“olala”

Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Blasewitz
Bewertet am 26. Mai 2013

Große Auswahl an Speisen, aber ich hatte mir geschmacklich mehr davon versprochen. Preise sind im oberen Nivau angesiedelt. Schönes Ambiente aber das alleine kann ich auch nicht essen.
wünsche mir weniger Mikrowelleneinsatz......

1  Danke, rosa777Valencia!

Bewertet am 13. August 2012 über Mobile-Apps

Das Ambiente ist sehr nett. Über dem
Eingangsbereich hängen Fotos der thailändischen Königsfamilie. Wer das Restaurant mit dem thailändischen Gruss "Sawadi Krap" betritt, merkt sofort, dass hier etwas nicht stimmt. Das dort arbeitende Personal sind Vietnamesen. Wir 2 Thai/Deutsche Paare, waren mehr als enttäuscht, über das angebotene Essen. Wer denkt, er erhält hier eine thailändische Küche serviert, wird mehr als enttäuscht sein. Weder die bekannten Thai-Gerichte "Som Tam" oder " Tom Yam Gung" noch ein anderes Hauptgericht kommt auch nur annähernd in die Richtung eines thailändischen Geschmacks. Mit viel Chili wird versucht die Geschmacksnerven zu betäuben.

Dieses Lokal ist eine mieserable Kopie und es ist keinen Besuch wert.

4  Danke, Socrates010160!
Bewertet am 8. Januar 2012

Wir treffen uns hier des öfteren und erleben immer wieder ein Stück Thailand mitten in Dresden, dass Ambiente ist sehr warm und herzlich, im Hintergrund kann man den thai-klängen lauschen und ein Stück weit entspannen. Das Restaurant ist verziert mit Bambus, landestypischen Skulpturen und schönen Bildern. Die Speisen sind schön angerichtet und von guter Qualität, vorallem die "gebratene" Ente süß-sauer mit Duftreis auf einem Ananas-Gemüse mix schmeckt klasse. Wir kommen immer wieder gern.

Danke, Benny B!
Bewertet am 8. März 2011

Der Thai Palast ist unser Lieblings-Thailänder in Dresden. Das Essen ist immer sehr gut und auch die Mengen sind genau richtig. Die Karte ist sehr umfangreich. Insbesondere vegetarische Gerichte und Fisch kommen nicht zu kurz.

Das Preisniveau ist sehr gut, so dass man für etwas mehr als 10 Euro bereits eine große Auswahl an tollen Gerichten hat.

Das Ambiente ist Geschmackssache aber authentisch und passt thematisch zu den landestypischen Speisen.

Die Bedienungen sind sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend.

Im Großen und Ganzen also immer eine Empfehlung und auf jeden Fall besuchenswert wenn man die asiatische, insbesondere die thailändische Küche mag.

2  Danke, Cunanan!
Bewertet am 26. Oktober 2010

Dieses Striesener Thai Restaurant besticht durch gute Qualiät des Essens und freundlichen Service. Für eine Großstadt sehr moderate Preise, aber auch etwas abseits der touristischen Pfade. Von daher gut frequentiert von Bewohnern des umliegenden Viertels. Tom Kha Gai, Glasnudelsalat und rotes Beefcurry haben uns sehr gut geschmeckt, auch die offenen Weine sind empfehlenswert. Einschränkungen im Service ergeben sich aber dadurch, dass nur EC / Maestro angenommen werden und davon auch nur wenige (von Sparkassen ausgegebene Karten???) funktionieren. Das Thaiambiente des Restaurants erinnert an exotischen Urlaub, ist aber ein wenig hell. Dennoch empfehlenswert.

Danke, jsolt!