“Trendiges Hotel in ruhiger Lage”
Bewertung zu Backstage Hotel

Backstage Hotel
Nr. 47 von 118 Hotels in Dresden
Hamburg, Germany
“Trendiges Hotel in ruhiger Lage”
Bewertet am 25. August 2014

Während der vergangen 5 Jahre haben wir nun schon mehrmals in Dresden im Backstage Hotel übernachtet, es gab nie einen Anlass zur Klage. Individuell eingerichtete Zimmer, jedes unter einem anderen Thema, saubere großzügige Räume und schöne Bäder mit vernünftigen Armaturen. Die Lage ist fast direkt im Szeneviertel der Dresdner Neustadt, in 5 Min. Fußweg ist man im prallen Leben mit Kneipen, Bars und individuellen kleinen Geschäften – trotzdem schläft man im Backstage absolut ruhig, lediglich morgens hört man das Personal im Hof rumoren. Das dazugehörige Restaurant bzw. die Frühstücksleistungen (welche nicht im Zimmerpreis incl. sind) haben wir bisher nicht genutzt – es gibt einfach zuviel an guten Angeboten in Fußnähe.

Zimmertipp: Zum Hof hin kann es im Sommer bei geöffnetem Fenster morgens schon mal etwas unruhig sein.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Michael299!

Winchester, Virginia
Bewertet am 7. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben auf unserer Europareise ein paar Nächte hier verbracht. Die Adresse war leicht zu finden. Sie liegt sehr nah an der S-Bahn! Einchecken war ganz leicht. Als wir unser Zimmer sahen, haben wir uns sofort darin verliebt! Es war so schön geschmückt. Wir waren zu unserem Hochzeitstag dort, daher hatte man das Kopfende des Bettes herzförmig arrangiert, und das Kopfteil wie auch das ganze Bett waren in ein besonderes Licht getaucht. Das Zimmer war sehr groß, wie auch die wunderbare Dusche mit doppeltem Duschkopf. An diesem Zimmer war wirklich alles zum Verlieben. Das Personal war sehr freundlich und sprach ausreichend Englisch, um uns weiterzuhelfen. Wir brauchten ein Taxi zum Restaurant, und man rief uns eines - das war toll! Auschecken war ebenfalls leicht.

Danke, Jrosek13!
Göttingen, Deutschland
Bewertet am 6. Februar 2013

Optisch eindrucksvolle, recht große Doppelzimmer.
Gute Lage zum Zentrum, Straßenbahn fährt im 10-Minuten-Takt.
Rezeption an allen Tagen nur von 7-18 Uhr besetzt.
Frühstück bestehend aus Discounter-Ware,absolut nichts für Vollwert- oder Bio-Fans.
Vorhänge je nach Zimmer zu kurz, durchsichtig oder nicht breit genug.
Besser nicht zum Winter buchen, da obere Zimmer mit Terrasse kalt mit Zugluft.
Kein Fahrstuhl vorhanden.Kein Kühlschrank im Zimmer.
Service mangelhaft.
Frühstück erst ab 7.30 Uhr möglich.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Lina465!
Esslingen am Neckar, Deutschland
Bewertet am 28. Januar 2013

Wir haben auf unserem Rückweg von Polen einmal hier übernachtet und waren sehr beeindruckt von Lage, Einrichtung und Personal. Das Zimmer war schön und geräumig, und die "Regen"-Dusche war eine nette Überraschung! Die Mitarbeiter taten ihr Bestes, um uns zufriedenzustellen. Eine Besonderheit war das Frühstück zum Selberzusammenstellen; wir bekamen ein Formular zum Ausfüllen und bekamen das Angekreuzte direkt am Tisch serviert, konnten aber auch vom üppigen Büffet dazunehmen: diverse Brot- und Käsesorten, Aufschnitt und Aufstriche. Es gibt auch Eier und Speck! Da es nur ein paar Blocks von den Haltestellen der "Hop-on/Hop-of"-Touristenbusse entfernt ist, kam man leicht in die Stadt und konnte dort herumfahren. Auch die Straßenbahn ist nah.

