“Sehr ansprechend - aber sehr, sehr laut”
Bewertung zu Aparthotels Münzgasse

Aparthotels Münzgasse
Nr. 42 von 118 Hotels in Dresden
Mount Gambier, Australien
“Sehr ansprechend - aber sehr, sehr laut”
Bewertet am 16. Juli 2013

Wir nahmen uns Zeit, um eine schöne Bleibe zu finden und hatten andere Bewertungen zu dieser Adresse gelesen. Das kleine Apartment war sehr schön, weil sehr zentral, sauber und komfortabel. Besonders gefiel mir die kleine Küche, gut, eine Mikrowelle wäre schön gewesen, aber tolle Lage. Das einzige Problem: Unser Zimmer lag direkt über den Restaurants bei der Frauenkirche, was das Ganze nachts sehr, SEHR laut macht. Außerdem war es warm und deshalb mussten wir unsere Fenster auflassen - kein Spaß, den lauten Restaurantbesuchern gegen ein oder zwei Uhr früh zu lauschen, nachdem sie ein paar Drinks intus hatten. Fragen Sie besser nach einem Zimmer, das nach hinten geht - ich glaube, dort bieten sich einige Optionen.

Danke, monicab921!

• Tschechische zuerst
Nürtingen, Deutschland
Bewertet am 8. Juli 2013

- sehr zetral gelegen, bei der Brühlschen Terasse (nahe Elbe) in der Essens-/ Restaurantstraße. In der direkten Umgebung befinden sich Frauenkirche, Albertinum und Residenzschloss Dresden, Semperoper und Gemäldegalerie Alte Meister.
- kostenloses WLAN !!
- große Wohnung mit Küche, Kaffeemaschine, Tisch und Stühlen, großer Schrank, Bad mit Dusche+Fön, TV
- von Draussen ist es leider relativ laut in den Abend- (bis ca. 24 Uhr) und Morgenstunden (ab ca. 8.30 Uhr).

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, melbe2010!
Trittau, Deutschland
Bewertet am 13. Juni 2013

Das Aparthotel Münzgasse in Dresden hat ein für diese zentrale Lage sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Man wohnt wirklich zwischen der Frauenkirche und dem Terassenufer. Ich habe das Appartement eigentlich nur als Zimmer genutzt jedoch kann man dieses auch als vollwertige Wohnung betrachten, es gibt eine vollausgestattete Küche, eine Waschmaschine, ein Wohnzimmer, alles um auch einmal mehrere Tage in Dresden zu verweilen. Der Zustand ist sehr ordentlich, es gibt einen Aufzug, wenn man mal nicht so gut zu Fuss sein sein solte. Das Frühstück wird in einem nahegelegenen Restaurant serviert und ist sehr umfangreich, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Als Wellness kann man gegen einen geringen Aufpreis ins benachbarte Hilton-Hotel gehen, habe ich aus Zeitgründen nicht genutzt, ist aber sicher einbe tolle Option. Der Zugang zum Appartement ist über einen Hinterhof erreichbar, von dem aus wohl die umliegenden Restaurants beliefert werden, mich hat es nicht gestört. Ich würde bei einem nächsten Besuch in Dresden dieses Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
1 Danke, JanR585!
Sandwich, MA
Bewertet am 4. Mai 2013

Zuerst dachte ich, der Aufenthalt in einem Apartment bedeutet die gleiche Plackerei wie zu Hause - Kochen und Putzen. Aber es war wundervoll: Man kann frühstücken, ohne sich zurechtzumachen, Spaß haben, wenn man seine Lebensmittel in den kleinen Geschäften oder im Lidl-Supermarkt einkauft und ein typisch deutsches Mittag- und Abendessen zu einem Bruchteil der Kosten genießen. Wir kochten nicht selbst, machten uns nur Sandwiches and kleine Snacks - und gingen ansonsten essen. Wir gingen, um Museen zu besuchen, ruhten dann bei einem Snack aus und zogen dann erneut los. Wir wohnten im Herzen der wichtigsten Sehenswürdigkeiten, so dass wir nie eine öffentliche Toilette aufsuchen mussten. Es gab eine kleine Waschmaschine, so dass wir nur wenig mitbringen mussten und trotzdem immer saubere Kleidung hatten. Das Wohnzimmer hat einen Blick auf die Haupt-Touristenmeile mit vielen Restarants: Wir ließen die Fenster offen; Leute lachten und ließen ihre Gläser bis ein oder zwei Uhr früh klirren. Lustig anzuhören, es sei denn, es ist Schlafenszeit. Aber dann lässt man das Ganze einfach verschwinden: Man schaltet den Ventilator an oder macht das Fenster einfach zu. Das Schlafzimmer liegt nach hinten raus. Seine Fenster konnten wir nicht offenlassen, weil die Restaurants einmal pro Stunde ihre Flaschen nach hinten rausbringen. Den Tag über waren unsere Räume gut durchlüftet, so dass unsere Kleidung gut trocknete. Außerdem nutzten wir den Handtuchtrockner, um sie zu trocknen. Sie checken in der Münzgasse ein und fahren ihr Auto anschließend auf den rückwärtigen Parkplatz bei den Apartmenteingängen, aber parken müssen Sie dann anderswo, ein kurzer Weg zufuß. Es gibt einen Aufzug. Aber keinen Reinigungservice, es sei denn, man bleibt mehr als vier (?) Tage. Mir gefielen die Ungestörtheit und die Lage. Ich hoffe, es gibt auch eine Klimaanlage für Sommergäste, weil ich nicht glaube, dass jemand bei diesem Lärm mit offenem Fenster schlafen kann. Für unsere nächste Reise werden wir auf jeden Fall wieder ein Aparthotel buchen.

