“Sehr lecker”

Homage
Platz Nr. 142 von 980 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 0 $ - 25 $
Küche: deutsch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, Familie mit Kindern, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Strehlen
Bewertet am 18. April 2013 über Mobile-Apps

Wir waren Sonntag abends essen und das Restaurant war trotzdem gut gefüllt
Das Essen war ausgezeichnet. Aber fast zu viel auf dem Teller, man hat es mit einer Vorspeise nicht geschafft.

1  Danke, Helgasch!

Bewertet am 9. März 2013

Wie immer wenn wir in der alten Heimat sind, schauen wir da gern - meist zum Mittagstisch - vorbei. Wir mögen das Ambiente der Villa und haben die Speisekarte, schon sehr ausführlich. Die Lebergerichte und das Röstbrät'l können wir immer empfehlen.

1  Danke, Joerg W!
Bewertet am 20. Februar 2013

Das Homage befindet sich in einer restaurierten Jugendstilvilla. Wer nun aber denkt, komplett im Jugendstil Ambiente zu gastieren, wird enttäuscht. Wer aber das gemütliche Oma und Opa Feeling mag, wird sich freuen! In insgesamt sechs verschieden gestalteten Räumen (jeder eine Augenweide für sich), plus dem Biergarten im Sommer, kann man sich hier mit sächsisch-rustikalen Köstlichkeiten verwöhnen lassen. Ich hatte die Pilzpfanne (10,90 €) mit einem dunklem Krusovice Bier (2,50 €) und danach Kalter Hund (3,90 €) mit einem Espresso (1,60 €), Alles hat sehr gut geschmeckt, war fein angerichtet und kam schnell aus der Küche. Das Bedienpersonal ist witzig, flott und stets aufmerksam. Ganz wichtig ist eine Reservierung in Ferienzeiten bzw. am Wochenende, das Lokal ist immer (!) sehr gut besucht! Einziger Negativpunkt: Die Belüftung in den Toiletten. Diese sind unmittelbar im Garderobenbereich, sodass bis dahin ein unangenehmer Geruch weht.

www.oma-opa.de
homage@oma-opa.de
Tel.: 0351-6475547

Danke, FumiFami!
Bewertet am 17. Februar 2013

Wir waren vor kurzem im Homage um Geburtstag zu feiern, hatten tel.reserviert, und am bestellten Abend einen gemütlichen Tisch bekommen. Das Personal war freundlich und aufmerksam, die Speisen lecker und reichlich, dazu gut angerichtet...das Auge isst ja bekanntlich mit:-).Das Ambiente genau wie der Name sagt,wie bei Oma..sogar dezent im Hintergrund die passende Musik einer lange vergangenen Zeit! Alles stimmig...bis auf...den Gang zum WC, leider hätte man spätestens im Garderobenbereich auch ohne Brille bzw.im Dunklen den Weg gefunden,hier sollte das Management umgehend Abhilfe schaffen.Das war aber wirklich das einzigste Manko-dazu noch vollkommen unverständlich, ansonsten top!!

Danke, joke88!
Bewertet am 22. Januar 2013

Hausmannskost, super lecker. Gemütlich! Wie bei Omma essen und sitzen. Niedlich! Und preiswert! Empfehlenswert.

Danke, Ina L!