“Mitten im Leben”
Bewertung zu Backstage Hotel

Backstage Hotel
Nr. 48 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 26. Dezember 2012

Sehr individuelles Hotel, absolut zentral gelegen, ausgesprochen freundlich; das Flair muss man selbst erleben, Ruhe verwöhnt oder bedürftig sollte man nicht sein; leider nicht behindertengerecht. Das Frühstück auf die diversen Lebensmittelintoleranzen nicht eingerichtet, können aber bei der Reservierung angegeben werden.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Silke J!

Bewertet am 13. Dezember 2012

Nicht zu empfehlen, wenn man auf Privatsphäre nach der Dusche wert legt. Personal kommt unangemeldet und ohne zu klopfen in's Zimmer.

Vor offizieller Checkoutzeit kam das Reinigungspersonal um 11 Uhr morgens ohne anzuklopfen in's Zimmer, als ich soeben halb nackt aus dem Badezimmer kam.

Beim Checkout selbst habe ich auch im Hinblick auf mein Erlebnis die Frage vermisst, die für die Hotellerie essenziell ist: namlich, ob alles in Ordnung war und mir der aufenthalt gefallen hat.

Sehr spartanische Ausstattung! Für die Größe des Zimmers fehlten Möbel! In der Dusche gab es kein Licht :( Zudem gab es einen Duschvorhang, der einem beim duschen hinterher kommt. Für ein Sternehotel in Deutschland hatte ich das nicht erwartet. Der Fernseher war von Anno 1990 und ging von allein immer wieder aus.

Da gibt es noch Potenzial nach oben!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Gl0betr0tter0815!
Bewertet am 5. November 2012

Dieses Hotel liegt nahe an Straßenbahnlinien, mit denen man direkt in die Altstadt und andere Orte in der Dresdener Gegend kommt. Die Zimmer waren sauber und das Frühstück von hoher Qualität. Das Beste an diesem Hotel sind allerdings die freundlichen & hilfsbereiten Mitarbeiter.

Danke, Bill J!
Bewertet am 29. Oktober 2012

Originelles Hotel mit individuell gestalteten Zimmern in verkehrsgünstiger Lage.
Sehr gute Anbindung an den ÖPNV. Tiefgarage vorhanden. Neustadt fußläufig zu erreichen.
Reichhatiges Frühstück und gute Küche in den Restaurants "Buba Mara" und "Carte Blanche".
ACHTUNG...Carte Blanche Revue nicht entgehen lassen...!!!
Wenn man mal wieder schön lachen möchte.
Sehr empfehlenswerte Unterkunft für einen Kurzurlaub in Dresden in günstiger und ruhiger Lage.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Eisbaer_Bommel!
Bewertet am 12. April 2012

Wir waren fünf Tage über das Osterwochenende im Backstage, gebucht hatten wir direkt beim Hotel. Trotz "High Season" kam man uns im Preis etwas entgegen, da ich Expedient (Mitarbeiter bei einem Reiseveranstalter) bin. Early Check In am ersten Tag (unser Flieger landete bereits im 8 Uhr morgens, um kurz vor 9 waren wir am Hotel) wurde wunschgemäß und kostenfrei erledigt.

Zum Hotel:
Weshalb das Backstage nur 2 Sterne von der Dehoga bekommt, ist mir etwas schleierhaft.

Die Gestaltung des Hotels weicht angenehm ab vom Einheitsbrei der großen Kettenhotels. Man muss das Design nicht mögen, aber es ist auf alle Fälle etwas besonderes.

Zimmer (Nr. 11 im zweiten Stock) ist riesig (mind. 30 m²), plus großer Balkon. Kingsize-Bett mit passablen Matratzen, großer Schrank (wenn auch offen, also ohne Türen), zwei Sessel mit einem kleinen Tisch, Schreibtisch, ein schönes Bad mit "Regenwalddusche"... was will man mehr? OK, es gab keine Minibar im Zimmer, aber wer braucht die schon, wenn man am Ende der Luisenstraße mit ihren vielen Kneipen und Restaurants wohnt?

Frühstück war zwar kein Reißer, aber absolut in Ordnung: Brötchen, Brot, Croissants, Wurst, Käse, Müsli, Marmeladen, Nutella, Honig, gekochte Eier... und ab und an ein paar Leckereien aus der Desertkarte des Vorabends (man frühstückt im kroatischen Restaurant des Hauses). Dazu bringt einem das wohlgelaute Personal alles, was sich an Kaffeeköstlichkeiten mit der fetten Espresso-Maschine zubereiten lässt.

