“Ideal für unseren Hochzeitstag!”
Bewertung zu Backstage Hotel

Backstage Hotel
Nr. 46 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 7. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben auf unserer Europareise ein paar Nächte hier verbracht. Die Adresse war leicht zu finden. Sie liegt sehr nah an der S-Bahn! Einchecken war ganz leicht. Als wir unser Zimmer sahen, haben wir uns sofort darin verliebt! Es war so schön geschmückt. Wir waren zu unserem Hochzeitstag dort, daher hatte man das Kopfende des Bettes herzförmig arrangiert, und das Kopfteil wie auch das ganze Bett waren in ein besonderes Licht getaucht. Das Zimmer war sehr groß, wie auch die wunderbare Dusche mit doppeltem Duschkopf. An diesem Zimmer war wirklich alles zum Verlieben. Das Personal war sehr freundlich und sprach ausreichend Englisch, um uns weiterzuhelfen. Wir brauchten ein Taxi zum Restaurant, und man rief uns eines - das war toll! Auschecken war ebenfalls leicht.

Danke, Jrosek13!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Backstage Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 6. Februar 2013

Optisch eindrucksvolle, recht große Doppelzimmer.
Gute Lage zum Zentrum, Straßenbahn fährt im 10-Minuten-Takt.
Rezeption an allen Tagen nur von 7-18 Uhr besetzt.
Frühstück bestehend aus Discounter-Ware,absolut nichts für Vollwert- oder Bio-Fans.
Vorhänge je nach Zimmer zu kurz, durchsichtig oder nicht breit genug.
Besser nicht zum Winter buchen, da obere Zimmer mit Terrasse kalt mit Zugluft.
Kein Fahrstuhl vorhanden.Kein Kühlschrank im Zimmer.
Service mangelhaft.
Frühstück erst ab 7.30 Uhr möglich.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lina465!
Bewertet am 28. Januar 2013

Wir haben auf unserem Rückweg von Polen einmal hier übernachtet und waren sehr beeindruckt von Lage, Einrichtung und Personal. Das Zimmer war schön und geräumig, und die "Regen"-Dusche war eine nette Überraschung! Die Mitarbeiter taten ihr Bestes, um uns zufriedenzustellen. Eine Besonderheit war das Frühstück zum Selberzusammenstellen; wir bekamen ein Formular zum Ausfüllen und bekamen das Angekreuzte direkt am Tisch serviert, konnten aber auch vom üppigen Büffet dazunehmen: diverse Brot- und Käsesorten, Aufschnitt und Aufstriche. Es gibt auch Eier und Speck! Da es nur ein paar Blocks von den Haltestellen der "Hop-on/Hop-of"-Touristenbusse entfernt ist, kam man leicht in die Stadt und konnte dort herumfahren. Auch die Straßenbahn ist nah.

Danke, Ellen T!
Bewertet am 26. Dezember 2012

Sehr individuelles Hotel, absolut zentral gelegen, ausgesprochen freundlich; das Flair muss man selbst erleben, Ruhe verwöhnt oder bedürftig sollte man nicht sein; leider nicht behindertengerecht. Das Frühstück auf die diversen Lebensmittelintoleranzen nicht eingerichtet, können aber bei der Reservierung angegeben werden.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Silke J!
Bewertet am 13. Dezember 2012

Nicht zu empfehlen, wenn man auf Privatsphäre nach der Dusche wert legt. Personal kommt unangemeldet und ohne zu klopfen in's Zimmer.

Vor offizieller Checkoutzeit kam das Reinigungspersonal um 11 Uhr morgens ohne anzuklopfen in's Zimmer, als ich soeben halb nackt aus dem Badezimmer kam.

Beim Checkout selbst habe ich auch im Hinblick auf mein Erlebnis die Frage vermisst, die für die Hotellerie essenziell ist: namlich, ob alles in Ordnung war und mir der aufenthalt gefallen hat.

Sehr spartanische Ausstattung! Für die Größe des Zimmers fehlten Möbel! In der Dusche gab es kein Licht :( Zudem gab es einen Duschvorhang, der einem beim duschen hinterher kommt. Für ein Sternehotel in Deutschland hatte ich das nicht erwartet. Der Fernseher war von Anno 1990 und ging von allein immer wieder aus.

Da gibt es noch Potenzial nach oben!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Gl0betr0tter0815!
Bewertet am 5. November 2012

Dieses Hotel liegt nahe an Straßenbahnlinien, mit denen man direkt in die Altstadt und andere Orte in der Dresdener Gegend kommt. Die Zimmer waren sauber und das Frühstück von hoher Qualität. Das Beste an diesem Hotel sind allerdings die freundlichen & hilfsbereiten Mitarbeiter.

Danke, Bill J!
Bewertet am 29. Oktober 2012

Originelles Hotel mit individuell gestalteten Zimmern in verkehrsgünstiger Lage.
Sehr gute Anbindung an den ÖPNV. Tiefgarage vorhanden. Neustadt fußläufig zu erreichen.
Reichhatiges Frühstück und gute Küche in den Restaurants "Buba Mara" und "Carte Blanche".
ACHTUNG...Carte Blanche Revue nicht entgehen lassen...!!!
Wenn man mal wieder schön lachen möchte.
Sehr empfehlenswerte Unterkunft für einen Kurzurlaub in Dresden in günstiger und ruhiger Lage.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Romantik Hotel Bülow Residenz
Nr. 29 von 118 in Dresden
Radeberger Vorstadt
Akzent Hotel Privat - Das Nichtraucherhotel

Sie waren bereits im Backstage Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Backstage Hotel

Anschrift: Prießnitzstr. 12, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 46 von 118 Hotels in Dresden
Preisklasse: 53€ - 104€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Backstage Hotel 3*
Übernachten Sie in einem der 12 außergewöhnlichen Zimmer unseres Backstage Hotels, die von Dresdner Künstlern und Kunsthandwerkern in liebevoller Handarbeit individuell gestaltet wurden. Ob Wildholz, Bambus, Stein oder auch ganz modern, jedes unserer Design-Zimmer hat seinen eigenen ganz besonderen Charme. Lassen Sie sich bei einer erfrischenden Regenwalddusche von den außergewöhnlichen Mosaiken unserer Bäder bezaubern. Wer am Abend noch arbeiten muss kann unser kostenfreies W-Lan in Anspruch nehmen. Unser Haus liegt zentral, aber trotzdem ruhig, am Rande der Dresdner Neustadt, und bietet Ihnen somit die Möglichkeit in wenigen Minuten die Elbe und das historische Zentrum zu erreichen, oder in die bunte Welt des Kneipen- und Kulturviertels Neustadt einzutauchen. Für einen angenehmen Start in den Tag servieren wir Ihnen unser köstliches Frühstück von 07.30 bis 10.30 Uhr und am Wochenende sowie Feiertagen bis 11.00 Uhr, im Sommer auch gern auf unserer Terrasse. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, zu den angegebenen Zeiten zu frühstücken, sprechen Sie uns bitte am Vorabend an, so dass wir Ihnen gegebenenfalls ein separates Frühstück zusammenstellen können. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotel.de, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Backstage Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Backstage Hotel Dresden
Hotel Backstage Dresden