“Geniale Aussicht ...”
Bewertung zu Luisenhof

Luisenhof
Platz Nr. 83 von 1.047 Restaurants in Dresden
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, regionale Küche, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Reservierung möglich
Stadtviertel: Loschwitz
Bewertet 29. Juni 2018

... ins Elbtal, auf Dresden - vom Balkon und der Außenterrasse, ja.

Im Inneren eher individuell, nicht geschmacklos, so nach der Neueröffnung, neuindividuell eben, wer es mag, okay.

Die Bedienung durchaus bemüht, und - zugegeben - sehr freundlich. Gut, die erste Getränkerunde landete erst nach rund einer halben Stunde, aber da wird ja wohl noch geübt.

Die Speisen als solche, Vor-, Haupt-, Nachgang, waren so übel nicht, aber auch da wird wohl noch bissel geübt. Dafür preislich allerdings eher über dem servierten Niveau.

Aber der Dresdner Luisenhof ist einen zweiten Versuch allemal wert. Allein wegen des Ausblicks.

Die gastronomische Übungsphase wird ein Ende finden, hin zum noch Guteren, bleibt zu wünschen.

Wie gesagt, die Aussicht ist nach wie vor genial ...

2  Danke, Olaf M!
Carsten R, Inhaber von Luisenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juli 2018

Vielen Dank Für Ihr wertvolles Feedback und vor allem für Ihr Verständnis. Wir sind nur Menschen und da passiert auch mal ein Fehler. Wir arbeiten jedoch ständig daran, unsere Abläufe und unser Angebot noch weiter zu optimieren und nehmen Ihre Anregungen gern in diesen Prozess mit auf.

Bewertet 28. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir besuchten den Luisenhof am Nachmittag und waren sehr zufrieden. Der Inhaber selbst hat uns platziert und ist sehr freundlich und zuvorkommend. Sein geschultes Personal ist sehr aufmerksam, nimmt sich Zeit für die Gäste und macht seine Arbeit sehr gut! Großes Lob und weiter so - wir kommen gerne wieder und empfehlen den Luisenhof guten Gewissens weiter. Die Speisenauswahl ist hervorragend und preislich absolut angemessen. Weiter so!

Danke, Peter_Sqwerztz!

Haben Sie vielen Dank für Ihr positives Feedback zum "neuen" Luisenhof! Es ist schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat, und wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu können.

Bewertet 27. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir saßen am Sonntagmittag auf der Terrasse, der Blick ist schon traumhaft. Mit der Bedienung waren wir wirklich sehr zufrieden. Alle waren unheimlich nett und höflich, man hat sich immer wieder erkundigt, ob wir zufrieden sind, aber ohne dabei aufdringlich zu sein. Das Essen hat sehr gut geschmeckt, gute Qualität und eine für etwas gehobenere Küche angemessene Portion. Das Essen kam sehr zügig, sowohl die Vor- als auch die Hauptspeise. Insgesamt sehr gelungen, auch die Preise waren völlig in Ordnung und angemessen. Wir gehen mit Sicherheit wieder hin!

1  Danke, Christine F!

Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns, dass es Ihnen im "neuen" Luisenhof gefallen hat und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Bewertet 24. Juni 2018

Das Angebot an Speisen ist nach wie vor sehr übersichtlich, die Getränkeauswahl nimmt doppelt so viele Seiten in der Speisekarte in Anspruch.

Der Service und die Qualität der Speisen (wir waren mehrere Personen mit ganz unterschiedlichen Bestellungen) waren ok. Bis auf ein kleines Stück Plastikfolie auf dem Teller mit dem Lachsfilet in Sesamkruste gab es keine Gründe zur Kritik. Fand ich nicht schlimm, kann passieren.
Die Toiletten waren sauber und modern.

Allerdings passt das Preisniveau überhaupt nicht zur Leistung. Die Lage und die Tatsache, dass der Betreiber erhebliche Investitionen tätigen musste, rechtfertigen aus meiner Sicht nicht mal ansatzweise die sehr, sehr hohen Preise. Die Preise waren zwar auf der website ersichtlich, allerdings gab es dort natürlich keine Angaben über die Portionsgrößen.
Auch die Personen an unserem Tisch, die Vorspeise und Hauptgericht hatten, wurden nicht satt.
Bei Touristen, die den Luisenhof nur ein einziges Mal besuchen und die Lage mit Blick über Dresden ganz toll finden und vielleicht nur ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee konsumieren, mag das Konzept funktionieren. Bei Dresdnern aber wahrscheinlich perspektivisch nicht. Als jemand, der in Dresden gern und sehr oft essen geht, habe ich den Luisenhof für mich abgewählt.

2  Danke, ProstMahlzeit1000!
Carsten R, Inhaber von Luisenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juni 2018

Hallo ProstMahlzeit1000,

vielen Dank für Ihr Feedback und Ihr Verständnis für den kleinen Fehler. Unser gastronomisches Konzept basiert auf Freundlichkeit und der Kombination von klassischer und moderner Küche mit regionalem Bezug. Insofern danken wir Ihnen für Ihre positive Einschätzung. Wir bedauern es allerdings sehr, dass Sie mit Ihrem Besuch nicht rundum zufrieden waren. Wir arbeiten ständig daran, unseren Service und unser Angebot noch weiter zu optimieren und nehmen Ihre Anregungen gern in diesen Prozess mit auf. Hin und wieder trifft aber eben auch die Volksweisheit zu "Eines jeden recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann".

Herzliche Grüße,

Bewertet 24. Juni 2018

Der wiedereröffnete "Luisenhof" hat viel von seinem Charme der früheren Jahre verloren. Die Räume wirken kalt und bieten keine Wohlfühlathmosphäre.
Auf der Terrasse mußten wir lange auf die Bedienung warten, ebenso auf die Rechnung. und das lag nicht am mangelnden Personal, eher an der Koordinierung der Arbeitsweise.

1  Danke, Detlev H!

Hallo Detlev H,

vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Wir bedauern, dass wir mit der Neugestaltung des Restaurants nicht Ihren Geschmack getroffen haben und Sie mit Ihrem Besuch nicht rundum zufrieden waren. Sprechen Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch bitte direkt vor Ort an - wir reagieren jederzeit gern und umgehend auf Ihre Anregungen.

Herzliche Grüße,