“Lokal entspricht voll und ganz den Empfehlungen”

Pulverturm an der Frauenkirche
Platz Nr. 30 von 1.040 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 8 $ - 28 $
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Altstadt
Beschreibung: In der historischen, malerischen Altstadt in unmittelbarer Nähe der Frauenkirche, befindet sich eines der schönsten Gewölberestaurants Dresdens- der Pulverturm. Als Teil der Dresdner Verteidigungsanlage beherbergte es einst das Schießpulver. Einen Teil der beeindruckenden Fragmente kann man noch im Hauptraum bewundern. Heute wird in den alten Gemäuern königlich-sächsisch getafelt. In verschiedenen Räumlichkeiten, wie den „Schwedengemächern“, der „Russischen Stube“ oder dem „Marshall de Saxe Zimmer“, wird die Sächsische Kriegshistorie nachempfunden. Die Hofbäckerin sorgt täglich für frisch gebackenes Brot und andere süße Speisen. Aus der offenen Feldküche werden deftige Spezialitäten wie knusprige Haxe und Spanferkel vom Spieß gereicht. Ein besonderes Erlebnis ist die Henkersmahlzeit im Arrest mit Köstlichkeiten aus der Riesenpfanne. Liebliche Mägde und schmucke Grenadiere garantieren beste Bewirtung. Allabendlich sorgen Musikanten, Gaukler und Zauberer für gute Laune und Unterhaltung. Versäumen Sie es auf keinen Fall, sich in die Geheimnisse des Original Dresdner Trichtertrinkens einweihen zu lassen.
Bewertet 15. Juni 2014

Neues über das Lokal zu sagen gibt es nicht. Wir waren sehr zufrieden und haben das Nachtessen sehr genossen. Die Aufmerksamkeit des Personals, vom Empfang bis zur Verabschiedung war sehr herzlich und freundlich. Besucht das Lokal, es ist empfehlenswert und preislich attraktiv.

1  Danke, Ueli S!

Bewertet 15. Juni 2014

Wir waren heut Mittag mit 13 Leuten im "Pulverturm" zum Mittagessen. Kurz und knapp:
Tolles Ambiente, super Service, Spitzenküche! Wir waren begeistert und können nur jedem ans Herz legen, dort einfach mal rein zu schauen.
Bei unserem nächsten Dresden- Besuch kommen wir wieder, versprochen!

1  Danke, Sylvia F!
Bewertet 13. Juni 2014

Die Lage, direkt an der Frauenkirche ist schon beeindruckend. Die Inneneinrichtung ist gemütlich und stilvoll. Der Service aufmerksam und freundlich. Das Essen bei unserem Besuch war gut.
Fazit: ein Besuch lohnt sich.....

1  Danke, C- H!
Bewertet 7. Juni 2014 über Mobile-Apps

Freundliche Bedienung, aber das Essen ist nicht der Rede wert. Leider wurden teils lauwarme Beilagen serviert und die Kruste vom Spanferkel labbrig. Wenn dann das Spanferkel im Brotlaib. Insgesam eher was für den Touristen.

Danke, Jackyshotspot!
Bewertet 29. Mai 2014

Ein Restaurant, auch mit seiner Größe, in den Top10 der Stadt. Ob als Tourist oder auch als Dresdener, hier macht man keinen Fehler zu speisen. Einzelne Räume, die ineinander übergehen und eine gemütliche Atmosphäre verströmen, laden auch zu Gruppenfeiern ein. Die Speisen aller Art sind sehr gut gewählt und von hoher Qualität. Bei den Getränken steht man da in nichts nach...und in der Athmosphäre ein kühles Pilsner zu trinken ist eine wahre Wonne...leicht bleibt man auch gerne länger...und trinkt das eine oder andere Bierchen mehr. Wein und andere geistge Getränke sind natürlich auch verfügbar...vor allem der gute sächsische Wein sei hier empfohlen. Ansonsten ist ein kleiner Rundgang zu empfehlen. Die Bedienung ist sehr freundlich und es wird auch auf Sonderwünsche für Kinder eingegangen...ich gehe sehr gern hin und kann es nur empfehlen...

1  Danke, few2509!

Reisende, die sich Pulverturm an der Frauenkirche angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Pulverturm an der Frauenkirche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!