“sehr leckeres essen, zwei verschiedene speisekarten?” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sophienkeller

Sophienkeller
Taschenberg 3, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
Platz Nr. 9 von 816 Restaurants in Dresden
Küche: deutsch
Geeignet für: besondere Anlässe, Familienfreundlich, Gruppen, Geschäftstreffen, Regionale Küche
Optionen: Afterhours, Mittagessen, Abendessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Innere Altstadt
“sehr leckeres essen, zwei verschiedene speisekarten?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Anlässlich unserer Stådtereise nach Dresden sind wir im Sophienkeller eingekehrt und waren so begeistert von Ambiente, Freundlichkeit des Service und Geschmack der Speisen, dass wir auch noch ein zweites Mal den Sophienkeller besuchen wollten. Reservieren muss man in jedem Fall, das wussten wir vom ersten Mal. Wir reservierten dieses Mal einen Tisch fūr vier und freute uns schon den ganzen Tag darauf. Beim zweiten Mal saßen wir im Zunftsaal(auch sehr schön, vllt etwas gediegener). Als wir bestellen wollten, stellten wir fest, dass ein Teil der Speisen, die wir bestellen wollten und schon vom letzten Besuch kannten, nicht auf der Karte waren. Auf Nachfrage teilte uns die Kellnerin mit, dass es zwei verschiedene Küchen gibt mit unterschiedlichen Speisen. Weder bei der Reservierung noch von der Kellnerinnen wurden wir darauf aufmerksam und waren entsprechend enttäuscht. Es war dann doch möglich vkn der anderen Karte zu bestellen, aber ein Hinweis bei der Reservierung halten wir für dringend notwendig, gerade da die Kellnerin erst mal unfreundlich reagierte. Schade, denn das Essen war auch beim zweiten Besuch klasse!

• Aufenthalt April 2014
Danke, Dagmar W!

• Ungarisch zuerst
Heilbronn, Deutschland
“tolle Bewirtung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Die Freundlichkeit der Dresdner, vorallem des Personals, obwohl wir sehr spät erst kamen, hat uns positiv und angenehmst überrascht. Da könnten sich die Schwaben Vieles abschauen:-)

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Bea B!
Erlangen, Deutschland
“immer wieder ein Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

nicht nur das Essen und das Ambiente waren ein weiteres Mal ausschlaggebend für den Besuch, sondern eben auch die gelungene Erlebnisgastronomie
Vorbestellung empfohlen

Aufenthalt April 2014
Danke, Toni W!
Rommerskirchen
“Muss man machen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Trotz den Größe hat de Sophienkeller ein schönes Ambiente. die Kellner und Kellnerinnen haben mitteralterliche Kostüme an und sprachen auch wie im Mittelalter.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Flohpa!
Dresden, Sachsen, Germany
“In August's Zeiten schwelgen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Schönes Ambiente, Personal in Tracht, eigene Brotbäckerei, lustig Gags, leckers deftiges Essen, Programm mit August dem Starken und Gräfin Cosel, sehr viele verschiedene Räumlichkeiten. Auf jeden Fall einen Besuch in der Stadt wert.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, KathrinReetz!