmerksam und flexibel. Es war auch möglich Dinge zu bestellen, die gar nicht auf der Karte standen. Man sitzt schön - mit Blick auf die Frauenkirche. Die Tische sind etwas überladen eingedeckt. Die Speisen waren gut und es gab interessante und schmackhafte Gerichte - weniger "Standard-Italienier" - mehr gehobene und außergewöhnliche Kochkunst. Für Familien und Kinder weniger geeignet. Insgesamt war es gut, man kann in anderen Lokalen in Dresden aber für (etwas) weniger Geld besser essen.

Aufenthalt April 2012
1 Danke, Carolin S!