“Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis”

Stuttgart
Beitragender der Stufe 6
“Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis”
Bewertet am 2. Mai 2014

Ich hatte eine Wohnung mit Blick direkt auf die Frauenkirche, klasse. Alles funkional, störend war, dass im Schlafzimmer zwei getrennte Betten standen. Richtig nervig ist, dass das Auto auf einen ca. 300m entfernten Parkplatz parken mußte.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, dvlleipzig!

• Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. Januar 2014

Rundum gelungen. Die Lage ist natürlich einzigartig und unschlagbar, 10 Meter entfernt von der Frauenkirche und einigen Restaurant und Bars. Alle anderen Sehenswürdigkeiten sind auch in 5 Minuten zu erreichen.
Eine Wohnung in der Lage zu diesen Preis, da gibt es nicht mehr viel zu sagen !

Die Mitarbeiter waren auch durchweg alle sehr bemüht und freundlich.

Zur Lautstärke meiner Vorredner kann ich leider nichts sagen , da wir im 5. Stock waren und absolut gar nicht gehört haben, trotz Weihnachtsmarkt und Silvester.

Klare Empfehlung meinerseits !

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Bjoern B!
Leverkusen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir kamen unwissenderweise genau zum Termin des Stadtfestes in Dresden an und hatten unsere Probleme das Hotel überhaupt zu finden.Dann aber an der Rezeption sagte man uns ,hier ist ihr Transponder für die Tiefgarage und ein hilfsbereiter Mitarbeiter ging vor um uns die Tiefgarage und den entsprechenden Stellplatz zu zeigen. Total überrascht von der Größe dieser TG und dann kam das Beste,direkter Aufzug von der TG bis zum Zimmer.
Die Zimmer/Apartements sind gut ausgestattet und sauber.Das Bad einwandfrei , die Lage:
Fenster auf und da ist sie,die Frauenkirche keine 30 mtr.entfernt,zentraler geht es nicht.
Keine Klimaanlage ,daher mussten wir die Fenster auflassen, die Geräusche der direkt unter unserem Fenster befindlichen Lokalität waren enorm zumal auch noch gerade Stadtfest war.
Aber bei dem tollen Wetter und den Feierlichkeiten muss man einfach mitmachen dann fällt
das späte einschlafen nicht so schwer.
Fazit : Tolles Haus in absolut zentraler Lage mit freundlichem Service , sauberen Zimmern , Tiefgarage,Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.
sehr gut,Ausstattung sehr gut.

Zimmertipp: Während des Stadtfestes oder allgemein im Sommer Zimmer nach hinten wählen,dann fehlt allerdings der ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, hpschwaller2013!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 23. Oktober 2013

Ich verbrachte drei Nächte dort und kann es für einen Kurzaufenthalt nur empfehlen. Aus zwei Gründen bietet es sich an: Zum einen liegt es nur ein paar Schritte von der Frauenkirche, wo sich mehr oder weniger das Herz der Touristenszene Dresdens befindet. Nur fünf Fußminuten zu allen Hauptsehenswürdigkeiten wie Residenzschloss, Zwinger, Brühlscher Terrasse und Albertinum. Zweitens ist der Preis vernünftig - man bekommt eine aus mehreren Räumen bestehende Suite für weniger, als man sonst im Hotel zahlt. Ich hatte eines der günstigeren Apartments, das aus einem anständig geschnittenen Schlafzimmer, einem großen Bad, einer kleinen Küche (weder Herd noch Mikrowelle, nur eine Kochplatte) und einem sehr schönen Wohnbereich (mit Esstisch, Stühlen, Sofa und Sesse) bestand.

Viele Bewertungen erwähnen den Lärm der umliegenden Straßen. Ich muss sagen, während meines Aufenthalts war dies kein Problem. Zwar ist die Münzgasse eine sehr belebte Straße voller Restaurants, aber wenn man die Fenster schließt, dringt kein Laut hindurch. Ohnehin lag das Schlafzimmer zur Rückseite, mit Blick auf einen ruhigen Hof.

Fußläufig ist eine riesige Zahl an Restaurants erreichbar, obwohl es sich bei allen um ähnliche Lokalitäten des mittleren Preissegments handelt - es gibt keine außergewöhnlich guten, aber auch keine Fast-Food-Läden. Falls Sie sich selbst versorgen möchten, finden Sie den nächsten Supermarkt am äußeren Ende des Altmarkt Centers, ungefähr 10 bis 15 Minuten zufuß.

