Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Service ist hier ein Fremdwort”

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dresden suchen?
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Am Friedensstein Hotel & Restaurant
Nr. 101 von 118 Hotels in Dresden
Bergisch Gladbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
45 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
Wertungen
“Service ist hier ein Fremdwort”
Bewertet am 19. September 2012

Wir waren mit einer Gruppe von 7 Personen für drei Nächte in diesem Hotel im Dresdner Stadtteil Cossebaude. Die Reservierung funktionierte, und auch die Ausstattung der Zimmer war nicht zu beanstanden. Die Lage an der vielbefahrenen B6 läßt einen jedoch nachts kaum zum Schlafen kommen. Alle paar Minuten fährt ein LKW durchs mitten durchs Zimmer. Der Zimmerservice läßt zu wünschen übrig, was man daran erkennen konnte, dass der Rand eines am ersten Abend auf dem Tisch abgestellten Getränkeglases noch bei der Abreise nicht weggewischt war.

Meine Kritik entzündet sich vor allem am unfreundlichen Auftreten des Hotel-Betreibers. Nach mürrischem Empfang und Bezug unserer Zimmer versammelten wir uns im Restaurant zum Abendessen, wo asiatische Küche angeboten wird. Während der Bestellung wurden wir vom besagten Herren (der offenbar auch als Küchenchef fungiert) gefragt, um welche Uhrzeit wir frühstücken wollten. Da wir unterschiedliche Pläne für den nächsten Tag hatte, orderten wir das Frühstück zu verschiedenen Zeiten zwischen 7 und 9 Uhr. Das ginge nicht, hieß es. Wir müssten alle zur gleichen Zeit erscheinen. "Ich will doch nicht ständig hin und her rennen!". Das machte uns zum erstenmal sprachlos. Wir entschlossen uns daraufhin, das Frühstück nicht im Hotel, sondern in einer nahe gelegenen Bäckerei einzunehmen.

Dann warteten wir auf das Essen. Die Vorspeisen kamen nach einer halben Stunde. Über die Suppe kann ich nichts Negatives berichten. Die war schmackhaft. In der Zwischenzeit war eine andere Gruppe von etwa 20 Personen erschienen, die ebenfalls bestellte und relativ zügig bedient wurde. Jedenfalls vor uns, obwohl wir vorher im Restaurant waren und bestellt hatten. Es zog sich immer weiter hin. Die einzige Bedienung im Restaurant war mit dem Ansturm offenbar ebenso überfordert, wie die Person in der Küche. Nach fast zwei Stunden Wartezeit entschied sich die Mehrheit unserer Gruppe, nicht weiter zu auszuharren, sondern das Essen abzubestellen und hungrig zu Bett zu gehen. Über die Qualität der Hauptspeise kann ich deshalb an dieser Stelle nichts berichten.

Ein weiterer Schwachpunkt des Unternehmens bildet die Rezeption, die normalerweise nicht besetzt zu sein scheint. Am Eingang hängt ein Zettel mit einer Telefonnummer, die man anrufen soll, wenn das Restaurant geschlossen hat. Bei unserer Ankunft hatte dieses glücklicherweise geöffnet. Bei der Abreise allerdings nicht. Da wir zu unterschiedlichen Zeiten aufbrachen, hatten einige Mitglieder unserer Gruppe das Pech, niemanden an der Rezeption zum Auschecken anzutreffen. Wir hatten schon einen Zettel mit unserer Adresse geschrieben, um eine Rechnung zugeschickt zu bekommen, als der Betreiber dann doch noch erschien.

Der Höhepunkt kam allerdings erst nach der Rückkehr. Wir erhielten vom Hotel eine Email mit der Beschwerde, daß ein Bett total durchgeschwitzt sei! Man muß dabei bemerken, daß es an diesem Wochenende 30 °C und mehr hatte. Da schwitzt der ein oder andere schon einmal. Aber dieses hinterher noch gesagt zu bekommen, schlägt dem Fass den Boden aus. Das hat die Welt noch nicht gesehen.

  • Aufenthalt Juni 2012, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, King_Goofy!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

4 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1
    1
    0
    1
    1
Bewertungen für
2
Paare
0
Alleinreisende
0
Geschäfts-
reisende
0
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Tampa, Florida, United States
Beitragender der Stufe 2
5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 21. Oktober 2011

Wir waren im Zuge einer Städtereise in Dresden und haben nach einem günstigen aber gutem Hotel gesucht. So sind wir über das Portal "Holidaycheck" auf das "Hotel am Friedensstein" gestoßen. 52 € für ein Dreibettzimmer sind einfach unschlagbar. Dieser Preis galt ohne Frühstück, da wir lieber in der Stadt frühstücken wollten. Nachdem wir gebucht hatten, ist uns aufgefallen, dass dieses Hotel schon mal Besuch vom "Hoteltester" auf RTL hatte. Wir waren davon ein wenig abgeschreckt und nervös, haben uns aber überraschen lassen. Ankunft am Sonntag und der Hoteleingang war zu. Zu lesen war ein Schild das Schlüssel usw. bitte im Restaurant unten abgeholt werden. Dort wurden wir von einem freundlichen Asiaten, der gut deutsch (natürlich mit Akzent) sprechen konnte, begrüßt. Er gab uns die Schlüssel und wir waren mehr als zufrieden. Ein großes und sauberes Zimmer. Sicher hätte man noch ein klein bißchen gründlicher sein können, aber Badezimmer und Betten waren tip top.

Die Matrazen waren sehr hart, was uns aber gut gefällt. Ist aber nicht jedermanns Sache. Die Bettlacken und auch die Matrazen waren sehr sauber und wirkten neu. Fernseher war leider kein Flat (daher schwarze Streifen oben und unten am Bildschirm, wegen fehlenden 16:9), aber wir waren ja wegen Dresden und nicht zum Fernsehgucken da. Parkplätze sind direkt am Hotel vorhanden. Leider liegt das Hotel ein bißchen außerhalb der Stadt. Es fährt ein Bus, nur am Wochenende nicht regelmäßig. Autofahrt in die Stadt also empfehlenswert.

Zwei kleine Sachen waren störend. Die Rezeption befindet sich neben der Küche vom Restaurant. Dadurch riecht man die asiatische Küche. Das Hotel ist ein wenig hellhörig. Also man hört Tür knallen, wenn andere Gäste in ihr Zimmer gehen. Aber das hängt natürlich auch von den Gästen ab.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden gewesen. Unser Hauptaugenmerk liegt auf Sauberkeit und Freundlichkeit. Beides war absolut gegeben. Daher die Bewertung. Außerdem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis für Dresden unschlagbar.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Bj_rn_1982!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
Innere Altstadt
Holiday Inn Express Dresden City Centre
IntercityHotel Dresden
Nr. 20 von 118 in Dresden
499 Bewertungen
Innere Altstadt
Hotel Taschenbergpalais Kempinski
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
NH Dresden Neustadt
Nr. 12 von 118 in Dresden
810 Bewertungen
Innside by Melia Dresden
Nr. 5 von 118 in Dresden
2.186 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Am Friedensstein Hotel & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Am Friedensstein Hotel & Restaurant

Unternehmen: Am Friedensstein Hotel & Restaurant
Anschrift: Dresdner Str. 1 | Cossebaude, 01326 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Ausstattung:
Restaurant
Hotelstil:
Nr. 101 von 118 Hotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht: 69€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Am Friedensstein Hotel & Restaurant 2*
Anzahl der Zimmer: 8
Auch bekannt unter dem Namen:
Am Friedensstein Hotel & Restaurant Dresden

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen