“Immer wieder gern”

Homage
Platz Nr. 119 von 940 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 0 $ - 25 $
Küche: deutsch, europäisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, regionale Küche, Familie mit Kindern, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Strehlen
Pirna, Deutschland
“Immer wieder gern”
Bewertet am 8. August 2013

Meine Familie und ich sind ja schon Stammkunden in der Homage und essen dort fast öfter als zu Hause. Nun endlich wollen wir auch mal eine Kritik schreiben: das Ambiente ist einfach nur genial, das Essen ist lecker und die Portionen riesengroß. Der Service ist absolut freundlich und auch dann noch schnell, wenn die Homage extrem voll ist - was sehr oft passiert. Wir können das Restaurant nur jedem empfehlen. Übrigens auch wunderschön im Sommer ist der Biergarten! Und der kleinere Partner der Homage - die Gaststätte Oma - in Dresden Cotta wird von uns auch regelmäßig besucht und immer wieder genossen!

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Helga S!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Dresden, Deutschland
“Sehr lecker”
Bewertet am 18. April 2013 über Mobile-Apps

Wir waren Sonntag abends essen und das Restaurant war trotzdem gut gefüllt
Das Essen war ausgezeichnet. Aber fast zu viel auf dem Teller, man hat es mit einer Vorspeise nicht geschafft.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Helgasch!
Ingolstadt, Deutschland
“Leckere Hausmannskost”
Bewertet am 9. März 2013

Wie immer wenn wir in der alten Heimat sind, schauen wir da gern - meist zum Mittagstisch - vorbei. Wir mögen das Ambiente der Villa und haben die Speisekarte, schon sehr ausführlich. Die Lebergerichte und das Röstbrät'l können wir immer empfehlen.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Joerg W!
Ravensburg, Deutschland
“Gemütlich, wie bei den Großeltern”
Bewertet am 20. Februar 2013

Das Homage befindet sich in einer restaurierten Jugendstilvilla. Wer nun aber denkt, komplett im Jugendstil Ambiente zu gastieren, wird enttäuscht. Wer aber das gemütliche Oma und Opa Feeling mag, wird sich freuen! In insgesamt sechs verschieden gestalteten Räumen (jeder eine Augenweide für sich), plus dem Biergarten im Sommer, kann man sich hier mit sächsisch-rustikalen Köstlichkeiten verwöhnen lassen. Ich hatte die Pilzpfanne (10,90 €) mit einem dunklem Krusovice Bier (2,50 €) und danach Kalter Hund (3,90 €) mit einem Espresso (1,60 €), Alles hat sehr gut geschmeckt, war fein angerichtet und kam schnell aus der Küche. Das Bedienpersonal ist witzig, flott und stets aufmerksam. Ganz wichtig ist eine Reservierung in Ferienzeiten bzw. am Wochenende, das Lokal ist immer (!) sehr gut besucht! Einziger Negativpunkt: Die Belüftung in den Toiletten. Diese sind unmittelbar im Garderobenbereich, sodass bis dahin ein unangenehmer Geruch weht.

www.oma-opa.de
homage@oma-opa.de
Tel.: 0351-6475547

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, FumiFami!
“Das Homage hat seinen Namen zu Recht!!”
Bewertet am 17. Februar 2013

Wir waren vor kurzem im Homage um Geburtstag zu feiern, hatten tel.reserviert, und am bestellten Abend einen gemütlichen Tisch bekommen. Das Personal war freundlich und aufmerksam, die Speisen lecker und reichlich, dazu gut angerichtet...das Auge isst ja bekanntlich mit:-).Das Ambiente genau wie der Name sagt,wie bei Oma..sogar dezent im Hintergrund die passende Musik einer lange vergangenen Zeit! Alles stimmig...bis auf...den Gang zum WC, leider hätte man spätestens im Garderobenbereich auch ohne Brille bzw.im Dunklen den Weg gefunden,hier sollte das Management umgehend Abhilfe schaffen.Das war aber wirklich das einzigste Manko-dazu noch vollkommen unverständlich, ansonsten top!!

Danke, joke88!