“Tradition und Moderne”

Verkehrsmuseum Dresden
Platz Nr. 21 von 162 Aktivitäten in Dresden
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Herzlich willkommen im Verkehrsmuseum. Wir laden Sie ein zu einer spannenden und erlebnisreichen Zeitreise durch die mobile Welt in Dresdens ältestem Ausstellungsgebäude – dem JOHANNEUM am Neumarkt.
Wasserburg, Deutschland
111 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 274 "Hilfreich"-
“Tradition und Moderne”
Bewertet am 8. Februar 2013

Von außen durch die Fenster geschaut imponieren die großen Lokomotiven, besonders nachts wenn sie angestrahlt sind. Die Eintrittskarte beinhaltet die Fotoerlaubnis: Drinnen gibt es nicht nur sorgfältig restaurierte Automobile, Einspurfahrzeuge, Flugzeuge sowie Kutschen und Schiffe, sondern Exponate zu allem, was sich von alleine oder mit Kraft bewegt! Zudem Ruheräume und auch die Möglichkeit, mit einem Rollstuhl über Hindernisse des täglichen Gehwegs fahren zu üben. Das Museum ist nicht soo groß wie das Deutsche in München, aber gerade hierin liegt der Reiz, man kommt gut durch alle Abteilungen und ruht im Kino unter dem Dach für etwa eine halbe Stunde bei historischen Filmaufnahmen, auf denen Dresden so zu sehen ist wie es war und was davon nach dem zweiten Weltkrieg übrig geblieben ist, einschließlich Neuaufbau zu Zeiten der DDR. Sehr empfehlenswert...

Aufenthalt Februar 2013

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Leckerer Brunch”
Bewertet am 22. Januar 2013

Leckerer Brunch - nur wenige Gehminuten zum Großen Garten. Sehr zuvorkommendes Personal. Haben uns extra draußen einen Tisch eingedeckt. Sehr nette Bedienung, leckeres Essen!

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Ina L!
Neugersdorf, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Museum mit Charme”
Bewertet am 4. Januar 2013

Kann man für Kinder und auch ältere Wissbegierige gut empfehlen,interessant und wissenswert. Ob Auto,Bus oder andere Technik so macht ansehen wirklich Spass.Auch für Kinder ist es sehr gut für ihr Verständnis zu unserer Entwicklung der letzten 150 Jahre.

Aufenthalt April 2012
Danke, lutz m!
Sugenheim
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Gut aber nicht Nummer 1”
Bewertet am 27. Dezember 2012

Wie alle Museen in Dresden wurde auch hier viel Liebe ins Detail gesteckt. Erstaunlicherweise fand ich Exponate, die ich für verschollen oder komplett zerstört hielt. Im direkten Vergleich zum Verkehrsmuseum in Nürnberg bleibt Dresden, trotz modernerer Technik, schon von der Größe und den Exponaten nur der 2. Platz. Besonders sehenwert.

Aufenthalt August 2012
Danke, Deddi54!
Dresden, Germany
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Für die Enkeln”
Bewertet am 2. November 2012

Tscha, wie die PKWs da zusammengeproppt stehen beim Ankunft, das ladet nicht ein. Aber die Kinder sind begeistert! Die alten Loks, wo die reingucken können. Und oben, das mit den Flugzeugen. Caspar liebte es, also was ist mit mir?

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, duitseswitch!