Danke, Jana H!
Köln, Deutschland
Bewertet am 18. April 2013

Der Standort dieses Hotel ist unschlagbar, im Zentrum der wunderschönen Altstadt von Dresden. Ich war zum ersten Mal dort und es hat mich umgehauen. Was hatte ich für ein Glück, die ersten warmen Tage des Jahres dort verbringen zu dürfen!
Ich entschied, meinen Koffer von der Straßenbahn-Station an der Synagoge zu ziehen, was für mich kein Problemt, aber für manche sicherlich nervig ist, vor allem wegen des Kopfsteinpflasters. Bei Regen macht das keinen Spaß. Es liegt nur fünf Fußminuten entfernt und ist die Mühe wert.
Das Apartment war riesig und mit allem, was ich brauchte, ausgestattet. Die Küche ist voll eingerichtet. Falls man länger bleibt, kann man seine Frühstücksausstattung ja im Supermarkt aufstocken (zehn Minuten zufuß). Das Bett war superbequem.
Ich war überrascht, wie ruhig es war, denn ich habe einen leichten Schlaf und kann es nicht aushalten, jede Stunde durch Kirchenglocken geweckt zu werden, deshalb hatte ich meine Ohrstöpsel griffbereit! Aber ich stellte fest, dass ich auch so schlafen konnte. Es war absolut kein Problem.
Das Servicepersonal war auch gut und sehr hilfsbereit.

Danke, gjeva!
Bewertet am 9. Februar 2013

Wir waren sehr zufrieden. Für 55€ pro Nacht (Februar) absolut super.

Uns hat gefallen:
+ Tolle Lage zwischen Frauenkirche und Elbe
+ super sauber
+ große Wohnung
+ alles da: vom Kaffeefilter bis zur Haushaltsschere, Fön, sogar eine Waschmaschine
+ große Badewanne
+ super bequeme Betten und Decken
+ zwei TV
+ Nichtraucher-Wohnungen

Das Hotel wird keinen Design-Preis bekommen, aber darauf kam es uns bei zwei Nächten auch nicht an. Wichtiger war der Preis, die Lage und Sauberkeit - hier hat uns das Hotel wirklich überzeugt.

Wir mussten die gebuchte Reise auch kurzfristig um eine Woche verschieben - Hotel reagierte freundlich und ohne Probleme.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, memmolop!
Munich, Germany
Bewertet am 31. Januar 2013

Das Standort ist perfekt, direkt neben der Frauenkirche. Allerdings ist das ganze Konzept etwas unpraktisch. Der Empfang für Check-In und Check-Out ist in Haus Nummer 10. Das Apartment selbst befand sich in Haus 2. Und Frühstück gibt es wieder in einem anderen Gebäude um die Ecke. Das Apartment ist großzügig geschnitten, mit einer großen Badewanne und eine separaten Küche. Das Bad hatte sogar eine Waschmaschine. Insgesamt scheint es für Gäste geeignet, die ein paar Tage bleiben und auch die Küche nutzen möchten. Auf Geschäftsreise würde ich hier nicht wieder buchen. Das Frühstück war ordentlich. Insgesamt war das Apartment sehr sauber, außer, dass auf dem Gang ein chemischer Geruch in der Luft hing, der nicht sehr ansprechend war. Mein Kollege wohnte in einem anderen Apartment und musste immer über einen hässlichen Hinterhof gehen. Aber trotzdem, wer gern superzentral wohnt und nicht viel Geld ausgeben möchte, trifft hier die richtige Wahl. Falls Sie jedoch ein bisschen mehr investieren wollen, würde ich den Aufenthalt in einem "richtigen" Hotel empfehlen, nicht in einem Apartment wir diesem.

Danke, Burnt77!
Steigenberger Hotel de Saxe
Nr. 11 von 118 in Dresden
4.5 von fünf Punkten 2.167 Bewertungen
Holiday Inn Express Dresden City Centre

Sie waren bereits im Aparthotels Münzgasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotels Münzgasse

Unternehmen: Aparthotels Münzgasse
Anschrift: Muenzgasse 10, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 12 der Familienhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aparthotels Münzgasse 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparthotels Münzgasse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aparthotels Münzgasse Dresden