Im Voraus buchen
Warum Sie auf TripAdvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

Weitere Infos
ab 90,40 $
Weitere Infos
Bewertet am 26. März 2018

Leider ist im Moment der Theaterplatz durch eine Baustelle und vielen Fahrzeugen nicht so anschaubar wie sonst.

Erlebnisdatum: März 2018
Danke, Gabriele P!
Bewertet am 20. Februar 2018

Wer die Semper-Oper besucht hat oft die Zeit dort ein paar Schritte zu tun, um sich von den alten Gebäuden und der damit verbundenen Geschichte inspirieren zu lassen.

Erlebnisdatum: Dezember 2017
Danke, Teufel1000!
Bewertet am 18. Februar 2018

Hier hat man eine schöne Sicht auf: den Zwinger, das Residenzschloss, die Kreuzkirche und natürlich auf die Semperoper. In der Mitte befindet sich das König-Johann-Denkmal. Möchte man aber schöne Fotos von allen Gebäuden machen, so muss man jedes Einzelne schon näher betrachten.

Erlebnisdatum: Februar 2018
Danke, helga801!
Bewertet am 23. Januar 2018

Von hier aus kann man alle Gebäude gut sehen und gelangt auch zu diesen. Es gibt rundherum Sitzmöglichkeiten zum Verweilen und Cafes. Jedoch sollte man sehr viel Geduld mitbringen, denn der Platz ist von Touristen überlaufen - nachts jedoch sehr romantisch anzusehen, wenn kaum noch jemand unterwegs ist (kleiner Geheimtipp).

Erlebnisdatum: August 2017
Danke, Yoyomaus!
Bewertet am 2. Januar 2018

Der Theaterplatz liegt im westlichen Teil der historischen Altstadt von Dresden direkt vor der Semperoper am Ufer der Elbe. Von der Frauenkirche aus ist man zu Fuss in weniger als fünf Minuten hier.

Der gepflegte Platz mit den wunderbar erhaltenen Gebäuden rundherum hat uns von der ersten Sekunde an begeistert. Die Nähe zur Elbe, der Blick über die Brücke und natürlich die wunderbare Semperoper mit dem Reiterstandbild davor machen die besondere Attraktivität aus. Wir waren mehrmals hier und haben uns immer wieder alles in Ruhe angeschaut. Für uns ist es der schönste Platz der Stadt.

Erlebnisdatum: Dezember 2017
6  Danke, Axel K!