“Modernes Hotel an guter Lage”
Bewertung zu IntercityHotel Dresden

IntercityHotel Dresden
Nr. 21 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 25. Oktober 2013

Das Hotel ist wirklich perfekt gelegen. Man kann gut zu Fuss, durch die Fussgängerzone, bis zur Altstadt laufen. Dazu bekommt man noch gratis Fahrkarten für den Nahverkehr und kann so einfach vor dem Hotel einsteigen und losfahren. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sauber. Auch das Frühstück ist wirklich gut und bietet eine grosse Auswahl.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, traveller778777!

Bewertet am 11. Oktober 2013

Ein tolles Hotel, leider ist im Nebengebäude eine Diskothek und je nach Zimmer hört man nachts das Wummern der Bässe. Daher empfiehlt es sich die Zimmer auf der Seite über dem Frühstücksraum zu nehmen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
7  Danke, Thilo M!
Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir verbrachten Ende September 3 Nächte in diesem Hotel. Das Hotel ist ideal für Bahnreisende.
Es liegt direkt gegenüber dem Hauptbahnhof Wir waren zur Seightseeingtour in Dresden.Ein großes Plus ist das Ticket für den ÖPNV.
Wir konnten mit der Straßenbahn schnell alle kulturellen Veranstaltungen erreichen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Früchstücksbuffet ist sehr gut.
Es gibt schon mal bei Vollbelegung Engpässe im Frühstücksraum. Das Personal bietet Alternativen z. B. Frühstück im Konferenzraum an.
Lediglich die Bar könnte etwas gemütlicher sein.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Elke S!
Bewertet am 19. August 2013

Wir haben Ende Juli 3 Nächte in diesem Hotel verbracht (Montag - Donnerstag).

Das Hotel ist der perfekte Ausgangspunkt für eine Sightseeingtour in Dresden.
Es liegt direkt gegenüber vom Hauptbahnhof.
Zwischen Hotel und Hauptbahnhof befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle.
Von hier aus kann man bequem mit dem kostenlosen Ticket für den ÖPNV, welches man bei der Anreise im Hotel erhält, z.B. in die Altstadt fahren.
Aber auch eine Erkundungstour zu Fuß ist von hier aus kein Problem.

Wir sind mit dem Auto angereist und haben die Parkmöglichkeit im unterirdischen Parkhaus "Wiener Platz" (zwischen Bahnhof und Hotel) genutzt.
Von hier aus gibt es einen direkten Zugang zum Hotel (Zutritt bei der Anreise per Klingel und Kamera, später mit der Schlüsselkarte vom Hotelzimmer).
Die Kosten belaufen sich auf 10 € für 24 Stunden.
Lässt man sein Auto länger stehen, zahlt man nur 8 € pro Tag.
Wenn man zwischendurch doch einmal mit dem Auto weg fahren möchte, kann man an der Rezeption des Hotels ein Ausfahrticket erhalten und muss nicht erst am Kassenautomat im Parkhaus bezahlen.
Bei der Abreise kann man dann die gesamten angefallenen Parkgebühren an der Rezeption begleichen.

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, hilfsbereit und hat auch von sich aus gute Informationen gegeben, ohne dass man danach fragen musste.
Unser Hotelzimmer inklusive Bad war sehr sauber und vom Platz her ausreichend.
Die Klimaanlage hat super funktioniert.
Obwohl sich das Zimmer auf der Seite zum Hauptbahnhof und Straßenbahn befand, hat dies unseren Schlaf nicht beeinträchtigt. Autos fahren zu dieser Seite hin keine.