Ein paar Bedenken hatten wir vorab wegen der Lage im Szene- und Partyviertel, ist aber kein Problem, die Kernzone ist rel. weit weg, man bekommt eigentlich nichts davon mit.

Zur Straßenbahn - Linie 11 - sind es nur ein paar Schritte, somit ist auch alles in und um Dresden gut zu erreichen. Und bei gutem Wetter sind die 1,5 km bis zur Augustusbrücke entlang der Elbe ein Genuss-Spaziergang!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, DerBayer!
Bewertet am 10. März 2012

Wer mal jenseits der hübschen aber sehr touristischen Altstadt logieren will, sollte das Backstage Hotel in der ebenso hübschen und ziemlich coolen Neustadt Dresdens in Erwägung ziehen. Große Zimmer (unseres hatte sogar noch einen großen Balkon mit Blick ins Grüne + Tageslicht-Bad mit Regenwalddusche), individuell (von Künstlern) gestaltet, gute Preise und netter Service. Die Rezeption hat zwar nur bis 18 Uhr geöffnet, aber bei späterer Anreise übernimmt das Büro des angeschlossenen Travestie-Theaters den Check-in. Das Backstage Hotel liegt zentral (Tram um die Ecke, für PKW-Anreisende gibt es ein Parkhaus), und in den angesagten Dresdner Neustadt-Kiez kann man sowieso laufen. Das Frühstück bietet - für € 7,-- - auch alles, was man morgens so haben möchte.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, LiA G!
Bewertet am 18. Juni 2011

Wir haben uns wegen des schönen Interieurs für dieses Hotel entschieden. Und tatsächlich ist es sehr kreativ gestaltet. Jedoch war im Bad die Dusche verschimmelt und es roch alle 3 Tage stark nach dem Abfluß. Das Hotel war ausgebucht, so dass wir nicht wechseln konnten, aber an der Rezeption wurde uns gesagt: "Jaja, im Zimmer 9 riecht es immer so schlecht". WLAN ist kostenlos, aber (zumindest in Zimmer 9) zu schwach. Das Frühstück ist sehr günstig, aber auch sehr einfallslos. Die Rezeption ist nur bis 18Uhr besetzt, wir hatten späte Anreise gebucht und sollten die Schlüssel im Varieté gegenüber abholen. Dort waren dann 3 Menschen damit beschäftigt, den Schlüssel für das Hotel zu suchen, da wir aus unbekannten Gründen nicht vor dem Hotel parken durften (großer leerer Hof!), fuhren wir in die Tiefgarage, doch ohne Schlüssel für das Hotel mussten wir das Gepäck über die Rampe außen herum tragen. Ein schlechter Start!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Radeberger Vorstadt
Akzent Hotel Privat - Das Nichtraucherhotel
Residenz Am Schloss
Nr. 61 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Backstage Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Backstage Hotel

Anschrift: Prießnitzstr. 12, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 48 von 118 Hotels in Dresden
Preisklasse: 52€ - 103€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Backstage Hotel 3*
Übernachten Sie in einem der 12 außergewöhnlichen Zimmer unseres Backstage Hotels, die von Dresdner Künstlern und Kunsthandwerkern in liebevoller Handarbeit individuell gestaltet wurden. Ob Wildholz, Bambus, Stein oder auch ganz modern, jedes unserer Design-Zimmer hat seinen eigenen ganz besonderen Charme. Lassen Sie sich bei einer erfrischenden Regenwalddusche von den außergewöhnlichen Mosaiken unserer Bäder bezaubern. Wer am Abend noch arbeiten muss kann unser kostenfreies W-Lan in Anspruch nehmen. Unser Haus liegt zentral, aber trotzdem ruhig, am Rande der Dresdner Neustadt, und bietet Ihnen somit die Möglichkeit in wenigen Minuten die Elbe und das historische Zentrum zu erreichen, oder in die bunte Welt des Kneipen- und Kulturviertels Neustadt einzutauchen. Für einen angenehmen Start in den Tag servieren wir Ihnen unser köstliches Frühstück von 07.30 bis 10.30 Uhr und am Wochenende sowie Feiertagen bis 11.00 Uhr, im Sommer auch gern auf unserer Terrasse. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, zu den angegebenen Zeiten zu frühstücken, sprechen Sie uns bitte am Vorabend an, so dass wir Ihnen gegebenenfalls ein separates Frühstück zusammenstellen können. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Booking.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Backstage Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Backstage Hotel Dresden
Backstage Hotel De