“Wunderschönes Juwel in Dresden” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Backstage Hotel

Backstage Hotel
Nr. 95 von 123 Hotels in Dresden
Esslingen am Neckar, Deutschland
“Wunderschönes Juwel in Dresden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

Wir haben auf unserem Rückweg von Polen einmal hier übernachtet und waren sehr beeindruckt von Lage, Einrichtung und Personal. Das Zimmer war schön und geräumig, und die "Regen"-Dusche war eine nette Überraschung! Die Mitarbeiter taten ihr Bestes, um uns zufriedenzustellen. Eine Besonderheit war das Frühstück zum Selberzusammenstellen; wir bekamen ein Formular zum Ausfüllen und bekamen das Angekreuzte direkt am Tisch serviert, konnten aber auch vom üppigen Büffet dazunehmen: diverse Brot- und Käsesorten, Aufschnitt und Aufstriche. Es gibt auch Eier und Speck! Da es nur ein paar Blocks von den Haltestellen der "Hop-on/Hop-of"-Touristenbusse entfernt ist, kam man leicht in die Stadt und konnte dort herumfahren. Auch die Straßenbahn ist nah.

Danke, CoachEllenT!

Neu-Anspach, Hessen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2012

Sehr individuelles Hotel, absolut zentral gelegen, ausgesprochen freundlich; das Flair muss man selbst erleben, Ruhe verwöhnt oder bedürftig sollte man nicht sein; leider nicht behindertengerecht. Das Frühstück auf die diversen Lebensmittelintoleranzen nicht eingerichtet, können aber bei der Reservierung angegeben werden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Silke J!
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2012

Nicht zu empfehlen, wenn man auf Privatsphäre nach der Dusche wert legt. Personal kommt unangemeldet und ohne zu klopfen in's Zimmer.

Vor offizieller Checkoutzeit kam das Reinigungspersonal um 11 Uhr morgens ohne anzuklopfen in's Zimmer, als ich soeben halb nackt aus dem Badezimmer kam.

Beim Checkout selbst habe ich auch im Hinblick auf mein Erlebnis die Frage vermisst, die für die Hotellerie essenziell ist: namlich, ob alles in Ordnung war und mir der aufenthalt gefallen hat.

Sehr spartanische Ausstattung! Für die Größe des Zimmers fehlten Möbel! In der Dusche gab es kein Licht :( Zudem gab es einen Duschvorhang, der einem beim duschen hinterher kommt. Für ein Sternehotel in Deutschland hatte ich das nicht erwartet. Der Fernseher war von Anno 1990 und ging von allein immer wieder aus.

Da gibt es noch Potenzial nach oben!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Gl0betr0tter0815!
Perth, Australien
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Dieses Hotel liegt nahe an Straßenbahnlinien, mit denen man direkt in die Altstadt und andere Orte in der Dresdener Gegend kommt. Die Zimmer waren sauber und das Frühstück von hoher Qualität. Das Beste an diesem Hotel sind allerdings die freundlichen & hilfsbereiten Mitarbeiter.

Danke, Bill J!
Braunschweig, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2012

Originelles Hotel mit individuell gestalteten Zimmern in verkehrsgünstiger Lage.
Sehr gute Anbindung an den ÖPNV. Tiefgarage vorhanden. Neustadt fußläufig zu erreichen.
Reichhatiges Frühstück und gute Küche in den Restaurants "Buba Mara" und "Carte Blanche".
ACHTUNG...Carte Blanche Revue nicht entgehen lassen...!!!
Wenn man mal wieder schön lachen möchte.
Sehr empfehlenswerte Unterkunft für einen Kurzurlaub in Dresden in günstiger und ruhiger Lage.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Eisbaer_Bommel!
Trier
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2012

Wir waren fünf Tage über das Osterwochenende im Backstage, gebucht hatten wir direkt beim Hotel. Trotz "High Season" kam man uns im Preis etwas entgegen, da ich Expedient (Mitarbeiter bei einem Reiseveranstalter) bin. Early Check In am ersten Tag (unser Flieger landete bereits im 8 Uhr morgens, um kurz vor 9 waren wir am Hotel) wurde wunschgemäß und kostenfrei erledigt.

Zum Hotel:
Weshalb das Backstage nur 2 Sterne von der Dehoga bekommt, ist mir etwas schleierhaft.

Die Gestaltung des Hotels weicht angenehm ab vom Einheitsbrei der großen Kettenhotels. Man muss das Design nicht mögen, aber es ist auf alle Fälle etwas besonderes.

Zimmer (Nr. 11 im zweiten Stock) ist riesig (mind. 30 m²), plus großer Balkon. Kingsize-Bett mit passablen Matratzen, großer Schrank (wenn auch offen, also ohne Türen), zwei Sessel mit einem kleinen Tisch, Schreibtisch, ein schönes Bad mit "Regenwalddusche"... was will man mehr? OK, es gab keine Minibar im Zimmer, aber wer braucht die schon, wenn man am Ende der Luisenstraße mit ihren vielen Kneipen und Restaurants wohnt?

Frühstück war zwar kein Reißer, aber absolut in Ordnung: Brötchen, Brot, Croissants, Wurst, Käse, Müsli, Marmeladen, Nutella, Honig, gekochte Eier... und ab und an ein paar Leckereien aus der Desertkarte des Vorabends (man frühstückt im kroatischen Restaurant des Hauses). Dazu bringt einem das wohlgelaute Personal alles, was sich an Kaffeeköstlichkeiten mit der fetten Espresso-Maschine zubereiten lässt.

Ein paar Bedenken hatten wir vorab wegen der Lage im Szene- und Partyviertel, ist aber kein Problem, die Kernzone ist rel. weit weg, man bekommt eigentlich nichts davon mit.

Zur Straßenbahn - Linie 11 - sind es nur ein paar Schritte, somit ist auch alles in und um Dresden gut zu erreichen. Und bei gutem Wetter sind die 1,5 km bis zur Augustusbrücke entlang der Elbe ein Genuss-Spaziergang!

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, DerBayer!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2012

Wer mal jenseits der hübschen aber sehr touristischen Altstadt logieren will, sollte das Backstage Hotel in der ebenso hübschen und ziemlich coolen Neustadt Dresdens in Erwägung ziehen. Große Zimmer (unseres hatte sogar noch einen großen Balkon mit Blick ins Grüne + Tageslicht-Bad mit Regenwalddusche), individuell (von Künstlern) gestaltet, gute Preise und netter Service. Die Rezeption hat zwar nur bis 18 Uhr geöffnet, aber bei späterer Anreise übernimmt das Büro des angeschlossenen Travestie-Theaters den Check-in. Das Backstage Hotel liegt zentral (Tram um die Ecke, für PKW-Anreisende gibt es ein Parkhaus), und in den angesagten Dresdner Neustadt-Kiez kann man sowieso laufen. Das Frühstück bietet - für € 7,-- - auch alles, was man morgens so haben möchte.

• Aufenthalt März 2012, Business
Radeberger Vorstadt
Hotel Am Waldschlösschen
Hotel Am Waldschlösschen
Nr. 71 von 123 in Dresden

Sie waren bereits im Backstage Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Backstage Hotel

Unternehmen: Backstage Hotel
Anschrift: Priessnitzstr. 12, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 95 von 123 Hotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Backstage Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Hotel.de, Priceline, HostelWorld, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Backstage Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Backstage Hotel Dresden
Hotel Backstage Dresden