“Hmmmmm...” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Sitzplätze, zum Mitnehmen
Dresden, Deutschland
“Hmmmmm...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Desserts sind sehr lecker, vor allem Death by Choclate! Auch zum Kaffeetrinken einen Besuch wert! Ich war mit Freunden da und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Als nächstes gehen wir zum Abendessen da hin :)

• Aufenthalt November 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, lui129!

• Tschechische zuerst
Dresden, Deutschland
“Massenabfertigung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Das Konzept mag erfolgreich sein, mein Fall ist es nicht. Zu unpersönlich, das Essen erinnert an Kantinenessen.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, coli13!
Nordhorn, Deutschland
“wie gewohnt gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Einfach lecker. Bruschetta-Pizza =) Einrichtung top, Essen, top, Ambieten top. Wie man es von Vapianos gewohnt ist.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, mianada!
Linz
“Gut & Günstig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Das Vapiano in der Prager Straße bietet gute italienische Kost zum günstigen Preis an. Selbstbedienung ist angesagt. Das Lokal ist abend rappelvoll.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, faraway999!
Neuss, Deutschland
“Die Telekom empfiehlt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Auf Nachfrage, "WO?" wurden wir auf Vapiano verweisen. Direkt an der Prager Straße, einfach gegenüber. "Die machen ihren Pizza-Teig täglich selbst und frisch."

Wir haben das Haus besucht und fanden "die essbare Form des industriellen Taktes" vor. Es gibt am Eingang eine Chipkarte, für die man bei Verlust € 50,00 bezahlen muss, was einem niemand vorher sagt. Es wurde die ausgegebene Karte dem neuen Besitzer auch nicht als "leer" präsentiert. Was geschieht, wenn bei einer Gruppe nur eine Karte für Alle benutzt wird und dann später an der Kasse auch bei anderen Karten eine "Lieferung" vermerkt ist. Wer glaubt, das dieser Vermerk bereits auf der Karte war, bevor man sie bekommen hat?

Fragen über Fragen, die Vapiano ggfs. beantworten kann.

Dann ging es Schlag auf Schlag: am langen Tresen in der Abteilung Pasta oder Pizza oder XXL anstellen, bestellen, Piepser in Empfang nehmen und sich einen Platz suchen. Nach einer Weile piept es und man muss sich das Bestellte mit der Herausgabe des Piepsers abholen. Getränge werden auch an den Tisch gebracht.

Bezahlt wird am Ausgang.

Zack => rein
Zack => aussuchen
Zack=> Platz machen und Platz suchen . setzen
Zack=> Piepser sagt. "Futter abholen"
Zack=> essen und zufrieden sein WIR WAREN ZUFRIEDEN
Zack=> bezahlen
Zack=> raus!

Wenn es also einmal schnell und sprachlos gehen soll, immer wieder eine Empfehlung wert.

Dass der Tipp mit dem Pizza Teig wohl stimmt, haben wir in einem anderen Lokal dann schmerzlich feststellen müssen, dort war er wohl schon "abgehangen und trocken auf dem Teller".

• Aufenthalt Juni 2012
      Ambiente