“schöne Ausstellung...”

Verkehrsmuseum Dresden
Platz Nr. 20 von 225 Aktivitäten in Dresden
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Herzlich willkommen im Verkehrsmuseum. Wir laden Sie ein zu einer spannenden und erlebnisreichen Zeitreise durch die mobile Welt in Dresdens ältestem Ausstellungsgebäude – dem JOHANNEUM am Neumarkt.
Bewertet am 10. August 2014

Hier kann man den ganzen Tag verbringen. Die Kinder können hier selbst was in die Hand nehmen und Versuche durchführen was zur Beschäftigung beiträgt. Die temporäre Ausstellung "Deutschland wird mobil" fand ich jetzt nicht so der Hammer, jedoch war es nur ein kleiner Teil von allem. Falls es regnet, unbedingt da rein und sich das anschauen. Der Lastenaufzug für Kinderwagen durften wir benutzen.

Danke, Teufen!

Bewertet am 9. August 2014

Besonders beeindruckend war für uns der Anteil der Feuerwehrfahrzeugen. Mit großer Liebe und Ausdauer hat man sich an die Darstellung der einzelnen Zeitabschnitte der unterschiedlichen Wehren gemacht

Danke, Gerhard W!
Bewertet am 21. Juni 2014

Sehr interessant und lehrreich.Wir waren sehr begeistert und beeindruckt. Ich habe nur mehr vom Grafen Zeppelin vermißt , Gerade jetzt zum 100 . Geburtstag der Luftschifffahrt .Bei Ihnen habe ich nur einen Glasteller von Graf Zeppelin gesehen . Ich könnte Ihnen einen bunten Wantteller mit Luftschiff über dem Bodensee und schwarzweißem Foto von Graf Zeppelin anbieten . Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören . Wir snd gern in Dresden und kommen immer wieder gern in Ihr Museum .
Mit freundlichen Grüßen Lutz Nowack

Danke, LutzNowack!
Bewertet am 27. Mai 2014

schauen und dann reden wir weiter.... Für Kinder das Absolute. Geschichte, Technik, Spielen.... Für die Herren der Schöpfung Autos, Autos, Autos und Motorräder. Für den Dresdner nostalgisch und die Damen? Och, die finden auch genug zum "gucken".....

Danke, Ralf R!
Bewertet am 26. Mai 2014

Das Verkehrsmuseum in Dresden sollte man sich ansehen, weil man hier viel über frühere Fahrzeuge erfährt. Auch für Frauen und Kinder sehr Interressant.

Danke, strobeldavid00!