“"Gute Auswahl an vegetarischen und veganen Speisen"”
Bewertung zu LadenCafe Aha

LadenCafe Aha
Platz Nr. 63 von 1.023 Restaurants in Dresden
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Altstadt
Bewertet 27. Juli 2017

Mein Mann und ich waren vor ein paar Tagen zum zweiten Mal in Dresden.
Schon beim ersten Besuch war vor allem ich als Vegetarierin begeistert von dem Konzept dieses Cafe-Restaurants mit einem " Eine-Welt-Laden" im Kellerbereich.
Besonders gefallen hat mir die gute Auswahl frisch zubereiteter Salate an der Selbstbedienungstheke. Auch für meinen Mann gab es drei Gerichte mit Fleisch
oder Fisch zur Auswahl.
Die Suppen schmecken gut und die Menge ist reichlich bemessen, dass jeder
davon satt wird, zumal auch eine Scheibe Vollkornbrot dazu gereicht wird.
Was mich erfreut hat war, das hier auch Getreidekaffee angeboten wird, da ich
aus gesundheitlichen Gründen keinen " echten " Kaffee mehr trinke.
Die Bedienung war sehr nett, der Service einwandfrei.
Sollten wir noch einmal die schöne Stadt Dresden besuchen, würde ich gerne
wieder im "Aha " zu Gast sein.

Danke, wirueter!

Bewertet 25. Juli 2017 über Mobile-Apps

Bin regelmäßig in Dresden und immer mal wieder gern im LadenCafé Aha. Die Bedienung ist immer nett und schnell, das Essen ist lecker und fair gehandelt noch dazu. Von daher sind auch die Preise in Ordnung. Hatte heute Linseneintopf (6,60€) und Mangosaft (0,4l 4,90€). Für Vegetarier, Veganer und auch "Normalos" wie mich ist immer was dabei. Besonders große Kakao- und Tee-Auswahl sowie wechselnde Ausstellungen (Bilder) runden das Ganze ab.

Danke, Jens O!
Bewertet 24. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wir waren zum Mittagessen da. Die Kartoffelsuppe war wirklich lecker und das Matjes auch. Vielleicht kann man noch etwas an der Aufgeschlossenheit der Bedienung arbeiten aber sonst alles einwandfrei.

1  Danke, Marina M!
Bewertet 20. Juni 2017

Große Epfehlungen bekommen, die sich leider richtig nicht erfüllten. Bio und Nachhaltig sollte es sein. Leider stelle sich der Fisch beim Gericht "Matjesfilet mit Hausfrauensoße" weder als Bio noch als Nachhaltig herraus. Bei der Aussage: "mindestens 70% aller Produkte, die in unserer Küche verarbeitet werden, stammen aus nachhaltigem Anbau." sollte Besonders auf Fisch geachtet werden, oder diesen dann lieber gar nicht anbieten.

Ansonsten guter Service und schönes Ambiente.

Danke, gregor-afim!
Bewertet 16. Mai 2017

Wir hatten erwartet, dass wir frisch zubereitetes Essen bekämen - gab es aber nicht. Das eine Gericht "Buddhistischer Kartoffeltopf" kam aus der Mikrowelle (außen heiß und innen kalt), das andere Gericht "Grüne Bohnen mit Tahina-Kruste auf Reis" war wiederholt aufgewärmt und angebrannt und das dritte "Panierter Ziegenkäse auf Blattsalat" eine Art Fertiggericht, das man so im Supermarkt kaufen kann, wenn auch mit ein paar frischen Salatblättern und Brot dazu.
Außerdem war es laut (ständig wurden z.B. an der Theke Flaschen umgestapelt, Getränkekästen rein- und rausgeschleppt) und die Atmosphäre (wir saßen unten) entsprach eher einer Pommesbude.
Absolut enttäuschend - nie wieder!

4  Danke, roochweber!