“Vom Feinsten”

Restaurant Homage
Platz Nr. 110 von 1.047 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 6 $ - 33 $
Küche: deutsch
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Strehlen
Beschreibung: Das Interieur unseres Hauses im Stadtteil Dresden Strehlen, ca. 2 km vom Zentrum entfernt, passt sich ganz dem Charakter der prunkvollen Jugendstilvilla aus dem Jahre 1903 an. Unsere fünf individuell eingerichteten Räumlichkeiten spiegeln wohlsituierte Gemütlichkeit, Kaffeehausatmosphäre sowie angenehme Gediegenheit wider. Dem Anlass entsprechend können Sie sich im Roten und im Grünen Salon, im Hubertus- und Herrenzimmer sowie im englischen Clubstil eingerichteten Souterrain wie zu Hause fühlen. Wir verwöhnen Sie mit unseren frisch zubereiteten gutbürgerlichen Gerichten zu moderaten Preisen. Unser idyllischer Villengarten hat wenig mit einem Brauhausbiergarten gemeinsam, da Sie an warmen, sonnigen Tagen den Charme des eigenen Gartens inmitten von Rhododendrenbüschen, Apfelbäumen und einem Teich mit Springbrunnen genießen können. Wir laden Sie täglich ab 11.30 Uhr (Sonn- und Feiertags ab 11.00 Uhr) zum Wohlfühlen ein und freuen uns auf Ihren Besuch.
Bewertet 20. Dezember 2014 über Mobile-Apps

Am 2. Advent - Reservierung erwies sich als nützlich - äußerst aufmerksam bedient worden und sehr lecker gespeist. Abgesehen von der Größe der Portionen - ein Genuss für Augen und Gaumen. Gern wieder, auch im Biergarten, wenns' draußen wärmer ist ;-) Empfehlenswert :-)

Danke, Olaf M!

Bewertet 24. September 2014

War jetzt schon mehrfach dort und es ist immer wieder toll, definitiv eine der besten Adressen um in Dresden Essen zu gehen. Gutes Essen zu moderaten Preisen bei aufmerksamer Bedienung. Zu empfehlen!

• Ambiente
Danke, Matthias H!
Bewertet 17. August 2014 über Mobile-Apps

Wir waren innerhalb von 3 Tagen 2 Mal im Homage. Im Biergarten und das zweite mal im Souterrain. Immer absolut zufrieden. Super Service, super Speisen und ein tolles Ambiente. Portionen Preise und Qualität passt einfach. Viele Grüße an unsere Bedienung "Sophie"

Danke, Meistertrainer!
Bewertet 4. November 2013

Homage liegt etwas außerhalb (15min mit der Straßenbahn) von der "Altstadt". Ein Lokal der besonderen Art: es existiert nicht nur ein, sondern gleich mehrere "Gasträume" (Wohnzimmer); das Lokal befindet sich in der Beletage einer Stadtvilla mit Historie. Das Essen ist gut bürgerlich: wir hatten Wildgulasch und Schnitzel. Beide Gerichten waren qualitativ exzellent. Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Das Publikum ist sehr gemischt 0-99; wir fühlten uns sehr wohl. Zusammenfassung: das Essen ist klasse, der Besuch des Lokals eine Zeitreise.

• Ambiente
5  Danke, schach12!
Bewertet 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

...ist das Moto des Restaurants. Gutes Essen, moderate Preise und ein ambiente im Stile der 30`er Jahre.

1  Danke, Rainer H!