“Hotel nahe dem Zentrum mit gutem Preis/Leistungsverhältnis”
Bewertung zu IntercityHotel Dresden

IntercityHotel Dresden
Nr. 22 von 119 Hotels in Dresden
Bewertet am 29. August 2014

Ich habe mit meiner Freundin zwei Nächte in einem Doppelzimmer im 4. Stock übernachtet.

Die Zimmer sind geräumig und mit allem Nötigen eingerichtet. Ein etwas störender Faktor für mich war, dass im Zimmer eine (abgeschlossene) Verbindungstür zum Nachbarzimmer vorhanden war. Auch das kleine Badezimmer war gut ausgestattet. Das gratis Wifi ist nicht das schnellste reicht aber zum normalen surfen aus.

Das Hotel befindet sich direkt am Hauptbahnhof und die Altstadt mit allen Sehenswürdigkeiten ist in 10- 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Weiter entfernte Ziele wie beispielsweise die Neustadt können per Tram die am Hauptbahnhof hält erreicht werden (Tickets für den öffentlichen Nahverkehr sind im Hotelpreis inbegriffen).

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist absolut ausreichend aber nichts Besonderes.

Wer ein zentral gelegenes Hotel mit gutem Preis/Leistungsverhältnis sucht und keinen Luxus erwartet ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sebla12!

Bewertet am 18. August 2014

Es handelte sich nun bereits um meinen zweiten Aufenthalt in diesem Jahr in dem InterCity Hotel Dresden und ich kann mich nur wiederholen es gibt an sich nichts zu bemängeln. Bei der Lage ist allerdings zu beachten, dass der Bahnhofsvorplatz aufgrund einer benachbarten Diskothek von Jugendlichen abends und nachts aufgesucht wird und es nicht leise von statten geht leider. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt und betrifft nur das Wochenende oder die Ferienzeit in Sachsen und für ein gesellschaftliches Problem ist das Hotel und dessen nettes und hilfsbereites Personal nun auch nicht verantwortlich.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 25. Juli 2014

Wir hatten das Hotel über Ameropa gebucht. Die Lage ist perfekt, da direkt am HBF mit Link zum Flughafen. Zimmer sind recht groß, mit dem nötigsten eingerichtet und sauber. Mitarbeiter sind freundlich. Alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt erreicht man innerhalb von 10 min zu Fuß oder man nutzt die Tram (Tickets im Zimmerpreis inklusive)
Standard wifi kostenlos- reicht zum Email checken.

Beim Frühstück gibt es alles was man braucht.
Wenn man zum Sightseeing nach Dresden kommt, ist das Hotel perfekt. Wer Spa, Room Service und Gourmet Restaurant sucht, schaut besser woanders.

Gerne wieder.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, nilshk!
Bewertet am 25. Juli 2014

Hotel liegt gegenüber Hauptbahnhof. Recht teuer. Zentrum ist gut erreichbar. Gebuchtes Einzelzimmer Nr. 345 war ein schönes Eckzimmer und ruhig. Tolles Frühstücksbuffet, bis auf das Rührei, welches aus ungeniessbarem Eiersatz bestand. Sehr freundliches Personal. Öffentlicher Verkehr im Zimmerpreis inbegriffen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Max P!
Bewertet am 21. Juni 2014

Wer andere Intercity Hotels kennt, wird hier positiv überrascht sein. Neues, modernes Hotel mit pragmatischer, geschmackvoller Einrichtung, super zu erreichen. sowohl mit Auto als auch der Bahn. Sehr gute Alternative in Dresden zu den "großen Namen" am Alten Markt oder der Frauenkirche.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Joachimurs!
Bewertet am 30. April 2014

Habe zum 1.Mal eine Reise mit Bahn und Hotel gebucht. Erfahrung super. Hotel konnte man vom Bahnhof aus zu Fuß erreichen. Hotel sauber und angenehm. in der Nähe der Einkaufspassage gelegen. Man konnte alles gut zu Fuß erreichen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Preetz, Deutschland
Bewertet am 26. April 2014

Im rahmen einer 4-tägigen Städtereise haben wir uns für das InterCityHotel in Dresden entschieden. Es liegt direkt dem Bahnhof gegenüber. Das Zimmer war sauber und für unsere Belange ausreichend groß. Das Bad ließ nichts zu wünschen übrig. Ab 7 Uhr gab es Frühstück, was uns sehr entgegen kam, wenn man, wie wir, Tagesunternehmungen plante, Das Frühstücksbuffet war vollkommen ausreichend.
Wir hatten leider ein Zimmer zur Bahnhofsseite, wo es erst spät ruhig wurde, weil Züge und Straßenbahnen noch spät fuhren. Mit geschlossenem Fenster kein Problem. Da ich aber immer bei geöffnetem Fenster schlafe, auch weil es in den Hotelzimmern sehr warm ist, störte mich der Verkehrslärm ein wenig.
Trotzdem würde ich auf jeden Fall das Hotel wieder wählen, wenn ich noch einmal in die schöne Stadt Dresden fahren sollte.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
Wyndham Garden Dresden
Nr. 20 von 119 in Dresden
NH Dresden Neustadt
Nr. 12 von 119 in Dresden

Sie waren bereits im IntercityHotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IntercityHotel Dresden

Anschrift: Wiener Platz 8, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 25 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 27 der Businesshotels in Dresden
Preisklasse: 56€ - 114€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — IntercityHotel Dresden 3.5*
Direkt im Stadtzentrum, gegenüber dem Hauptbahnhof, erwartet das InterCityHotel Dresden seine Gäste. Erkunden Sie die Altstadt mit der Frauenkirche und dem Zwinger oder entdecken Sie die Shoppingmeile "Prager Straße" bei einem Kurztrip nach Dresden. In unmittelbarer Nähe zu dem InterCityHotel befindet sich auch das Messegelände der Stadt. Mit dem schon im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr steht Geschäftstermin und Sightseeingprogramm nichts mehr im Wege. Mit dem FreeCityTicket können Sie auch die Elbfähren nutzen oder kostenfrei bis zum Schloss Pillnitz fahren. Die 156 gut ausgestatteten Zimmer und sechs großzügigen Studios im InterCityHotel sorgen mit ihrem modernen Design für Gemütlichkeit und Entspannung nach einem erlebnisreichen Tag. Unsere vier Tagungsräume bieten den idealen Rahmen für kleinere Präsentationen und große Konferenzen für bis zu 120 Personen. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, InterCityHotel GmbH, TripOnline SA, Stayforlong S.L., Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Hotel Dresden
Inter City Hotel Dresden