“Immer wieder lecker” 5 von 5 Sternen

Pulverturm an der Frauenkirche
Platz Nr. 2 von 19 Dessert in Dresden
Preisbereich: 8 $ - 27 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Büffet, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: Innere Altstadt
Beschreibung: In der historischen, malerischen Altstadt in unmittelbarer Nähe der Frauenkirche, befindet sich eines der schönsten Gewölberestaurants Dresdens- der Pulverturm. Als Teil der Dresdner Verteidigungsanlage beherbergte es einst das Schießpulver. Einen Teil der beeindruckenden Fragmente kann man noch im Hauptraum bewundern. Heute wird in den alten Gemäuern königlich-sächsisch getafelt. In verschiedenen Räumlichkeiten, wie den „Schwedengemächern“, der „Russischen Stube“ oder dem „Marshall de Saxe Zimmer“, wird die Sächsische Kriegshistorie nachempfunden. Die Hofbäckerin sorgt täglich für frisch gebackenes Brot und andere süße Speisen. Aus der offenen Feldküche werden deftige Spezialitäten wie knusprige Haxe und Spanferkel vom Spieß gereicht. Ein besonderes Erlebnis ist die Henkersmahlzeit im Arrest mit Köstlichkeiten aus der Riesenpfanne. Liebliche Mägde und schmucke Grenadiere garantieren beste Bewirtung. Allabendlich sorgen Musikanten, Gaukler und Zauberer für gute Laune und Unterhaltung. Versäumen Sie es auf keinen Fall, sich in die Geheimnisse des Original Dresdner Trichtertrinkens einweihen zu lassen.
Berlin
“Immer wieder lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Restaurant hat seinen eigenen rustikalen Charme. Rittertümlich eingerichtet und in zwei Bereiche aufgeteilt. Wenn man in den größeren Bereich geht läuft man u.a. an der Spanferkelbräterei vorbei...sehr lecker. Der nette Kellner stellte sich kurz vor und kümmerte sich gut um die Gäste. Wir waren mittags da und haben schnell unsere Essen bekommen. Das Spanferkel war sehr saftig und schmackhaft und die Rinderroulade mit Klos und Rotkohl nicht minder gut. Die Preise sind völlig ok.Gerne wieder...

1 Danke, robby2701!

Dresden, Sachsen, Germany
“In früheren Zeiten schwelgen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Es gibt leckeres deftiges Essen, rustikal im Kellergewölbe, nette Bedienung, schönes Ambiente, urig und nett.

• Aufenthalt März 2013
Danke, KathrinReetz!
Dresden
“Schöner Abend im Pulverturm...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Hatten einige Tage vorher für Samstag problemlos einen Zweiertisch zum Abendessen reservieren lassen - sehr interessantes Ambiente und freunliche, flotte Bedienung. Die Speisen waren schmackhaft zubereitet, reichlich und ihren Preis wert -insgesamt eine lohneswerte Erfahrung, so dass wir gern wiederkommen...

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, gernotwb!
Seeheim-Jugenheim
“Rustikales uriges Lokal, sehr kinderfreundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Wir haben für 8 Erwachsene und 3 kleine Kinder im Dezember 2013 einen schönen Tisch reserviert. Bereits bei der Ankunft lagen goldene Pappkronen und Malutensilien für die Kinder bereit. Das Essen war hervorragend und mit bester Qualität zubereitet. Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Hier gehen wir gerne wieder essen.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, vogel666baum!
Hardehausen Deutschland
“Sehr schönes ambiente.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten kurzfristig für drei Paare einen Tisch bekommen und waren sehr zufrieden. Auch wenn unser Kellner schon den ganzen Tag am arbeiten war, hat man es Ihm nicht angemerkt.Er war sehr freundlich und hat uns gut bedient. Wir hatten auf Silvester für zwei Stunden einen Tisch bekommen und es ging alles ganz ruhig zu. Das Essen war sehr gut zubereitet und hat sehr gut geschmeckt. Preislich war auch alles bestens und wir hatten nicht das Gefühl einfach nur ab gespeist zu werden. in diesem Restaurant waren wir nicht das letzte mal.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Andreasu.Anita!

Reisende, die sich Pulverturm an der Frauenkirche angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Pulverturm an der Frauenkirche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!