Danke, CoachEllenT!
Neu-Anspach, Hessen, Germany
Bewertet am 26. Dezember 2012

Sehr individuelles Hotel, absolut zentral gelegen, ausgesprochen freundlich; das Flair muss man selbst erleben, Ruhe verwöhnt oder bedürftig sollte man nicht sein; leider nicht behindertengerecht. Das Frühstück auf die diversen Lebensmittelintoleranzen nicht eingerichtet, können aber bei der Reservierung angegeben werden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Silke J!
Bewertet am 13. Dezember 2012

Nicht zu empfehlen, wenn man auf Privatsphäre nach der Dusche wert legt. Personal kommt unangemeldet und ohne zu klopfen in's Zimmer.

Vor offizieller Checkoutzeit kam das Reinigungspersonal um 11 Uhr morgens ohne anzuklopfen in's Zimmer, als ich soeben halb nackt aus dem Badezimmer kam.

Beim Checkout selbst habe ich auch im Hinblick auf mein Erlebnis die Frage vermisst, die für die Hotellerie essenziell ist: namlich, ob alles in Ordnung war und mir der aufenthalt gefallen hat.

Sehr spartanische Ausstattung! Für die Größe des Zimmers fehlten Möbel! In der Dusche gab es kein Licht :( Zudem gab es einen Duschvorhang, der einem beim duschen hinterher kommt. Für ein Sternehotel in Deutschland hatte ich das nicht erwartet. Der Fernseher war von Anno 1990 und ging von allein immer wieder aus.

Da gibt es noch Potenzial nach oben!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Gl0betr0tter0815!
Perth, Australien
Bewertet am 5. November 2012

Dieses Hotel liegt nahe an Straßenbahnlinien, mit denen man direkt in die Altstadt und andere Orte in der Dresdener Gegend kommt. Die Zimmer waren sauber und das Frühstück von hoher Qualität. Das Beste an diesem Hotel sind allerdings die freundlichen & hilfsbereiten Mitarbeiter.

Danke, Bill J!
Am Terrassenufer Hotel
Nr. 48 von 118 in Dresden
Hotel Bayerischer Hof
Nr. 50 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Backstage Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Backstage Hotel

Unternehmen: Backstage Hotel
Anschrift: Prießnitzstr. 12, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 47 von 118 Hotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht: 73€ - 97€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Backstage Hotel 3*
Übernachten Sie in einem der 12 außergewöhnlichen Zimmer unseres Backstage Hotels, die von Dresdner Künstlern und Kunsthandwerkern in liebevoller Handarbeit individuell gestaltet wurden. Ob Wildholz, Bambus, Stein oder auch ganz modern, jedes unserer Design-Zimmer hat seinen eigenen ganz besonderen Charme. Lassen Sie sich bei einer erfrischenden Regenwalddusche von den außergewöhnlichen Mosaiken unserer Bäder bezaubern. Wer am Abend noch arbeiten muss kann unser kostenfreies W-Lan in Anspruch nehmen. Unser Haus liegt zentral, aber trotzdem ruhig, am Rande der Dresdner Neustadt, und bietet Ihnen somit die Möglichkeit in wenigen Minuten die Elbe und das historische Zentrum zu erreichen, oder in die bunte Welt des Kneipen- und Kulturviertels Neustadt einzutauchen. Für einen angenehmen Start in den Tag servieren wir Ihnen unser köstliches Frühstück von 07.30 bis 10.30 Uhr und am Wochenende sowie Feiertagen bis 11.00 Uhr, im Sommer auch gern auf unserer Terrasse. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, zu den angegebenen Zeiten zu frühstücken, sprechen Sie uns bitte am Vorabend an, so dass wir Ihnen gegebenenfalls ein separates Frühstück zusammenstellen können. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, HRS, HostelWorld, Odigeo, Evoline ltd, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Backstage Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Backstage Hotel Dresden
Hotel Backstage Dresden