Eine Sache sollte man jedoch beachten.
In einer Reihe mit dem Hotel befindet sich eine Diskothek, der Musikpark Dresden.
Dieser hat von Donnerstag - Samstag und vor Feiertagen geöffnet.
Wir waren von Montag - Donnerstag im Hotel.
Von daher hatten wir auf ruhige Nächte gehofft.
Aufgrund der Sommerferien gab es jedoch Dienstagnacht eine Sonderveranstaltung.
Unser Zimmer befand sich im ersten Stock des rechten Gebäudeteils vom Hotel.
Ich weiß nicht ob der Geräuschpegel in einem anderen Zimmer erträglicher gewesen wäre.
Das Schlimme an der Sache war, dass man keine Musik oder Stimmen sondern von 22.00 - 5.00 Uhr immer wieder den gleichen Bass gehört hat.
An Schlaf war in dieser Nacht nicht zu denken.

Das Frühstück haben wir aufgrund des hohen Preises (15 €) nicht genutzt.
Direkt am anderen Ende der Gebäudereihe, in der sich das Hotel befindet, gibt es einen kleinen Bäcker.
Und auch im Hauptbahnhof gibt es ausreichend Angebote für ein Frühstück.

Für ein paar Tage/Nächte (von Sonntag bis Donnerstag), um Dresden zu erkunden, ist dieses Hotel auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Zimmertipp: Vielleicht ist in den oberen Etagen des linken Gebäudebereichs (wenn man vorm Haupteingang des Hotel ...
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, M N!
Bewertet am 7. August 2013

Wir waren zur 3-tägigen Sightseeingtour in Dresden. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof, was für Bahnreisende optimal ist. Zudem bietet das Hotel für die Dauer des Aufenthalts ein Ticket für den ÖPNV an. Das Hotel ist sauber, Personal freundlich und hifsbereit. Frühstücksbüffet ist in Ordung. (War leider vor dieser Tour auf einem 5-Sterne Schiff zur Kreuzfahrt und sehr verwöhnt) Das Hotel kann man unbedingt empfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Margit S!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Oerlinghausen, Deutschland
Bewertet am 3. August 2013

Hotel war in super Lage von Dresden. Perfekt war die Freikarte für den ÖPNV. Frühstück und Service gut und ohne Beanstandung. Zur Verbesserung der Barrierefreiheit in das angrenzende Parkhaus wären Riffelbleche zur Überwindung der Treppenstufen hilfreich. Dies erfreut auch den Kofferträger mit den modernen Rollbaren Koffern. Alles in allem schöner Städteurlaub in Dresden, gern auch ein weiteres Mal.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 30. Juli 2013

Zimmer & Bad sehr schick, zentrale Lage bei Hauptbahnhof. Strassenbahnhaltestelle vor dem Haus.
Personal etwas unbeholfen. Gutes Frühstück.
Der unangenehme Durchzug im Zimmer konnte nicht behoben werden...

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Wyndham Garden Dresden
Nr. 19 von 118 in Dresden
INNSIDE by Meliá Dresden
Nr. 5 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im IntercityHotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IntercityHotel Dresden

Anschrift: Wiener Platz 8, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dresden
Nr. 25 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 27 der Businesshotels in Dresden
Preisklasse: 54€ - 153€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — IntercityHotel Dresden 3.5*
Direkt im Stadtzentrum, gegenüber dem Hauptbahnhof, erwartet das InterCityHotel Dresden seine Gäste. Erkunden Sie die Altstadt mit der Frauenkirche und dem Zwinger oder entdecken Sie die Shoppingmeile "Prager Straße" bei einem Kurztrip nach Dresden. In unmittelbarer Nähe zu dem InterCityHotel befindet sich auch das Messegelände der Stadt. Mit dem schon im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr steht Geschäftstermin und Sightseeingprogramm nichts mehr im Wege. Mit dem FreeCityTicket können Sie auch die Elbfähren nutzen oder kostenfrei bis zum Schloss Pillnitz fahren. Die 156 gut ausgestatteten Zimmer und sechs großzügigen Studios im InterCityHotel sorgen mit ihrem modernen Design für Gemütlichkeit und Entspannung nach einem erlebnisreichen Tag. Unsere vier Tagungsräume bieten den idealen Rahmen für kleinere Präsentationen und große Konferenzen für bis zu 120 Personen. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, InterCityHotel GmbH, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Weg, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Hotel Dresden
City Hotel Dresden