Man geht etwa 25 Minuten vom Hauptbahnhof Dresden, entlang der Haupteinkaufsmeile. Falls Sie Gepäck mitbringen, empfehle ich Ihnen, die Straßenbahn Linie 8 zum Theaterplatz zu nehmen; ein Ticket am Automaten kostet nur zwei Euro.

Die einzigen unwesentlichen Minuspunkte waren die begrenzte Küchenausstattung - für einen Kurzaufenthalt okay, aber nicht ausreichend, falls man länger bleibt, sowie das Frühstück: Dazu muss man über den Platz in ein anderes Haus gehen, zudem sind zwölf Euro pro Tag etwas überteuert. Aber dies sind weniger wichtige Punkte, denn insgesamt ist dieses Haus eine ausgezeichnete Wahl.

Danke, Dohfar!
Mount Gambier, Australien
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 16. Juli 2013

Wir nahmen uns Zeit, um eine schöne Bleibe zu finden und hatten andere Bewertungen zu dieser Adresse gelesen. Das kleine Apartment war sehr schön, weil sehr zentral, sauber und komfortabel. Besonders gefiel mir die kleine Küche, gut, eine Mikrowelle wäre schön gewesen, aber tolle Lage. Das einzige Problem: Unser Zimmer lag direkt über den Restaurants bei der Frauenkirche, was das Ganze nachts sehr, SEHR laut macht. Außerdem war es warm und deshalb mussten wir unsere Fenster auflassen - kein Spaß, den lauten Restaurantbesuchern gegen ein oder zwei Uhr früh zu lauschen, nachdem sie ein paar Drinks intus hatten. Fragen Sie besser nach einem Zimmer, das nach hinten geht - ich glaube, dort bieten sich einige Optionen.

Danke, monicab921!
Nürtingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. Juli 2013

- sehr zetral gelegen, bei der Brühlschen Terasse (nahe Elbe) in der Essens-/ Restaurantstraße. In der direkten Umgebung befinden sich Frauenkirche, Albertinum und Residenzschloss Dresden, Semperoper und Gemäldegalerie Alte Meister.
- kostenloses WLAN !!
- große Wohnung mit Küche, Kaffeemaschine, Tisch und Stühlen, großer Schrank, Bad mit Dusche+Fön, TV
- von Draussen ist es leider relativ laut in den Abend- (bis ca. 24 Uhr) und Morgenstunden (ab ca. 8.30 Uhr).

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, melbe2010!
Trittau, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. Juni 2013

Das Aparthotel Münzgasse in Dresden hat ein für diese zentrale Lage sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Man wohnt wirklich zwischen der Frauenkirche und dem Terassenufer. Ich habe das Appartement eigentlich nur als Zimmer genutzt jedoch kann man dieses auch als vollwertige Wohnung betrachten, es gibt eine vollausgestattete Küche, eine Waschmaschine, ein Wohnzimmer, alles um auch einmal mehrere Tage in Dresden zu verweilen. Der Zustand ist sehr ordentlich, es gibt einen Aufzug, wenn man mal nicht so gut zu Fuss sein sein solte. Das Frühstück wird in einem nahegelegenen Restaurant serviert und ist sehr umfangreich, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Als Wellness kann man gegen einen geringen Aufpreis ins benachbarte Hilton-Hotel gehen, habe ich aus Zeitgründen nicht genutzt, ist aber sicher einbe tolle Option. Der Zugang zum Appartement ist über einen Hinterhof erreichbar, von dem aus wohl die umliegenden Restaurants beliefert werden, mich hat es nicht gestört. Ich würde bei einem nächsten Besuch in Dresden dieses Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Hilton Hotel Dresden
Nr. 16 von 118 in Dresden
Ibis Budget Dresden City
Nr. 15 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Aparthotels Münzgasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotels Münzgasse

Unternehmen: Aparthotels Münzgasse
Anschrift: Muenzgasse 10, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 12 der Familienhotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht: 52€ - 186€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aparthotels Münzgasse 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ltur Tourism AG, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Hotels.com, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparthotels Münzgasse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aparthotels Münzgasse Dresden